Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
mal sehen was ms leztendlich macht, vielleicht kommen ja wirklich 2 boxen eine mit dem alten 360 chip um die alten games spielen zu können und eine billigere halt ohne diesen chip.

da würde ich sofort zur abwärtskompatiblen version greifen.
stört mich ja bei der ps4 schon, dass ich meine ps3-games nicht mehr zocken kann.
mein tv-regal ist ja jetzt schon so voll -> -hd-sat-receiver; wii (kommt aber noch weg); wii u; xbox360 inkl. hd-dvd-lw und die ps3
wenn da jetzt noch eine ps4 dazukommt und die x3 auch nicht abwärtskompatibel wird, dann stehen da 5(!!!) konsolen rum.
meine frau schüttelt jetzt schon den kopf. ;)

was ich mich noch weiter frage wie wird das dann alles mit xbox live ablaufen? wird es da crossplatform gamming geben, werde ich meine freundesliste so übernehmen können und mit den leuten in partychat gehen obwohl sie "nur" mit der 360 live sind??? alles fragen über fragen...
also x-plattform-gaming - keine ahnung, würde aber sinn machen.
die freundesliste wird man sicher übernehmen können und party-chat wird wohl auch funzen.
man konnte ja auch z.b. mit leuten chatten, welche gerade games auf der alten xbox gezockt haben (oder erinnere ich mich da jetzt falsch?); bzw. sah man dies auch in der freundesliste, dass sie z.b. gerade auf der alten xbox was zocken.

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. gibts ja wirklich 2 oder gar 3 Xbox360s.
Ja klar.

was ich mich noch weiter frage wie wird das dann alles mit xbox live ablaufen? wird es da crossplatform gamming geben, werde ich meine freundesliste so übernehmen können und mit den leuten in partychat gehen obwohl sie "nur" mit der 360 live sind??? alles fragen über fragen...
Account, Achievements und Freundesliste sollten kein Thema sein, das geht ja jetzt schon auf Windows Phone oder dem iPad. Chross-gen Chat sollte ein nobrainer sein, allein schon wegen dem Marketing "cod mw5 ist so fett auf der 720, das musst du gesehen haben.."

stellt euch vor ms würde die GS resetten :lol: stalltione und paar andere nerds würden gleich selbstmord begehen^^

also es wäre eigentlich für alle besser, wenn die x3 ziemlich gleich stark wird wie die ps4.

Sehe ich auch so und denke, so wird es auch kommen. Weder wird MS was deutlich schwächeres präsentieren noch können sie was deutlich stärkeres zeigen, weil ihnen sonst auch die Kosten aus dem Ruder laufen. Die beiden Systeme werden auf Augenhöhe sein und grafisch die gleichen Leistungen bringen. Differenziert wird eher über Software, Features, Online-System etc.

Ich war mir bisher 100%tig sicher, dass wir die X3 vor der E3 sehen werden. Durch die Ankündigung der PS4 könnte MS nunmehr allerdings als einziger die große E3-Bühne für eine Präsentation nutzen. Die größte Aufmerksamkeit wäre ihnen sicher! Eine dann noch relativ zeitnahe Veröffentlichung (September) und eine mit der PS4 vergleichbare Hardware (hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, dass Sony aufgestockt hat, um zur X3 aufzuschließen?). Ich hielte das für einen relativ cleveren Schachzug und einen guten Start für MS in die Next-Gen. Eine Erstvorstellung auf der E3 wurde kürzlich auch von Pachter (ja, ich weiß) angesprochen und der Countdown auf der Seite des Majors ist wohl auch ein Wink mit dem Zaunpfahl. Bei dem aktuellen Next-Gen-Hunger bin ich der Meinung, dass ein früherer Start so wichtig wie noch nie sein könnte.

Da Sony noch sehr viele interessante Sachen zurückgehalten hat, könnten (und werden) sie wohl auch auf der E3 nochmal eine entsprechen PS4-PK abhalten, so ganz hätte MS also da nicht die alleinige Aufmerksamkeit. Es wäre daher wohl cleverer, auch eine PK vor der E3 zu machen, dann hätten sie wirklich die Aufmerksamkeit für sich alleine. Sony hat das natürlich clever gemacht, alles was sie jetzt schon gezeigt haben, würde bei MS (wenn sie es auch so vorhaben) als "kopiert" wahrgenommen werden, daher war das schon ein schlauer Schachzug. Ich denke, MS wird vor der E3 die neue Xbox präsentieren, denn auf der E3 hätten sie dann eben doch nicht diese alleinige Aufmerksamkeit.

Da Sony noch sehr viele interessante Sachen zurückgehalten hat, könnten (und werden) sie wohl auch auf der E3 nochmal eine entsprechen PS4-PK abhalten, so ganz hätte MS also da nicht die alleinige Aufmerksamkeit. Es wäre daher wohl cleverer, auch eine PK vor der E3 zu machen, dann hätten sie wirklich die Aufmerksamkeit für sich alleine. Sony hat das natürlich clever gemacht, alles was sie jetzt schon gezeigt haben, würde bei MS (wenn sie es auch so vorhaben) als "kopiert" wahrgenommen werden, daher war das schon ein schlauer Schachzug. Ich denke, MS wird vor der E3 die neue Xbox präsentieren, denn auf der E3 hätten sie dann eben doch nicht diese alleinige Aufmerksamkeit.

Hoffe MS hat da ein paar gute Spiele im Petto. Der Grafik wow Effekt ist zumindest schon mal weg. Sony hat gezeigt was uns in der Next Gen erwartet was Grafik angeht und ich denke nicht das MS da besser sein wird.

Würde mich über ein neues Halo und Alan Wake 2. Vielleicht auch auf ein BF4 oder Star Wars 1313. Hoffe aber auch auf einige neue Spiele wie bei Sony mit Knack oder Deep Down die ich sehr intressant fand. Auf jedenfall wird es dieses Jahr eine spannende E3.

Ich bin schon froh, wenn die Nextbox im Vergleich zur PS4 Disc-abwärtskombatibel ist. Ich hab wenig Lust, jedesmal für eine Runde GTA5 wieder Konsolen umzusiedeln.

Xbox 720 soll angeblich im April enthüllt werden

22.02.13 - Microsoft soll den Xbox 360 Nachfolger Xbox 720 (Durango) angeblich im April 2013 offiziell vorstellen. Das meldet Computer&Videogames und beruft sich auf Angaben von Publishern und Spiele-Entwicklern sowie die Aussage eines hochrangigen Sony-Mitarbeiters.

quelle:
gamefront.de

Der Braid und The Witness Entwickler spricht Klartext:

“Es gab dabei von Anfang an Leute bei Sony, denen unser Spiel zusagte. Und wir blieben in Kontakt mit ihnen, besuchten deren Entwicklerveranstaltungen, erhielten ein Entwickler-Kit und begannen damit zu spielen. Mit Microsoft hatte ich keine besonders gute Kommunikation und wir hatten auch keinen Zugang zu ihrer neuen Konsole. Hinzukommt an dieser Stelle, dass uns die technischen Spezifikationen der PS4 besser gefielen, als das was Gerüchte über die neue Xbox sagten.”

http://www.play3.de/2013/02/22/the-...ht-auf-zahlungen-seitens-sony-zuruckzufuhren/

Also kennt er auch nur Gerüchte über die X3. Im April wissen wir mehr.

Xbox 720 soll angeblich im April enthüllt werden

22.02.13 - Microsoft soll den Xbox 360 Nachfolger Xbox 720 (Durango) angeblich im April 2013 offiziell vorstellen. Das meldet Computer&Videogames und beruft sich auf Angaben von Publishern und Spiele-Entwicklern sowie die Aussage eines hochrangigen Sony-Mitarbeiters.

quelle:
gamefront.de

Mmhhh... Dann verstehe ich nicht den Ticker von Major Nelson. Gut, mich freut es natürlich, die X720 früher zu sehen und nicht erst im Juni auf der E3. Aber ob es für MS nicht sinnvoller wäre auf der E3 ne große PK zu halten und dort erst die Katze aus dem Sack zu lassen? Bis dahin könnte MS die Spannung noch weiter in die Höhe treiben und hätte vielleicht sogar noch mehr die Aufmerksamkeit von Presse und Öffentlichkeit und man könnte Sony eventuell sogar die E3 versauen.

Ich kaufe mir einfach beide Next Gen Konsolen und werde dann sehen wo die Multispiele besser aussehen und ich nicht hampeln muss.

Der Braid und The Witness Entwickler spricht Klartext:

“Es gab dabei von Anfang an Leute bei Sony, denen unser Spiel zusagte. Und wir blieben in Kontakt mit ihnen, besuchten deren Entwicklerveranstaltungen, erhielten ein Entwickler-Kit und begannen damit zu spielen. Mit Microsoft hatte ich keine besonders gute Kommunikation und wir hatten auch keinen Zugang zu ihrer neuen Konsole. Hinzukommt an dieser Stelle, dass uns die technischen Spezifikationen der PS4 besser gefielen, als das was Gerüchte über die neue Xbox sagten.”

http://www.play3.de/2013/02/22/the-...ht-auf-zahlungen-seitens-sony-zuruckzufuhren/

Also kennt er auch nur Gerüchte über die X3. Im April wissen wir mehr.

Wobei The Witness nun kein Titel ist, der unbedingt nach neuer Hardware schreit. Gerade bei solchen Indie-Titeln braucht man doch ne breite Basis, damit er seine Kosten wieder hereinholt.

Mmhhh... Dann verstehe ich nicht den Ticker von Major Nelson. Gut, mich freut es natürlich, die X720 früher zu sehen und nicht erst im Juni auf der E3. Aber ob es für MS nicht sinnvoller wäre auf der E3 ne große PK zu halten und dort erst die Katze aus dem Sack zu lassen? Bis dahin könnte MS die Spannung noch weiter in die Höhe treiben und hätte vielleicht sogar noch mehr die Aufmerksamkeit von Presse und Öffentlichkeit und man könnte Sony eventuell sogar die E3 versauen.

Kann mir einer eigenen pk vorteilhaft sein aber auch erst auf der e3.

Ich würde aber sagen eine eigene pk macht momentan mehr sinn. Sony hat auch noch nicht alles gezeigt und paar sachen werden die sich auch zurück halten. So hat man erstmal auch alle augen auf sich gerichtet. MS sollte nur geschickt sein und schon einen schritt weiter gehen als sony und bspw. die konsole zeigen und paar mehr features oder so.

auf der e3 könnte man sony immer noch eins auswischen indem man bekannt gibt die konsole zeitnah zu releasen, spätsommer im september oder so mit einem herftigen preis der sony unter druck setzt.

Wird halt spannend was MS zu zeigen hat und was sie spiele technisch so rausschlagen konnten. Vllt, hat man bei sich EA auf der bühne und oder sogar R*.

Epic dürfte auf jedenfall an einem spiel sitzen gears 4 oder was neues?

Bei der GT runde nach der sony pk meinte Rein ja man wird für sony nichts entwickeln. Schauen wird mal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom