Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Naja nehmen wir an, dass man kein CPU-Limit hat. Dann sollte man ja mit doppelter ALU-Anzahl doppelte Rohpower haben?

Da spielen aber noch verschiedene andere Faktoren eine Rolle.
Von 30 auf 60fps ist auch was anderes als von 60 auf 120 z.B.
Eine Grafikkarte ist ja auch was die ROPs angeht und die Füllrate beschränkt.
Nach oben hin wird die Framerate dann immer mehr beschränkter, egal wie viel Flops die GPU hat.
Aber von 30 auf 60 ist noch kein großes Problem, wenn das System nicht von vornherein einen Flaschenhals besitzt.

Im Umkehrschluss müsste ein GT5 oder Forza4 drei Mal so gut aussehen, wenn es nur mit 30fps laufen würde. Das würde ich auch gerne mal sehen :)

@Cortana

Ja dein Tipp ist eine Möglichkeit, eine Andere wäre ein 16core Haswell (160W), der kommt auch mit dem aus den Gerüchten stammenden DDR4 daher, sowie den gerüchte weisen 8 bis 16GB Ram, dazu eine starke GPU, eventuell schon der 8xxxer Reihe wenn nötig, bzw. sinnvoll im Vergleich, aber ne 7xxxer erfüllte den Zweck sich auch, wobei die eh angepasst sein wird, der RAM unified gleich fürs System, fertig.

Das für eine Konsole, wäre wohl State of the Art, und sogar durchaus machbar. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar pitti, ein 16 Core Haswell, was soll die Konsole kosten? 1500€? :lol:

@Cortana

Ja dein Tipp ist eine Möglichkeit, eine Andere wäre ein 16core Haswell (160W), der kommt auch mit dem aus den Gerüchten stammenden DDR4 daher, sowie den gerüchte weisen 8 bis 16GB Ram, dazu eine starke GPU, eventuell schon der 8xxxer Reihe wenn nötig, bzw. sinnvoll im Vergleich, aber ne 7xxxer erfüllte den Zweck sich auch, wobei die eh angepasst sein wird, der RAM unified gleich fürs System, fertig.

Das für eine Konsole, wäre wohl State of the Art, und sogar durchaus machbar. ;-)

wtf did i just read? :fp:

Einzelpreise sind weniger von Belang bei Massenabnahme, dann würde es auch nur Midrange 6xxxer GPUs geben, Massenrabbatt heißt das Zauberwort, und TDP aber hier scheint MS doch recht weit gehen zu wollen, was die Vollast betrifft. ;-)

Ich mein was waren denn die Gerüchte, erst wörtlich "lächerlich starke" 16core CPU, sowie DDR4, dann 8-16GB Ram, und Letztens 1,6Ghz CPU, das würde als Gesamtbild passen, wie die Faust aufs Auge für nen Haswell.

Desweiteren die Gerüchte um die Devkits, bei denen das Xbox"3" Devkit am beliebtesten ist bei den Devs, wieso ich denke Sonys Hardware ist jetzt auch ähnlich strukturiert, oder könnte das bei der Box an x86 liegen?

Aber wie geschrieben nur rumspekuliert. ;-)

Und rein objektiv betrachtet, wäre es gut, wenn die Xbox"3" und die Ps4 leistungstechnisch nahezu identisch wären, angesichts der Tatsache, das Sony trotz des Jahresvorsprungs der 360 ordentlich aufgeholt hat in den letzten Jahren?

Es war vor allem und das muss man ihnen lassen, durch neue IPs und viele Exclusives.

Ein solches Szenario kann nicht in MS Interesse liegen, noch dazu das sie wohl doch Beide 2013 launchen. ;-)

Einzig wenn MS überraschend im Frühjahr launcht, wäre ein Vorteil denkbar, aber das glaube ich nicht. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die CPU wird max. 30-40W verbrauchen, wenn überhaupt. Tranistoren kosten Geld und MS wird so viel wie möglich in die GPU investieren.

Dann müsste die GPU aber definitiv einen deutlichen Vorteil gegenüber der Ps4-GPU bieten, weil und ich wiederhole mich, das eine nahezu identisch starke Hardware und ein zeitnaher Launch ein Vorteil für Sony wäre, egal wie man es dreht und wendet, und das liegt an Sonys Exclusivspielevorteil, der in den letzten Jahren das Aufholen bewirkt hat.

Das kann unmöglich in MS Interesse liegen, das wäre eine Steilvorlage.

Klar mus MS hier nachziehen, aber hier ist Sony verdammt gut aufgestellt, das hat sich auch in den Köpfen der Gamer etabliert, und sollte nicht unterschätzt werden.

Alle 16 Studios, wurden bereits von Sony angewiesen, Ps4 Spiele zu entwickeln, das spricht Bände.

Zuletzt bearbeitet:
Unterschätz die mal nicht, aber ehrlich der Vorteil der 360 war im Prinzip der frühe Launch und Sonys anfängliche Probleme, sowie die Wii, die dazwischengrätschte, und selbstgebumst durch den RROD.

Was wäre er denn jetzt, bei gleicher Hardware und Launchzeitraum?

Sony wird mit den Exclusives nicht nachlassen, im Gegenteil die haben gemerkt, das man mit Exclusives aufholt, sie haben den Online Nachteil aufgeholt, Zocken selbst ist umsonst, also was wäre MS Vorteil?

Die haben ihrerseits erstmal wieder aufzuholen bei den Exclusives, nene da lass ich mich nicht von abbringen, die müssen ein Alleinstellungsmerkmal vorweisen, neben dem Genannten, und das ist entweder wieder deutlich früher Launchen, oder Hammerhardware, dabei bleib ich. ;-)

Und bei den Innos gehen sie auch ähnliche Wege, MS neben Kinect mit Oculus Rift oder Ähnlichem, und Sony neben Move mit nem Headtracking-Set, das ist Jacke wie Hose.

Naja bin gespannt, aber wie gesagt, so kann das nie in MS Interesse sein. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Microsoft in der nächsten Gen keinen Mist macht, gehört die Herrschaft in USA sowieso denen. Die bräuchten nur ein Halo2 Remake für den Launch bereitzustellen und die Menschen werden es kaufen ohne Ende.
Dazu noch Kinect2 und auf WiiU können sie auch ohne Probleme reagieren, einfach eine App für Ipad/Surface bringen. Die App verbindet sich mit der Box und Ipad/Surface dient als Controller für Casualdreck. :-)

In Japan dagegen wird es mal wieder nicht so gut laufen, in Europa müssen sie dagegen richtig Gas geben.

Mal abgesehn davon, das ich Halo 1 besser fand als 2, auch technisch (Umgebungs-Texturen), bis auf die Figuren und größeren Areale, sag ich, das wird nichtmehr reichen, genau was ich meine, ich sag wie ich es einschätze und dann kommt Halo, ich mein Halo is geil aber es ist eine Serie, Eins, Singular.

Und genau an diesem Punkt ist Sony im Vorteil.

Zocken selbst ist umsonst

Kann mir aber nicht vorstellen das sony mit der ps-4 denn online dienst weiter kostenlose anbiete.
Und immer weiter Games verschenkt, ist sicherlich super für uns, aber auf lange Sicht, wohl keine zunkunft hat.

ein alter bungie hase und somit auch nur halo 1 lead arbeitet wieder bei microsoft als designer oder director in dem core publishing studio

Wer Alex Seropian?

Das wäre mal ne Top-Nachricht, denn der ist nach Teil 1 wegegangen, was man den weiteren Teilen (leider deutlichst) anmerkte. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@ pittiplatsch
Wir können momentan nur spekulieren aber ich seh einfach keinen Vorteil für Sony. Microsoft wird wieder viele neue IPs raushauen, wie in der letzten Gen auch. Der frühere Launch war in der letzten Gen verdammt wichtig für Microsoft da die Marke Xbox so unbekannt war und das hat sich auch total ausbezahlt.

Sony hat auch in dieser Gen mehr Exklusivs gehabt als M$, geholfen hat es ihnen nicht wirklich. Die haben grad mal so aufgeholt und schon geht die neue Gen los. Jetzt werden die Karten neu gemischt, mal sehen, wird wieder richtig spannend.

Sony vs Microsoft (Nintendo geht ja einen eigenen weg wie mit der Wii, also zähl ich die nicht mit ^^)

MS braucht den Vorteil der weit stärkeren Hardware, wenn sie zeitnah launchen, umsonst Zocken ist da sowieso Pflicht, dann baut man darauf die neuen Exclusiv-IPs auf, die man hoffentlich bei Erfolg auch hält, und nicht fallen lässt wie heisse Kartoffeln, wenn sie mal einen Flop hinlegen.

Für die Vernachlässigung von Bizzare Creations gehören sie eh geteert und gefedert, solche Studios hält man, auch wenns nicht immer klappt, denn sie sind Blockbustergarantien.

Bei dem Studiowechseltempo müssten sie eigentlich vorne liegen, bei Exclusivspielen, ist aber nicht der Fall, also unterstelle ich eine Maximalprofitgeilheit in den Vorständen, die ins Geschäftsschädliche tendiert, das ist im Konsolensektor langfristig eine dumme Unart, und solche Juppis müssen gerade in diesem Sektor, als Entscheidungsträger beseitigt werden.

Die kennen das Element nicht, das sind Diejenigen, deren Frauen von Klemptnern glücklich gebumst werden, also erfolgreiche Totalversager, eine sowas von überflüssige Spezies. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
an den untergang von bizzare ist nur bizzare schuld
keiner hat sie gezwungen zu acti zu gehen denn ms hatte mit denen einen vertrag für weitere pgrs gehabt

@ pittiplatsch
Wieso muss das Onlinezocken kostenlos sein? Ich hatte das Vergnügen mit beiden Konsolen online zu spielen und die Live möchte ich nimmer missen. All meine Kumpels sind dort, schnell ausklicken und nur zu zweit was besprechen, es ist einfach super. Da zahl ich die 50 Euro im Jahr gerne und wie ich das sehe die meisten anderen auch.

Ich kann M$ manche Fehler verzeihen, das sie noch relativ neu sind, die anderen zwei dagegen nicht. Ich hätte auch gerne LO2 und auch BD2, aber das wird wahrscheinlich nicht passieren, aber die J-RPGs sind eh grad am aussterben, von daher eh wayne.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom