Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Xbox 1 war unzerstörbar!

Ein Nachbarsjunge von mir wollte damals seine Xbox unbedingt in grün-metallic, er hat sich dann einfach eine Spraydose gekauft und das Ding "lackiert".

Lüfter usw. hat er natürlich nicht abgedeckt, nur das X oben auf der Box wurde schön abgeklebt, damit das schön schwarz bleibt.

Das Ding lief ohne Probleme weiter und würde heute bestimmt auch noch laufen.

nein, die war top von der ausfallrate her.

Nicht umsonst nannte man die Xbox 1 auch den Panzer der Konsolen - das Ding konnte nicht viel erschüttern ;).

Deshalb umso krasser, wie fehleranfällig die X360 seinerzeit war - aber die Xbox 1 war schon ein wuchtiges, widerstandfähiges Teil 8-)!

Und gerade wegen den schlechten Erfahrungen mit der X360 wird die 3. Xbox sicherlich besser konstruiert, um solche Probleme bereits im Keim zu ersticken ... alles andere wäre auch fatal.

nein, die war top von der ausfallrate her.

XBOX und PS2 verrichten auch heute noch klaglos ihren Dienst bei mir, auch wenn sie selten im Einsatz sind. Meine PS2 wird ja schon 12 heuer. Aber ich kann mich erinnern, dass ich damals die erste XBox umtauschen musste - da war irgendwas kaputt. Hab aber anstandslos eine neue bekommen. Waren ja genügend auf Lager ;)

Einzig das Netzteil der ersten XBox war schlecht verlötet und ist nach öfterem umstellen und damit verbundenen an und abstecken mit der Zeit locker geworden. Was einen Wackelkontakt zur Folge hatte.

Aber das konnte man ohne Probleme selbst wieder hinlöten.

Die XBox720 wird mit ganz ganz großer Sicherheit sehr sehr stabil laufen. Und hoffentlich ohne externes Netzteil.

soweit ich weiß war die ps 2 mehr anfälliger auf fehler als die xbox 1
die ps 2 hatte irgendwelche probleme mit laser und so und hat öfters die disc zerstört
ms und sony haben die rollen getauscht (nur mit dem unterschied das ms rekord niemand mehr einholen wird :v: )

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist das mein Ernst, aber gut, bei der nächsten Box dürfte sich so ein Desaster nicht mehr wiederholen.

Nunja, bei weniger Geräten gibt es im Regelfall auch weniger defekte...

Absolut gesehen mag das ja stimmen, aber im Bezug auf die Ausfallquote ist das schon echt lustig.

Demnach hätte ja ein Konsole die sich 100 Millionen mal verkauft und bei der 100 Geräte kaputt gehen eine schlechtere Ausfallquote als eine Konsole die sich 100 mal verkauft und da gehen 50 von kaputt.

wie stabil die X³ laufen wird, kann derzeit ja keiner sagen. Gerade nach der ersten XBox hätte man meinen können, dass die Nachfolgekonsolen ebenso stabil laufen würden. Mal sehen...

trotzdem darf sich ms nicht nochmal so einen patzer erlauben
ist einfach rufschädigend
besser als die xbox 360 wird sie bestimmt

wie stabil die X³ laufen wird, kann derzeit ja keiner sagen. Gerade nach der ersten XBox hätte man meinen können, dass die Nachfolgekonsolen ebenso stabil laufen würden. Mal sehen...

MS hat durch den ROD massiv an Erfahrung gewonnen. Das sollte man nicht unterschätzen. Schließlich wussten sie erst gar nicht woher der ROD überhaupt kommt. Da es ja offensichtlich ein Designfehler war, kann man davon ausgehen dass MS sich hierzu gründliche Gedanken gemacht hat. Denn MS will sicherlich nicht noch einmal 1 Milliarde zusätzlich für die Garantieverlängerung und Reperaturen bezahlen. Vom Imageproblem ganz zu schweigen. MS hat es mit der Slim ja gezeigt dass sie es können. Mit dieser Version haben sie praktisch alle Fehler ausgebügelt die es gab. Wahrscheinlich kommt halt auch hinzu dass die 360 für Ihre Zeit höchstwahrscheinlich einfach zu leistungsfähig war um in dem kleinen Gehäuse ohne weiteres längerfristig zu funktionieren.

Ich bin mir sicher MS wird den Fehler kein zweites mal unterlaufen.

Bei der nächsten Xbox wird man das Geld im Zweifel lieber in die Qualität, und das Hardwaredesign stecken. Hier kommt MS aber entgegen dass die aktuelle Generation wesentlich älter ist als bisher üblich. SO scheint der Sprung dann doch größer als er eigentlich nach einer Generation ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch, wenn doch, dann darf man die Firma ruhig als unfähig bezeichnen.

Bei dem Gedanken an die entgangenen Gewinne, werden die sich wohl heute noch selber in den Hintern treten.

Denke ich auch, wenn doch, dann darf man die Firma ruhig als unfähig bezeichnen.

Bei dem Gedanken an die entgangenen Gewinne, werden die sich wohl heute noch selber in den Hintern treten.

Vor allem gibt es wohl auch einige Kunden die nach den ersten Staubsauger-ROD Modellen, wohl nie wieder zu einer Xbox greifen würden.Wäre interessant zu wissen wie sich das genau auf die VKZ ausgewirkt hat, aber wir werden es wohl nie erfahren ;)

Ich selbst war ziemlich enttäuscht als ich am Launchtag nach dem Mitternachtsverkauf plötzlich nen Düsenjet vor mir stehen hatte. Ich war kurz davor sie umzutauschen...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom