Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Preisregion wird aber die Gleiche bleiben.
Das ist ja daqs Problem. Die 50€ (oder was auch immer der Kinect-Part in der Herstellung kostet) steht halt für andere Komponenten nicht mehr zur Verfügung. Noch ist ja nix in Stein gemeißelt / offiziell, aber es wäre schon schade, wenn die Xbox 720 z.B. nur recht langsamen Speicher hat, aber dafür Kinect 2.0 beiliegt.

Das ist ja daqs Problem. Die 50€ (oder was auch immer der Kinect-Part in der Herstellung kostet) steht halt für andere Komponenten nicht mehr zur Verfügung. Noch ist ja nix in Stein gemeißelt / offiziell, aber es wäre schon schade, wenn die Xbox 720 z.B. nur recht langsamen Speicher hat, aber dafür Kinect 2.0 beiliegt.
Man hat vielleicht einzig an der GPU leicht gespart. Evtl. wären ohne Kinect auch 1.5-1.8Tflops dringewesen. Aber das sind nur Spekulationen...ich glaube noch immer, dass MS einfach Kinect in dem Sinne subventioniert, indem sie pro Konsole weniger Gewinn machen.

Woran gespart wurde kann man ja hinterger klären, wenn es mal offizielle Daten gibt und Kinect wirklich jedem Gerät beliegt.

Aber ich hätte das Geld halt lieber in der eigentlichen Hardware für die Konsole gesehen und nicht in irgendwelchen Zusätzen.

Kinect 2.0 wird vermutlich so viele neue Dinge mit sich bringen, von denen wir noch keinen blassen Schimmer haben. Dazu wird es das ganze System stark aufwerten und mit dem Gesamtsystem verschmelzen, so dass die Box ohne Kinect sinnlos wäre.

Ich denke mal, wir wissen noch zu wenig und viele haben - verständlicher Weise - hauptsächlich die negativen Seiten der aktuellen Kinect Version im Hinterkopf. Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass MS Kinect 2.0 so fokusiert, wenn es nicht eine starke Evolution zur derzeitigen Version darstellen würde.
Ich lasse mich da mal überraschen

Bei der Wii-U kann man sich auch darüber mukieren, dass man aufgrund eines Tablet Pads, was bei vielen Spielen unnötig ist, auf stärkere Technik verzichten muss. Und hier macht sich dieser Umstand wesentlich stärker bemerkbar als bei der X3, dessen Daten wir offiziell zwar noch nicht kennen, die aber sicherlich nicht unter den bisher geleakten angesiedelt sein werden.

Woran gespart wurde kann man ja hinterger klären, wenn es mal offizielle Daten gibt und Kinect wirklich jedem Gerät beliegt.

Aber ich hätte das Geld halt lieber in der eigentlichen Hardware für die Konsole gesehen und nicht in irgendwelchen Zusätzen.

das wird aber nie mehr zutreffen außer es würde ein umdenken stattfinden denn ms, sony und nin stecken geld in gimmicks um mehr masse zu erreichen

Ich glaube MS, Sony und Nintendo haben erkannt dass mit einer reinen Hardware Steigerung allein kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist.
Um sich optisch deutlich vom Vorgänger abzuheben müsste man 20 mal stärker sein, doch das ist wohl schlicht zu teuer.
Stattdessen versucht man in anderen Bereichen zu punkten.
Man muss abwarten was da nun kommt. Ein Kinect 2.0 und PS Move 2.0 hätten schon allein dadurch mehr Reiz wenn sie jeder Konsole beiliegen und das Konsolenkonzept darauf abgestimmt ist.

Das mag sein, aber immernoch gilt, die Nachfrage bestimmt das Angebot, und der Herrsteller kann ein Angebot machen, z.B. in Richtung Kinect ect. aber der Kunde bestimmt, ob es ankommt, bei Kinect durch Erschließung alter und neuer Kunden gelungen, die Frage lautet aber ob das weiterhin so ankommt?

Letztendlich geht es bei einer Konsole nach wie vor ums Zocken, der Multimedia und Kinectzusatz, ist ein Bonus, darf aber niemals zur dominierenden Form werden, da man sich zu weit entfernt vom Ursprung, was Raum für Konkurrenz freiwerden lässt, die das Zocken als Basis sieht, und das bedeutet Spiele, vornehmlich eclusive.

Nur meine Meinung. ;-)

Es ist doch jetzt mittlerweile klar: Kinect 2 wird jeder Xbox mitgeliefert werden. Da braucht man doch echt nicht darüber diskutieren. Das ist eben "das neue MS". Ich finds gut.

Die Frage ist eben, ob MS das Ding als "Alles-Könner" sieht und schlicht mal locker für 1000€ anbietet wie das Surface Pro oder eben eher der Gamer-Welt zugeschnitten für 400€.

MS hat 24 Millionen Kinect Sensoren verkauft. Nur ein Haufen Deppen würde das nicht weiterverfolgen.

Der Großteil davon in den ersten Jahren, das Ganze ist inzwischen ziemlich eingeschlafen, auch die Kinectsoftware verkauft sich nicht. MS kann ja mal Nintendo fragen wie ein auf kurzfristige Casual Hype Gimmicks aufgebautes Geschäft nach ein paar Jahren so läuft.

Gegen Kinect ist ja auch Nichts einzuwenden, solange der andere Bereich nicht darunter leidet, und das hat er in den letzten Jahren, zumindest was den Esclusivspielesektor betrifft, aber vielleicht hat MS das auch erkannt, und verbesert sich drastisch in diesem Bereich, muss man sehen. ;-)

Es ist doch jetzt mittlerweile klar: Kinect 2 wird jeder Xbox mitgeliefert werden. Da braucht man doch echt nicht darüber diskutieren. Das ist eben "das neue MS". Ich finds gut.

Die Frage ist eben, ob MS das Ding als "Alles-Könner" sieht und schlicht mal locker für 1000€ anbietet wie das Surface Pro oder eben eher der Gamer-Welt zugeschnitten für 400€.

Was redest du da? Als ob man eine Konsole für 1000 Euro anbieten wird. MS will mit Kinect die Casuals holen, sie nicht verschrecken.

Was redest du da? Als ob man eine Konsole für 1000 Euro anbieten wird. MS will mit Kinect die Casuals holen, sie nicht verschrecken.

Wie gesagt, da kann ich MS nicht einschätzen. Das Surface Pro trauen sie sich auch für über 1000€ anzubieten, in Zeiten des iPads.
Wäre auch nicht MS-untypisch, übermutig zu werden.

Das Kinect Standart dabei sein wird wird schon Vorteile haben die wir uns noch nicht vorstellen können. MS wird schon wissen was sie tuhen da bin ich mir ganz sicher. Eins ist 100% sicher es wird niemals den kontroler ersetzen. Es St und bleibt (nur) ein Zusatzgerät. Hab jetzt auch Kinect und nutze es kaum aber missen möchte ich es nicht mehr allein wegen sprachbefehle usw...

Das Kinect Standart dabei sein wird wird schon Vorteile haben die wir uns noch nicht vorstellen können. MS wird schon wissen was sie tuhen da bin ich mir ganz sicher. Eins ist 100% sicher es wird niemals den kontroler ersetzen. Es St und bleibt (nur) ein Zusatzgerät. Hab jetzt auch Kinect und nutze es kaum aber missen möchte ich es nicht mehr allein wegen sprachbefehle usw...

Sehe ich auch so. Der normale Controller wird trotzdem mitgeliefert, klar. Kinect wird überwiegend für das ganze Multimediazeug eingesetzt. Und da denke ich auch präzise und "elegant". Natürlich werden die eigenen MS-Spiele das Ding auch unterstützten, vor allem, weil es dann 100% der Leute hat.

Wenn Kinect dann auch noch "Zwang" wird und für das Bedienen des Betriebssystem notwendig ist, muss das Ding jeder anschließen.

Manchmal muss man die Leute zu was zwingen, denn "wir Menschen" sind kaum offen für neues.

Wie gesagt, da kann ich MS nicht einschätzen. Das Surface Pro trauen sie sich auch für über 1000€ anzubieten, in Zeiten des iPads.
Wäre auch nicht MS-untypisch, übermutig zu werden.

Das Surface Pro hat aber beispielsweise die Business Zielgruppe, mit einer 1000 Euro Konsole würde man sogar die CoD Zocker verschrecken.
Das ist wirklich Bullshit Kretshar. Vorallem da jeder mitbekommen hat, wie sperrlichdie 599 PS3 ging ;)

Das Surface Pro hat aber beispielsweise die Business Zielgruppe, mit einer 1000 Euro Konsole würde man sogar die CoD Zocker verschrecken.
Das ist wirklich Bullshit Kretshar. Vorallem da jeder mitbekommen hat, wie sperrlichdie 599 PS3 ging ;)

Wie gesagt, wenn MS das Ding nicht als "Xbox" bewirbt, sondern "Multimedia-Gerät", dann kann man einen höheren Preissegment anpreisen, damit erreicht man eine höhere Zielgruppe. Kann ja sein, dass man damit auch "arbeiten" kann. :uglylol:

Ich weiß nicht, was MS mit der Kiste vorhat. Eine "Box für alles" soll sie werden, hat sogar ein "HDMI In"?
Nintendo z. B. spricht ausschließlich Spieler an, das wird MS mit der nächsten Xbox eventuell nicht mehr.

Wie ich sagte: Ich kann da MS gar nicht einschätzen, bei vielen anderen Dingen schon. Wahrscheinlich gehts aber in Richtung 400€, zumindest ist das wahrscheinlicher, glaube ich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom