Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wahrscheinlich kommt halt auch hinzu dass die 360 für Ihre Zeit höchstwahrscheinlich einfach zu leistungsfähig war um in dem kleinen Gehäuse ohne weiteres längerfristig zu funktionieren.
Liegt einfach daran, dass die Xbox360 in 18 Monaten entwickelt wurde.

Der Image Schaden war IMO schon sehr gross. Ich denke in Europa haben die Leute empfindlicher reagiert als in den USA, was ein Hauptgrund sein könnte wieso die PS3 hier erfolgreicher war.

Denke ich auch, wenn doch, dann darf man die Firma ruhig als unfähig bezeichnen.

Bei dem Gedanken an die entgangenen Gewinne, werden die sich wohl heute noch selber in den Hintern treten.

Sie haben 1.000.000.000$ in die Hand genommen und damit nur RROD Reparaturen finanziert.

Liegt einfach daran, dass die Xbox360 in 18 Monaten entwickelt wurde.

Der Image Schaden war IMO schon sehr gross. Ich denke in Europa haben die Leute empfindlicher reagiert als in den USA, was ein Hauptgrund sein könnte wieso die PS3 hier erfolgreicher war.

Die Amis denken da ja auch anders als wir.
Wenn wir ein Einfamilienhaus bauen muss das bis zur Ewigkeit halten, die Amis sind schon froh, wenn das Ding 40 Jahre lang hält

Absolut gesehen mag das ja stimmen, aber im Bezug auf die Ausfallquote ist das schon echt lustig.

Demnach hätte ja ein Konsole die sich 100 Millionen mal verkauft und bei der 100 Geräte kaputt gehen eine schlechtere Ausfallquote als eine Konsole die sich 100 mal verkauft und da gehen 50 von kaputt.

Nunja, absolut gesehen stimmt das aber schon. Aber ist eh müßig darüber zu diskutieren, da sich das mit der dritten Box eh nicht mehr wiederholen wird.

Die Amis denken da ja auch anders als wir.
Wenn wir ein Einfamilienhaus bauen muss das bis zur Ewigkeit halten, die Amis sind schon froh, wenn das Ding 40 Jahre lang hält

Naja, dafür kosten die Holzhütten ohne Keller auch viel weniger als hier. Ich hab vor kurzem erst gehört, dass unter 2500€ pro Quadratmeter Wohnfläche bei uns bautechnisch nichts geht. Wer soll das bei den drohenden steigenden Abgaben infolge der drückenden Schuldenlast und der drohenden Überalterung in Zukunft bezahlen? Kaufen und mieten wird auch immer unattraktiver...

Imo müsste die Lebensdauer der einzelnen Konsole zumindest so ausgelegt sein, dass sie den Lebenszyklus der Generation überdauert. Das halte ich für fair. Meine Xbox ist in 6 Jahren auch gerade einmal abgeraucht und wurde anstandslos repariert. Abwärtskompatibilität wäre auch wünschenswert, gerade weil die letzte Gen von der Lebensdauer problematisch erscheint. PSOne und PS2 gabs/gibts ja bis zuletzt zu kaufen.

Wenn sie sich allerdings als Entertainmentzentrum meines Wohnzimmers etablieren soll, muss die Nachfolgekonsole deutlich leiser werden. Aber da bin ich guter Dinge, die Slim soll ja schon leiser sein.

Technisch müsste imo 1080p mit konstanter Framerate und ordentlicher Bildqualität (Kantenglättung und andere Spielereien) drin sein. Vll is ja dann auch ausreichend Ram drin, dass da auch mal etwas mehr Richtung künstliche Intelligenz getan werden kann.

Das liegt aber eher daran, dass die Grundstücke so teuer sind. Das Haus selbst, ist dann gar nicht soooo teuer.

sag das mal nicht.

warum werden heute fast nur noch 0815 Katalog Häuser gebaut?
Die Dinger sind sehr viel billiger und extrem schnell aufgebaut.

Architekten haben in Deutschland auch kaum eine Perspektive mehr.
Diese "Aldi Häuser" sehen nicht schlecht aus und sind viel billiger.

Ich würde mir auch lieber so eine Ami-Hütte bauen, da man so zumindest etwas flexibel ist.

Remedy Entertainment, das Studio hinter den ersten beiden Teilen von Max Payne und Alan Wake, hat die Arbeit an Titeln für Next-Generation-Konsolen aufgenommen. Das bestätigte Oskari "Ozz" Häkkinen, Head of Franchise Development, gegenüber GamesIndustry.
"Derzeit arbeiten wir wie immer zunächst mit einem relativ kleinen Team an einem Next-Generation-Projekt", so Häkkinen. "Man fragt sich ja dabei immer: Können die neuen Konsolen wirklich so viel besser sein als die bisherigen? Seien Sie versichert: Sie sind es. Es ist ein Quantensprung."
http://de.gamesindustry.biz/articles/2012-08-23-remedy-verspricht-quantensprung-bei-next-gen-games

Remedy Entertainment, das Studio hinter den ersten beiden Teilen von Max Payne und Alan Wake, hat die Arbeit an Titeln für Next-Generation-Konsolen aufgenommen. Das bestätigte Oskari "Ozz" Häkkinen, Head of Franchise Development, gegenüber GamesIndustry.
"Derzeit arbeiten wir wie immer zunächst mit einem relativ kleinen Team an einem Next-Generation-Projekt", so Häkkinen. "Man fragt sich ja dabei immer: Können die neuen Konsolen wirklich so viel besser sein als die bisherigen? Seien Sie versichert: Sie sind es. Es ist ein Quantensprung."
http://de.gamesindustry.biz/articles/2012-08-23-remedy-verspricht-quantensprung-bei-next-gen-games

Er meint sicher die neue xbox :party:

genial !!!! :o

MS presentiert ihr neues logo nach 20 jahren Grün = XBOX :D

[video=youtube;R0s-qKJzppc]http://www.youtube.com/watch?v=R0s-qKJzppc[/video]

ich rieche schon die Durango vorstellung

freshprincedance1mllm.gif

Mmh, die werden sicher die 360 als nochmal verkleinertes SoC da reinlöten.

Bei der Xbox "3" selbst scheint man zu den Wurzeln zurückzukehren, und auf Intel und Nvidia zu setzen, eventuell mit MS eigener Arm-Unterstützung, da Entwickler das Kit für echt halten.

http://www.ingame.de/hardware/xbox-720-detail-dev-kit-echt/

Natürlich mit Vorsicht zu geniessen, aber so unwahrscheinlich wäre das nicht, da die beiden Konkurrenten wohl von AMD und IBM bedient werden, gut bei Sony muss man auch noch abwarten.

Allerdings lautet die Frage ob der Grund dafür war,(wenns denn so kommt) das ein Konkurrent sich bei AMD bzw. IBM etwas Besseres hat sichern können, und man hätte warten müssen, um etwas Stärkeres zu bekommen, das auch sichtbar wäre?

Zumindest hat es den Eindruck, das man es nicht riskieren will, Irgendwen zu unterschätzen, und hier nichts anbrennen lassen will, denn die Kombination Intel-Nvidia ist in diesen Tagen sicher verdammt gut, auch in einer Konsole. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Mmh, die werden sicher die 360 als nochmal verkleinertes SoC da reinlöten.

Bei der Xbox "3" selbst scheint man zu den Wurzeln zurückzukehren, und auf Intel und Nvidia zu setzen, eventuell mit MS eigener Arm-Unterstützung, da Entwickler das Kit für echt halten.

http://www.ingame.de/hardware/xbox-720-detail-dev-kit-echt/

Natürlich mit Vorsicht zu geniessen, aber so unwahrscheinlich wäre das nicht, da die beiden Konkurrenten wohl von AMD und IBM bedient werden, gut bei Sony muss man auch noch abwarten.

Allerdings lautet die Frage ob der Grund dafür war,(wenns denn so kommt) das ein Konkurrent sich bei AMD bzw. IBM etwas Besseres hat sichern können, und man hätte warten müssen, um etwas Stärkeres zu bekommen, das auch sichtbar wäre?

Zumindest hat es den Eindruck, das man es nicht riskieren will, Irgendwen zu unterschätzen, und hier nichts anbrennen lassen will, denn die Kombination Intel-Nvidia ist in diesen Tagen sicher verdammt gut, auch in einer Konsole. ;-)

hää :hmm:

war nicht immer die rede davon das als gpu lieferant ati in frage kommt ?

hää :hmm:

war nicht immer die rede davon das als gpu lieferant ati in frage kommt ?

pitti hat nicht mitbekommen das DaE (der jenige mit dem angeblichen devkits) einige nervende news schreiber trollen wollte mit der Nvidia aussage.Zu leuten aus dem GAF und B3D die er gut kennt meinte er das eine AMD karte drin sei ;)
Die Intel geschichte hat er aber bis jetzt nicht dementiert.

Verschiebt sich Xbox 720 wegen Produktionsproblemen?

Die Xbox 720 wurde von Microsoft noch nicht offiziell angekündigt, doch könnte sich ihr Auslieferungstermin im Herbst 2013 verschieben. Das behauptet die Technik-Seite Semiaccurate.com.

Wie die Seite aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben will, soll der Prozessor in der neuen Xbox von AMD stammen; in der Xbox 360 befindet sich jetzt noch ein IBM PowerPC Chip. Die Produktion des AMD-Chips sollte eigentlich im Dezember 2012 anlaufen, doch gibt es Herstellungsprobleme.

Fabriken im fernen Osten produzieren den Chip mit dem Codenamen "Oban", doch ist die Chipausbeute viel zu gering. Dadurch können auch nur wenig Konsolen gefertigt werden, wodurch der Verkaufsstart der Xbox 720 im Herbst 2013 - der Termin wurde von Microsoft noch nicht offiziell bestätigt - gefährdet ist.

Sollte Microsoft die Probleme nicht in den Griff bekommen, dann würde sich die Xbox 720 auf 2014 verschieben, heißt es in dem Bericht weiter. Microsoft hat den Bericht nicht kommentiert.
Gamefront.de / SemiAccurate

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom