Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
DirectX11 würde doch auch völlig reichen. Bin Glücklich wenn am Ende alle Spiele in 1080p (nativ) laufen und am besten konstant mit 60 FPS und halt ordentlichem AA. Selbst die aktuelle Gen sieht doch nicht häßlich aus, klar verkacken die Konsolen gegen den PC im Direktvergleich. Das wird bei der neuen Gen aber nicht anders sein wenn die erstmal nen halbes Jahr auf dem Markt ist.

Wer _immer_ die beste Grafik will kommt um einen High End PC nicht herum. Das wird sich auch nie ändern.

DirectX11 würde doch auch völlig reichen. Bin Glücklich wenn am Ende alle Spiele in 1080p (nativ) laufen und am besten konstant mit 60 FPS und halt ordentlichem AA. Selbst die aktuelle Gen sieht doch nicht häßlich aus, klar verkacken die Konsolen gegen den PC im Direktvergleich. Das wird bei der neuen Gen aber nicht anders sein wenn die erstmal nen halbes Jahr auf dem Markt ist.

Wer _immer_ die beste Grafik will kommt um einen High End PC nicht herum. Das wird sich auch nie ändern.
Nö der Trend ist da eher rückläufig. Die Unterschiede zum PC werden immer kleiner (von Gen zu Gen). Langsam kommen wir in den Bereich wo rohe Power nicht mehr das wichtigste ist, sondern die Optimierung (am PC eher schlecht) und das Budget (am PC schon immer niedriger).

DirectX11 würde doch auch völlig reichen. Bin Glücklich wenn am Ende alle Spiele in 1080p (nativ) laufen und am besten konstant mit 30 FPS und vielleicht AA.

Fixed.

Eine 2x höhere Auflösung, doppelte FPS und ordentliches AA sind unmöglich* in der nächsten Gen.

*Außer wir bleiben auf dem aktuellen grafischen Stand.

Farcry 3:

1920x1200, Ultra Details und 2xMSAA sind auf meinem System gerade so spielbar (zwischen 20 und 30FPS). Und das bei einer GTX570 @ 580. Allerdings ist der grafische Unterschied zur Xbox 360 Version auch gewaltig.

Zuletzt bearbeitet:

Wir wissen ja gar nicht, was DX 12 oder eine Version höher als DX 11.1 bieten wird.
Wenn hierdurch die Hardwareperformance noch effizienter genutzt werden kann wäre das ja nicht verkehrt.

Da MS sicherlich am Besten weiß, was die nächste DX Version so an Features bietet soll, und das schon etwas länger, wird dieses sicherlich bei der Chipentwicklung berücksichtigt.

Ich würde nicht abstreiten das gewissen DX12 Elemente in die XBOX 3 API aufgenommen werden.

Xenos hatte Features die erst mit DX11 richtig eingeführt wurden.

Sicherlich, aber bis man Xbox 3 Spiele in 1080p mit 4xMSAA und 60fps zocken kann, werden wohl doch paar Jahre vergehen. Heute ist Optimierung eben viel wichtiger als rohe Power.

Kommt eben darauf an wie stark die nächste Box wird, ansonsten spekulieren wir hier ins blaue hinein...

Ähm nein, tut er nicht: Bitte klick mich

+ diverse andere Threads im 3DC & Beyond3D Forum.

60FPS bleiben die Ausnahme. Wie in dieser Gen wird auch in der nächsten Gen mehr auf 30FPS gesetzt.

Das denke ich auch, den Carmack meinte ja auf seiner keynote das die erhöhung von 30 auf 60fps die dreifache leistung braucht, und wenn man dann noch von 720p auf 1080p erhöht nochmal ~2,5 fache leistung.Denke nicht das die devs die ganze power für die frames und auflösung verballern, wenn die games dafür dann fast wie die currentgen von den effekten aussehen.
Die ersten 1-2 jahre denke ich wird 1080p und eventuell 60fps bei multis kein thema sein da noch viele für die PS360 erscheinen werden. Aber ab der zweiten generation von games (wie z.b gears 2006) wird dann runtergeschraubt.
Und wenn der PC nach 2-3 jahren wieder weit davon gelaufen is von der technick her sowieso.
alles IMO ;)

Das denke ich auch, den Carmack meinte ja auf seiner keynote das die erhöhung von 30 auf 60fps die dreifache leistung braucht, und wenn man dann noch von 720p auf 1080p erhöht nochmal ~2,5 fache leistung.Denke nicht das die devs die ganze power für die frames und auflösung verballern, wenn die games dafür dann fast wie die currentgen von den effekten aussehen.
Die ersten 1-2 jahre denke ich wird 1080p und eventuell 60fps bei multis kein thema sein da noch viele für die PS360 erscheinen werden. Aber ab der zweiten generation von games (wie z.b gears 2006) wird dann runtergeschraubt.
Und wenn der PC nach 2-3 jahren wieder weit davon gelaufen is von der technick her sowieso.
alles IMO ;)

Wobei diese dreifache Leistungsangabe wohl eine eigene Leistungsbeurteilung darstellt.
Rein von der Shaderleistung ist das Unsinn. Man braucht sogar nicht einmal die doppelte Leistung um ein sehr stabiles 30fps Game auf ein 60fps Game mit gelegentlichen Einbrüchen zu hieven.

Wobei diese dreifache Leistungsangabe wohl eine eigene Leistungsbeurteilung darstellt.
Rein von der Shaderleistung ist das Unsinn. Man braucht sogar nicht einmal die doppelte Leistung um ein sehr stabiles 30fps Game auf ein 60fps Game mit gelegentlichen Einbrüchen zu hieven.
Huch? Also so wie ich das vom PC kenne, brauche ich mehr als doppelte Rohpower um doppelte FPS zu bekommen.

Huch? Also so wie ich das vom PC kenne, brauche ich mehr als doppelte Rohpower um doppelte FPS zu bekommen.

Jup kann ich bestätigen.
Denke wird noch einige gtx gens brauchen bis jetzt z.b FC3 mit allem @ max und 4xmsaa flüssig bei 60 fps läuft.
Bei Crysis hat es ja ewig gedauert bis ich mit der 8800 ultra wenn ich auf 1080p gezockt habe und mit etwa 15-20fps rumgerannt bin endlich mit der 680 meißt über den 50-60 fps bleibe. Glaube Carmack spricht schon aus erfahrung.

DirectX11 würde doch auch völlig reichen. Bin Glücklich wenn am Ende alle Spiele in 1080p (nativ) laufen und am besten konstant mit 60 FPS und halt ordentlichem AA.

Träum weiter. Auch wenn "Durango" weitaus besser Leistung haben wird, sollte man seine erwartungen bei den Spielen in grenzen halten. Ich würds z.b. ehr so sehen das es 720p mit 60fps gibt und 1080p 30fps. Denn eine total top aktuell Hardware wirds nicht sein und vorallem nicht die teuerste. Dieser 60fps quatsch geht mir auch auf den sack.

kinect 1 kostet in der produktion nicht viel und wenn kinect 2 direkt mit der xbox 3 erscheint spart microsoft an manchen sachen die bei einem separaten launch des teils aufkommen würden
imo scheißt ihr euch zu derbe in die hose wegen eines kinects 2 welches wohl ab launch dabei sein wird
Ähm nicht wirklich. Wer hat hier was von separtan Launch erzählt? Ich rede davon das man kitnect separat verkauft aber die Konsole nur mit Controller verkauft. Oder man macht zwei verkaufsversionen der Konsole. Mit Kinect und ohne. Dafür aber bei beiden die HDD standart (nicht nochmal ein 360 disaster). Es würde viele kunden abschrecken wenn sie Kinect dazu kaufen müssen, obwohl sie kein interesse daran haben ;)
Ich würde mir die Version ohne kinect holen. Weil ich brauchs nicht und will es auch nicht. Da es aus meiner Sicht nichts fürs gamen ist und je sein wird.

Zuletzt bearbeitet:

Die Frage ist, wie man doppelte Rohpower definiert.
Nur das Austauschen der GPU z.B. reicht da nicht aus.
Dazu gehört auch doppelte CPU Power z.B.

Beim PC trifft irgendwann ein Flaschenhals auf, weshalb es keine lineare fps Steigerung gibt, wenn man nur eine Komponente im PC austauscht.

Die Frage ist, wie man doppelte Rohpower definiert.
Nur das Austauschen der GPU z.B. reicht da nicht aus.
Dazu gehört auch doppelte CPU Power z.B.

Beim PC trifft irgendwann ein Flaschenhals auf, weshalb es keine lineare fps Steigerung gibt, wenn man nur eine Komponente im PC austauscht.
Naja nehmen wir an, dass man kein CPU-Limit hat. Dann sollte man ja mit doppelter ALU-Anzahl doppelte Rohpower haben?

Wobei einem Rohpower erstmal nicht viel bringt, eher wie man diese möglichst gut nutzen kann. Der Cell in der PS3 ist ja auch deutlich stärker als Xenon, aber kompliziert, und somit hat man nicht viel davon.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom