Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Liebe Xbox Fans,

Dies hier ist mein offener Brief an euch !

Ich will mich entschuldigen - JA - ich will mich entschuldigen ! Ich weiss nicht ob ihr meine Entschuldigung annehmen könnt, aber ich will es endlich aus der Welt schaffen.

Jahrelang haben wir uns gebasht, Microsoft VS SONY ..........bzw........... X-boys VS PSler !
Ständig haben wir uns aufgrund von Kleinigkeiten beleidigt und niedergemacht, dabei ging es uns allen um die gleiche Sache !

Wir wollten geniale HD Core Spiele bzw lustige Arcade Online Store Games und die haben wir bekommen :)
Wir stehen auf die gleichen Dinge, deshalb hätten wir uns nie bashen sollen !!!

Ich hoffe in der nächsten Gen kämpfen wir zusammen gegen die 10 YEN produktionen aus Japan für die WiiU ......zusammen gegen billige casual baby games und Nintendo !

MICROSOFT & SONY TOGETHER !

0042_kman.gif

Wenn sich die 720 wirklich nochmal verschiebt, kommt halt vorerst nur die PS4 rein. Langsam reichts mit dem blöden Rauszögern. Kein Wunder dass sogar Valve jetzt selber Konsolen machen will. Der Mangel an Fortschritt ist erschreckend. Da können die Spiele so gut sein wie sie wollen. Ich will neue Hardware!

Ist sie denn schon einmal verschoben worden? Ist sie überhaupt schon angekündigt? ;)

Ist der Name 720 denn offiziell? Ich hätte gedacht sie wird "Kinectbox" oder so heissen :neutral:

Offiziell existiert das Teil garnicht, da noch nichts angekündigt wurde.

Gerüchte sind aber Xbox Infinity / Xbox 8...720 wäre doch einfach nur schlecht. :neutral::neutral:

Liebe Xbox Fans,

Ich will mich entschuldigen - JA - ich will mich entschuldigen ! Ich weiss nicht ob ihr meine Entschuldigung annehmen könnt, aber ich will es endlich aus der Welt schaffen.

Jahrelang haben wir uns gebasht, Microsoft VS SONY ..........bzw........... X-boys VS PSler !
Ständig haben wir uns aufgrund von Kleinigkeiten beleidigt und niedergemacht, dabei ging es uns allen um die gleiche Sache !

Wir wollten geniale HD Core Spiele bzw lustige Arcade Online Store Games und die haben wir bekommen :)

Ich hoffe in der nächsten Gen kämpfen wir zusammen gegen die 10 YEN produktionen aus Japan für die WiiU ......zusammen gegen billige casual baby games und Nintendo !

xgb1agkbww.gif

Ist der Name 720 denn offiziell? Ich hätte gedacht sie wird "Kinectbox" oder so heissen :neutral:

itHsmmybUAvRy.gif

Liebe Xbox Fans,

Yupp, dass trifft dich Sache sehr gut und entspricht im Grunde schon lange meiner Einstellung. Dennoch wird die XBox immer den etwas höheren Stellenwert bei mir genießen, weil ich auf der XBox Halo bekommen habe.

Da bedeutet kleine Spitzen gegen Sony wird es von mir immer wieder geben, aber wenn gutes kommt wird es eben auch gelobt und nicht schlecht geredet. Und ich denke mal, so solltest du auch agieren. Denn im tiefen deines Herzens bist du ein Sony und wirst auch einer bleiben.

Seid ihr doof ? ;-)

Nicht so erst nehmen, aber hier soll es doch nur um die X3 gehen. Für einen Vergleich mit den Mitbewerbern gibts ja den entsprechenden War-Thread.

Leider gibts ja nix neues an Gerüchten oder Verfestigungen der alten.
Deshalb poste ich noch mal das Schema der X3, so wie es sich MS vor zwei Jahren wohl vorgestellt hatte.
xbox720specs.png

Die Haupt-CPU wird wohl nun von AMD kommen und aus einer APU mit Jaguararchitektur bestehen.
Das bedeutet wohl mindestens vier CPU Kerne. Eventuell mehr, dann als Eigenentwicklung für die X3 da die normalen PC APUs, die auf Jaguar basieren wohl vorerste mit 2 und 4 Kernen daher kommen.

Je nach Leistung dieser Kerne dürften aber vier auch völlig ausreichend sein.
Mit verbaut im gleichen Chip wird dann eine interne Grafikeinheit.
Meiner Auffassung nach ist diese aber nicht für die Beschleunigung von Spielen zuständig.
Vielmehr soll sie von allen restlichen Anwendungen eingespannt werden, während die stromfressende exteren GPU hier abgeschaltet wird.

Zumindest die 360 CPU wird dann auch noch zwecks AK mit auf dem Chip Platz nehmen.
Die externe GPU wird, wenn man den verschiedensten Gerüchten Glauben schenken mag, dann ggü. der o.a. alten Präsentationsfolie, doch mehr aufgebohrt so dass sie eine annehmbare Leistung erzielt. So richtig verstehe ich die GPU Angaben eh nicht, denn wenn man die Haupt-GPU hier betrachtet, dann sieht man eine 64ALU GPU mit 1GHz Takt. Und die ist rein rechnerisch nicht einmal drei Mal so fix wie die der 360. Diese ist ja zwecks AK in dem Diagramm auch verbaut 48ALUs mit 500Mhz Takt (eine ALU besteht übrigens aus 5 Shadern weshalb man bei der 360 auf 240 Shader kommt)

Der Speicher, hier mit 4GB angegeben, kann eigentlich nur den Hauptspeicher repräsentieren. DDR4 Speicher ist definitiv als Grafikspeicher zu langsam.

Ansosten sieht man auf dem Bild noch, dass auch die X3 über eDRAM verfügen wird. Hier mit größer als 32MB angegeben - die 360 hat 10MB - sowie mit Flashspeicher als Cache.
Sowohl Blu-Ray als auch Festplatte sind wohl standard.
Kinect 2.0 gehört auch standardmäßig zu jeder X3 dazu. Geht aus dem Bild nicht hervor, steht aber in anderen Teilen der Präsentation.

Das ganze System soll um die 120 Watt verbrauchen. Und da der SoC (also die APU bestehend aus CPU und interner Grafikeinheit sowie der Hardware der jetzigen 360) mit 50 Watt angegeben ist muss eigentlich eine getrennte GPU vorhanden sein. Denn sonst sind die restlichen 70 Watt wohl kaum zu erklären.
Das kann man auch aus dem Herstellungspreis ableiten.
Auch hier ist der SoC einzeln mit 50 Dollar augeführt, während das gesamte System 225 Dollar kosten soll. Wie gesagt, Herstellungskosten. Wenn man alles außer dem SoC zusammenrechnet, also Speicher, kinect, Festplatte, Blu-Ray Laufwerk etc, kommt man sicherlich nicht auf 175 Dollar. Auch hier ist noch Spielraum für die Kosten einer externen GPU vorhanden.

Wenn MS dasTarget Costing tatsächlich bei 225$ ansetzt, dann wird das Ding doch kaum teuerer als 299€. Ausser MS haut noch was drauf. Also mind. 299€ und höchstens 349€ erwarte ich da, bei den Daten. Ausser MS wird das System noch verstärkern.

Also sind die SDK's schon draußen

Party Up!
Noch etwas mehr als ein Jahr...................

Das wird eine geile E3 mit Xbox 3 und PS4 und der WiiU die dann auf einmal doch keine Multititel mehr bekommen wird :v:

Les ja seit 2002 hier mit. Und seit der Xbox 360 hat ich nie mehr son großen Hype wie zur nächsten Xbox. Bin echt gespannt was uns da erwartet. Aber ne krücke wird dass ganze aufkeinen fall :)

Irgendwan in den frühen 2000+ jahren. Aber war nie registriert oder so^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom