DeinVater
L20: Enlightened
Wäre der ESRam da nicht nutzlos? Kann ich auch nicht ganz glauben, da wäre der ESRam doch garnicht zu gebrauchen da langsamer oder?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Wäre der ESRam da nicht nutzlos? Kann ich auch nicht ganz glauben, da wäre der ESRam doch garnicht zu gebrauchen da langsamer oder?
durango wird keinen gdrr5 speicher haben
das einzige was ms noch machen kann ist die 8 gb an ram auf 12 gb an ram aufzustocken ( auch wenn es keinen größeren vorteil bringen würde )
ihr dürft nicht vergessen das abseits den nicht grad billigen esram auch move engines vorhanden sind die auch helfen
Muss ja dann auch nicht mit den geleakten Daten übereinstimmen.
Aber auch so hat der eSRAM den Vorteil der sehr geringen Latenz ggü. GDDR5.
Genauso wie DDR3 eben eine bessere Latenz als GDDR5 besitzt.
Für die CPU ist DDR3 Speicher optimaler und für die GPU eben GDDR5.
Mit eSRAM kompensiert man dann teilweise die fehlende Speicherbrandbreite des DDR3.
Optimal wäre also DDR3 und eine gewisse Größe eSRAM, wobei die 32MB aus den Leaks nicht meinen Erwartungen entsprächen.
Alternativ eben schnelles GDDR5 wie bei der PS4, welches dann eben leichte Nachteile bei der CPU Versorgung hat.
Getrennter Speicher, also DDR3 für CPU und GDDR5 für GPU ist heutzutage dagegen nicht mehr effizient genug. Dank HSA greifen ja vermutlich sowohl die PS4 als auch die X3 mit CPU und GPU per gemeinsamen Adressraum auf den Speicher zu. Das geht natürlich nicht bei getrenntem Speicher.
12GB DDR3 Ram kann ich mir indes sehr gut vorstellen. Fragt sich nur wie die aufgebaut sein müssten, also wie groß sind die Chips? In welcher Konfiguration kann man die anordnen?
Bei 12 GB bräuchte man 24 Chips, wahrscheinlich mit nem 384-bit Bus(Clampshell).
Das Motherboard will ich da garnicht erst sehen
Wie oft müssen wir das eig. noch besprechen?Genauso wie DDR3 eben eine bessere Latenz als GDDR5 besitzt.
Für die CPU ist DDR3 Speicher optimaler und für die GPU eben GDDR5.
durango wird keinen gddr5 speicher haben
das einzige was ms noch machen kann ist die 8 gb an ram auf 12 gb an ram aufzustocken ( auch wenn es keinen größeren vorteil bringen würde )
ihr dürft nicht vergessen das abseits den nicht grad billigen esram auch move engines vorhanden sind die auch helfen
@Brod
Aber das Gerücht finde ich bis jetzt noch am Besten.
Denn M$ ist schon sehr cool geblieben. Oder sie sind sich ihrer Sache einfach sehr sicher,
dann wäre ich auch so cool geblieben
Na ja, ich wiederhole mich. Nur noch bis zum 21. warten. :-D
Ich warte erst auf den 21 ab bevor hier irgendwas fakt ist.
wenn sie da überhaupt was genaues zu den Innereien sagen.
wenn sie da überhaupt was genaues zu den Innereien sagen.