Jetzt hab ich mich auch mal nachn paar Jahren registriert
Lese hier eigentlich nur.. vereinzelt seit ca 2005-2006^^
Wollt nur meinen Ideendünnschiss hier mal loswerden zu den letzten Gerüchten,
weil ich glaube die Gebrauchtspielsperre schon wirklich kommen könnte, in optionaler Form...
Ich gehe nämlich davon aus das es praktisch 3 verschiedene Arten von Käufern geben wird:
1. Nurnoch Digital/Download, so wie Steam, alle Spiele jetzt auch im Angebot -> kein Weiterverkauf
2. Hard-Copy, auto. Installation im Hintergrund, Online-Registrierung, man muss nach der Installation die Disk nichtmehr im Laufwerk haben -> kein Weiterverkauf
3. Hard-Copy, auto. Installation im Hintergrund, keine Registrierung, Disk muss beim Spielen im Laufwerk sein -> Weiterverkauf möglich... und einzige Variante für Leute ohne Internet
Kann natürlich sein das wenn man online geht automatisch Registriert wird und man dann keine Wahl hat... das will ich aber nicht hoffen

Und die Variante wie oben beschrieben find ich sogar eigentlich extrem doll...
Sollte natürlich wie im moment dann sein das es Konsolen und Accountgebunden ist
-> jeder auf der Ursprungskonsole kanns spielen, und wenn man den Account per Stick oder ähnliches wohin mit dem Spiel mitnimmt kann man auch dort ohne Probleme spielen.
Ist das Realistisch? und wie würde die Registration dann aussehen? Ich fänds toll wenn ich auf der Konsole dann nicht mit nem toofen Code rumhantieren müsste... und das Abspielen auf Offline-Konsolen wär dann immernoch möglich? evtl ne Art Minibrenner im Laufwerk?
Bei dem ganzen Kinectkram bin ich noch extrem skeptisch... vor allem wenn es Pflicht sein wird...
Ich bin dabei wirklich gespannt, weil da muss man mich echt aus dem Wasser haun damit ich da ohne viel Zögern mitgehen würde.
Und die müssen das online-gaming von dem Gold-Abo trennen... noch eine Generation mach ich nich mit wenn da nicht
ordentlich Extras draufgelegt werden.
Das war dann Wahrscheinlich auch alles was ihr von mir je gehört habt

mal schaun...
sehe grad ich hab mir nich grad ein tolles Registrierungsdatum ausgesucht....^^