Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Otto 0815 guckt sich keine Konsolen Specs an

wenn er den verkäufer fragt was der unterschied ist. dann werden nebst der festplatte nur die ram als zahlenunterschied aufgezählt. von der grafikkarte sprich dann kein mensch mehr.

wenn du einen mediamarkt verkäufer fragst, was ist der unterschied zwischen diesen zwei konsolen? dann sagt er 400 GB vs 500 GB und 8 vs. 5 RAM. von einer radeaon 7xxxx oder 78XXX wird er kein wort verlieren, da er selber keine ahnung mehr hat.

Na wenn das stimmt dann wäre Kinect wohl das geringere Übel :)

nein, habe aber fürher über die weihnachtszeit als aushilfe gearbeitet und konnte viele verkaufssituationen beobachten.

dachte das wäre vll so weil du den Mitarbeiten Unwissenheit vorwirfst und gleichzeitig selber sagst mehr RAM = mehr Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn das stimmt dann wäre Kinect wohl das geringere Übel :)

dachte das wäre vll so weil du den Mitarbeiten Unwissenheit vorwirfst und gleichzeitig selber sagst mehr RAM = mehr Leistung.

schon ein wenig unwissenheit aber nicht bös gemeint. ich meine die können nicht alles über 100 von artikel wissen. und wenn sie halt für eine konsole beratung anbieten dann halten sich die welche sich weniger auskennen aufs wesentliche.

Wenn dem so wäre, wäre Kinect wirklich das kleinere übel. Mit Move konnte ich noch weniger anfangen als mit Kinect und auch auf ein Eyetoy könnte ich verzichten.

Seh ich auch so. Glaube aber auch, dass EyeToy nicht mal Ansatzweise so ausgereift sein wird wie Kinect2.0^^ Will aber ehrlich gesagt beides nicht haben :v: :(

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen wir eigentlich hin, dass einige unter euch Firmen wie Sony oder Microsoft vorschreiben möchten, wie sie ihre Produkte vertreiben? Also langsam wird es hier ein wenig albern. Wenn Microsoft oder Sony der Meinung sind, eine Art von Bewegungssteuerung oder Kamera XY muss einer der Hauptbestandteile ihrer neuen Konsolen sein, dann ist das halt so.

Wem´s halt nicht passt, der kauft es eben nicht. Nur räumen sich hier manche eine Art Recht ein, behaupten zu dürfen, können, was zur einer neuen Konsole gehören soll. Das ist doch deren Bier.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kommen wir eigentlich hin, dass einige unter euch Firmen wie Sony oder Microsoft vorschreiben möchten, wie sie ihre Produkte vertreiben? Also langsam wird es hier ein wenig albern. Wenn Microsoft oder Sony der Meinung sind, eine Art von Bewegungssteuerung oder Kamera XY muss einer der Hauptbestandteile ihrer neuen Konsolen sein, dann ist das halt so.

Wem´s halt nicht passt, der kauft es eben nicht. Nur räumen sich hier manche eine Art Recht ein, behaupten zu dürfen, können, was zur einer neuen Konsole gehören soll. Das ist doch deren Bier.

disappointed_gif_44556.gif

genau,was fällt euch ein sony und ms zu kritiseren, fresst gefälligst was sie euch vorwerfen oder geht frickeln.

Als ob Nintendo, Microsoft und Sony ihre Konsolen produzieren, um sie dann bei sich auf Halde zu sammeln. Die sind für den Markt bestimmt - also für uns.

Ja, viel mehr wird euch da wohl nicht übrig bleiben, wenn ihr den Kauf von solchen Dingen abhängig macht. Ich weiß nicht, wo das Problem sein soll, dass Kinect jeder neuen Xbox beilliegen soll. Wenn Microsoft der Überzeugung ist, dass das Sinn macht, dann ist das halt so. Auf so Geschichten wie "Die Xbox funktioniert nur in Verbindung mit Kinect" usw. würde ich erst mal nichts geben. Das sind Spekulationen, welche erst mal bestätigt oder dementiert werden müssen.

Wenn es wirklich so extrem kommen sollte, wäre es natürlich nicht sonderlich erfreulich.

Aber sich einzig und allein daran aufzuhängen, ob Kinect nun bei jeder neuen Xbox beilliegen soll oder nicht, ist ziemlich behindert.

Klar kann man auch auf der 360 schon Spiel und Hud in unterschiedlichen Auflösungen rendern. Zusammensetzen und skalieren muss man dann halt per Software. Kostet halt CPU/GPU zeit und Bandbreite. Die Lösung bei Durango scheint etwas eleganter zu sein.

ist ziemlich behindert.
Immerhin zahlt man - sollte es so kommen - einen Komplettpreis und finanziert Sachen mit, die man nicht braucht / nutzen will. GGf. fallen dafür andere Sachen, die einen mehr interessieren / wichtiger sind, weg / sind schwächer, etc. Vielleicht also doch nicht so "behindert", wenn einem das nicht zusagt. ;) Geht ja auch nicht um irgendwelche 2,5€-Kleinigkeiten.

Das ist doch aber bei vielen technischen Geräten der Fall, egal ob Spielekonsolen, Fernseher, Smartphones oder was weiß ich. Es gibt viel Schnick-Schnack, den man mit bezahlen muss. Die Geräte können immer mehr, mehr und nochmal mehr. Manche verlangen sowas verstärkt, andere widerrum weniger.

Und es ist auch nicht so, als würde Kinect die Konsole erheblich teurer machen. Um was für einen Preis reden wir hier? 50€? Keine Ahnung, bin nicht so gut im schätzen. Die Preisregion wird aber die Gleiche bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
wären immerhin 50 euro die bei der hardware gespart werden. natürlich wird man sich damit arrangieren, ändert aber nix daran dass es ne zweifelhafte Praktik ist weil kinect nun mal längst nicht für jeden Sinn ergibt.

genau,was fällt euch ein sony und ms zu kritiseren, fresst gefälligst was sie euch vorwerfen oder geht frickeln.

Es geht nicht darum nicht kritisieren zu dürfen. Ich finde es auch wichtig zu Themen einen Standpunkt zu haben. Doch nur manchmal muss man auch mal einsehen, dass man nur ein normaler Mensch ist und nicht in der Konsolenentwicklung tätig ist und der Erfolg und den Nutzen so mancher technischer Innovation nicht absehen kann. So mancher hier hält sich ja echt für einen Gott der echt alles weiß, aber am Ende nur kleine Brötchen backt.
Vielleicht hat MS paar nette Software Features am Start die den Alltag an einer Konsole einfach besser und bequemer machen. Wenn man aber schon ohne etwas drüber zu wissen, wie ein stures Kind eine negative Einstellung über etwas nicht Existenten entwickelt, dann ist das falsch.
Ich würde einfach mal dazu plädieren, der Sache neutral gegenüber zu stehen und offen für Neues zu sein. Das schließt nicht aus, dass MS am Ende uns etwas aufzwingt was die Konsole ohne Nutzen teurer macht, aber genauso kann das erwähnte Gegenteil eintreten ;)

wären immerhin 50 euro die bei der hardware gespart werden. natürlich wird man sich damit arrangieren, ändert aber nix daran dass es ne zweifelhafte Praktik ist weil kinect nun mal längst nicht für jeden Sinn ergibt.
Und was wenn man das Geld ansonsten nicht für die Hardware investiert hätte? MS hat schon 2010 eine Kinectbox für 225$ geplant. Ich glaube, dass MS jetzt einfach auf 50$ Gewinn pro Konsole verzichtet.

Und was wenn man das Geld ansonsten nicht für die Hardware investiert hätte? MS hat schon 2010 eine Kinectbox für 225$ geplant. Ich glaube, dass MS jetzt einfach auf 50$ Gewinn pro Konsole verzichtet.

Reine Spekulation. Ich glaube eher dass man sich ein Limit setzt und versucht das beste draus zu machen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom