Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sollte es wirklich eine Sperre geben, so das man die Spiele nur noch auf einer Konsole spielen kann, dann werde ich gerne auf diese Konsole verzichten. Sorry, aber die Spiele werden immer schlechter, und ich möchte dann nicht irgendwelche Gurken für 60 € kaufen und die dann am Ende Zuhause rumfliegen haben. Ich leihe mir Spiele gerne mal aus, oder kaufe sie gebraucht oder verkaufe sie auch wieder, und all das würde mit so einer Sperre nichtmehr gehen. So sehe ich das auf jedenfall

Wie wärs eigentlich mit folgendem Modell: Es gibt kein Silber/Gold mehr, dafür muss man aber Online Stunden kaufen, so wie heute MS Points. 12h/Monat sind gratis und alles darüber kostet und wird dann halt abgezogen. Für die Leute, die nur selten online zocken, wärs natürlich ideal. Für MS wärs natürlich auch klasse, wenn dann gewisse Leute exzessiv online zocken und so auch mehr als heute bezahlen müssten.

Könnte ich fast damit leben. Dann kann man in ruhigen Monaten, wo man fast nichts zockt, auch nichts bezahlen.

leute, was sind den 35€ (ebay) live-gebühren im JAHR - achtung ich wiederhole im "JAHR" - für den service den ms gegenüber sony bietet ? macht euch net lächerlich! :shakehead:

leute, was sind den 35€ (ebay) live-gebühren im JAHR - achtung ich wiederhole im "JAHR" für den service den ms gegenüber sony bietet ? macht euch net lächerlich! :shakehead:

Das ist eben der Punkt. Der Sony Service war vergleichsweise schlechter, aber das ändert sich gerade offensichtlich. Grundbedürfnisse wie Partychat werden nun nicht mehr Xbox Exklusiv sein.
Ganz zu schweigen von PS+.
Was für ein Service eigentlich? Dass ich online Halo über P2P spielen darf?

Das ist eben der Punkt. Der Sony Service war vergleichsweise schlechter, aber das ändert sich gerade offensichtlich. Grundbedürfnisse wie Partychat werden nun nicht mehr Xbox Exklusiv sein.

Laxi, geh doch nicht drauf ein, dass ist doch nur ein Versuch die gerade beendete hitzige Diskussion wieder neu zu entfachen. Es haben doch jetzt einige Leute gesagt, dass es nicht auf die 3Euro monatlich, respektive 35 Euro im Jahr ankommen, es geht hier eher ums Prinzip. Ich glaube jeder von uns dürfte in der Lage sein, die einmaligen 35 Euro im Jahr zahlen zu können, nur wollen wir sie weiterhin für was selbstverständliches zahlen? Wo kommen wir denn dann hin wenn man für jeden Mist zahlen sollen? Wenn man sich alles gefallen lässt, dann gibt es auch bald Abos a la, für 50 Euro darfst du im Jahr 200 mal den Akku deines Controllers aufladen. Es ist bewusst überspitzt formuliert, aber manche verstehen scheinbar nicht, dass es nicht um die 3 Euro geht, sondern ums Prinzip.

ja mir fällt da auch immer fast ein ei ab.
habe erst letztens mein xbox-live gold abo verlängern müssen - bei ebay habe ich mir 14 monate um 42€ geholt = 3€ pro Monat

oh mein gott - wie diese schweine aus redmond mich ausnehmen. :uglylol:

leute mal im ernst - ihr gebt im jahr wahrscheinlich alle zwischen 1000€ - 2000€ für games aus und regt euch über 3€ pro monat auf?
Ich rege mich nicht drüber auf, ich erkenne nur sinnigerweise, dass die Xbox 360 wegen XBL Gold mit Abstand die teuerste Plattform ist. Das P/L Verhältnis passt nun für mich einfach überhaupt nicht mehr weil ich wirklich nicht sehe wo Microsoft mehr bietet als die Konkurrenz um das zu rechtfertigen. Meine Zeit ist begrenzt, irgendetwas muss gestrichen werden. Wenn es so bleibt wie jetzt wird das die Xbox sein und selbst wenn es nur 36€ im Jahr sind, dafür kann ich mir trotzdem jedes Jahr statt XBL Gold ein Spiel für eine andere Plattform holen und diese Option wird bei mir im Zweifelsfall meistens gewinnen. Selbst 36€ im Jahr tragen Opportunitätskosten mit sich, daher ist es vollkommen egal wie klein der Betrag ist, er muss gerechtfertigt sein.

Abgesehen davon ist XBL in einigen Bereichen einfach nur miserabel. Die Sprachqualität des Voicechats ist nicht einmal ansatzweise dort wo ich sie bei einem Bezahldienst erwarten würde. Das Playlist-System ist noch immer extrem lahm selbst bei Flaggschiff-Spielen wie Halo. Übrigens habe ich noch nie 1000€ im Jahr für Spiele ausgegeben. Würde mich wundern wenn ich jemals über 600€ gekommen bin. Der Durchschnitt aller Xbox-Käufer liegt sogar unter 200€. Du bist da ein kräftiger Ausreißer nach oben.

Also ich noch keine Box hatte, dachte ich ja das die SPiele auf Servern von Microsoft laufen, um bestmögliche Online erlebnisse abzuliefern.

Nun heute hab ich eine Xbox und weiß es das es ganz und gar nicht so ist, und man die gleichen Probleme hat wie auch auf PSN... wer Fifa spielt, weiß vlt wovon ich rede, auch damals bei Halo beim Freund war es nicht anders. Vlt sind die zwei Titel auch die einzigen, bei dem probleme auftreten.

Wäre halt echter SRAM, also Cache. Es wird aber stark bezweifelt dass dies in Durango mit eSRAM gemeint ist, geschätzt wird dass es sich um den pseudo stativ RAM 1T-RAM handelt. Ist auch naheliegend, da dieser für SoC gut geeignet ist.

naja der esram von durnago soll angeblich die hälfte der transistors einer GTX 680 haben

naja der esram von durnago soll angeblich die hälfte der transistors einer GTX 680 haben

Soll, wenn er 6T-SRAM wäre. Andere sprechen davon dass MS für den eSRAM 6CUs der GPU gekillt hat.Die Größe von denen hat mit der hälfte einer GTX680 aber nichts am Hut.

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist sowas möglich, nennt sich SLI oder Crossfire :ugly:

Hat nur einige Nachteile wie z.B. Mikroruckler...würde def. auffallen.
naja pack die teile(gpus) auf eine platiene und streich den punkt treiber dann sollte sowas gehen

@Kretshar ...Kretschar hast dir echt jetzt schon nen AD gemacht nur um die wiiu im 720 schön zu reden???

Zuletzt bearbeitet:
Also kann man von einer vergleichsweise (PS4) durchschnittlichen HW ausgehen? Glaub kaum, dass das die Wii U zwangsläufig ausschließt bei Umsetzungen. Der Unterschied Wii U zu Xbox 3 dürfte ja nicht sooo groß ausfallen....

Es geht ja nicht nur um die reine Hardware sondern auch um ihr Zusammespiel!

Also kann man von einer vergleichsweise (PS4) durchschnittlichen HW ausgehen? Glaub kaum, dass das die Wii U zwangsläufig ausschließt bei Umsetzungen. Der Unterschied Wii U zu Xbox 3 dürfte ja nicht sooo groß ausfallen....

Denkst du. Allein der Unterschied zwischen PS4 und WiiU ist jetzt schon gewaltig. Die WiiU ist etwas stärker als die aktuellen Konsolen. Wenn man aber dann mal die Daten der PS4 mit denen der WiiU vergleicht, dann merkt man schon den Unterschied.
Klar kann man die Spiele bestimmt auch für die WiiU bringen, schließlich erscheint zum Beispiel Destiny oder Watch_Dogs ja auch auf den aktuellen und auf den Next Gen Konsolen. Das Problem wird nur wieder sein das viele Entwickler das garnicht. erst machen, sondern sich auf die relativ gleichstarken Konsolen konzentrieren werden.
Es wird das selbe Spiel sein wie in der aktuellen Generation auch. Die Wii lag 1 Generation hinter Xbox 360 und PS3, und hat dadurch sogut wie nie Ports bekommen. Bei den kommenden wird es zwar keine komplette Generation Unterschied sein, aber er wird zumindest so groß sein, das genau dieses Problem wieder besteht.
Es gibt schon jetzt wieder unzählige Spiele die für die Xbox 360 und PS3 erscheinen, und die WiiU trotzdem keine Version abbekommt.

bleibt abzuwarten ob sonys neuer onlinedienst auch noch kostenlos bleibt, bei dem umfang. aber wenn sowas wie partychat eine selbstverständlichkeit ist und es ja nur ums "prinzip" geht, warum hat sony das denn nicht im programm gehabt ? ist wohl doch nicht so einfach auf die beine zu stellen... was mir aber selber auf den sack geht, dass man trotz der gebühr mit werbung zugemüllt wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom