Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es sei denn MS bietet mit der neuen Xbox auch einen Digitalen Ausleihdienst an, dann wäre es sogar super bequem.
Das zur Videothek fahren fällt weg und dann muss man nicht hoffen, dass das Spiel welches man ausleihen will auch da ist.
Da muss der Preis aber auch stimmen. Mehr als 2€ am Tag sollte es nicht kosten.

looool.

hach ist das niedlich :D

Sony kopiert auch ständig, warum nicht auch mal etwas brauchbares aus dem PSN kopieren? Das Leihsystem dort ist doch eine feine Sache bei entspr. Mitgliedschaft (Abo).

DarthSol

Mehr Exklusivtitel für MS? Meint ihr das ernst? Denkt ihr es werden jetzt wer weiß wie viele Entwickler auf 50% des Marktes verzichten wollen nur weil man auf der Xbox 3 keine gebrauchten Spiele spielen kann?

Es wird auch in der nächsten Generation wieder einige Third Party-Exklusivtitel geben. Wie man an etwas anderes glauben kann, ist mir schleierhaft. Und eine mögliche Gebrauchtspielsperre mindert die Chancen darauf sicherlich nicht.

LOL!

Windows 8 Pro braucht gerade mal 1GB und das am PC! Da MS nur den Windows 8 Kernel nutzt und das OS ansonsten speziell für die Xbox modifiziert wird, werden es wohl eher 512MB - 768MB.

Eben, MS wird nicht einfach Windows 8 nehmen und auf die X3 packen. Wie oben schon gesagt wurde, warum haben sie das nicht schon mit den früheren Systemen gemacht? Selbst wenn Windows 8 in einer Form genutzt wird, dann doch nicht so wie auf dem Rechner, entsprechend verbraucht die Sache ja auch weniger RAM!

hab schonma zu der sperre meinen ideen.. bzw hoffnungen dazu preisgegeben, die schö ignoriert wurdn :P

ich glaub zwar nichmehr wirklich dran, aber hoffnung stirbt zuletzt...^^
vor allem wenns wirklich nen dauerhaften online zwang gibt ist das für mich ein KO-Kriterium...
es kann immer sein das man sich mal ne weile ohne Internet begnügen muss... sei es durch renovieren, umzug,
provider-wechsel der nich wie geplant läuft usw.. und wenn schon mal 5-30 min das i-net hier ausgefallen ist werd ich schon
halb verrückt x_X

und ich hab vorhins im nextgen technik thread mal wieder das schema gesehn (mit den gpu 170GB/s read und 102GB/s write oder so)...
da ist auch oben links PCIe aufgelistet? wenn das echt sein sollte wofür soll das dann sein? extra dicker anschluss für kinect 2?
hardware addon schnittstelle? wenns standard PCIe ist mit 75W könnt ich mir auch vorstellen das es eventuell in ein paar jahren ein grafikkarten addon geben könnt? :P mitner dann zwar low-end karte aber dann evtl schon auf ähnliches lvl wie titan oder so :P und muss ja nicht wie sli funktionieren... evtl eher sowas wie virtu MVP... nur gut funktionierend...^^

ich glaub das is genug geträumt für heute, bin iwie pessimistisch heute als sonst D:

Jetzt hab ich mich auch mal nachn paar Jahren registriert :P
Lese hier eigentlich nur.. vereinzelt seit ca 2005-2006^^

Wollt nur meinen Ideendünnschiss hier mal loswerden zu den letzten Gerüchten,
weil ich glaube die Gebrauchtspielsperre schon wirklich kommen könnte, in optionaler Form...

Ich gehe nämlich davon aus das es praktisch 3 verschiedene Arten von Käufern geben wird:
1. Nurnoch Digital/Download, so wie Steam, alle Spiele jetzt auch im Angebot -> kein Weiterverkauf
2. Hard-Copy, auto. Installation im Hintergrund, Online-Registrierung, man muss nach der Installation die Disk nichtmehr im Laufwerk haben -> kein Weiterverkauf
3. Hard-Copy, auto. Installation im Hintergrund, keine Registrierung, Disk muss beim Spielen im Laufwerk sein -> Weiterverkauf möglich... und einzige Variante für Leute ohne Internet

Kann natürlich sein das wenn man online geht automatisch Registriert wird und man dann keine Wahl hat... das will ich aber nicht hoffen :P
Und die Variante wie oben beschrieben find ich sogar eigentlich extrem doll...
Sollte natürlich wie im moment dann sein das es Konsolen und Accountgebunden ist
-> jeder auf der Ursprungskonsole kanns spielen, und wenn man den Account per Stick oder ähnliches wohin mit dem Spiel mitnimmt kann man auch dort ohne Probleme spielen.

Ist das Realistisch? und wie würde die Registration dann aussehen? Ich fänds toll wenn ich auf der Konsole dann nicht mit nem toofen Code rumhantieren müsste... und das Abspielen auf Offline-Konsolen wär dann immernoch möglich? evtl ne Art Minibrenner im Laufwerk? xD

Bei dem ganzen Kinectkram bin ich noch extrem skeptisch... vor allem wenn es Pflicht sein wird...
Ich bin dabei wirklich gespannt, weil da muss man mich echt aus dem Wasser haun damit ich da ohne viel Zögern mitgehen würde.
Und die müssen das online-gaming von dem Gold-Abo trennen... noch eine Generation mach ich nich mit wenn da nicht
ordentlich Extras draufgelegt werden.

Das war dann Wahrscheinlich auch alles was ihr von mir je gehört habt :P mal schaun...
sehe grad ich hab mir nich grad ein tolles Registrierungsdatum ausgesucht....^^

Browser, Appstore, Xbox Marktplatz usw.

Und weiter? Das verbraucht alles nicht so viel RAM.

Auf meinem Gaming Rechner läuft Windows 7 Pro. Dazu sehr viele Programme gleichzeitig (Browser mit 5+ Tabs, Anti-Virus etc). Und es werden gerade mal 1.6GB genutzt.

Auf meinem HTPC läuft auch Windows 7 Pro + 13 Programme und XBMC und ich hab eine momentane RAM Auslastung von 1.93GB.

Man bedenke das Windows 7 Pro mit unzähligem Zeug nebenbei läuft das man auf einer Konsole garnicht benötigt. Bei Windows 8 ist das nicht anders (wobei Win8 etwas effizienter sein dürfte).

Keiner macht mir weis das dass OS 3GB benötigt. Von 32MB (Xbox 360) auf 3GB (Xbox 3)? Was für ein BS.

Und kommt mir jetzt nicht mit Kinect. Kinect läuft auch auf der 360 nebenbei.

EDIT:

Außerdem, guckt euch mal das ganze Zeug an das auf der PS4 nebenbei mitläuft. Und da werden auch nur 512MB benötigt.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem, guckt euch mal das ganze Zeug an das auf der PS4 nebenbei mitläuft. Und da werden auch nur 512MB benötigt.

Gerüchteweise. Kann mir auch vorstellen, dass es 1GB braucht.
Abwarten. Vielleicht braucht die Box auch nur 1GB oder zumindest unter 2. Wir wissen aber nicht, was das Teil sonst noch alles anstellt und deswegen braucht. Denke allein an das Gerücht mit den 2 Games die du gleichzeitig offen haben kannst und solche Spielereien.

pip zocken confirmed :v:

somit können absofort zwei spieler ein singleplayer auf einem tv zocken.

es kommt aber noch besser:
auch kann die xbox nun gleichzeitig sex and the city und fifa14 auf den tv bringen.
nebeneinander, übereinander, ineinander usw. die xbox kann nun sogar aus bis zu drei games + filmen individuell games zusammenwürfeln, dabei werden die spannendsten momente aus jedem game/film automatisch errechnet und so zu einem komplett neuen erlebnis geformt xD

und ich hab vorhins im nextgen technik thread mal wieder das schema gesehn (mit den gpu 170GB/s read und 102GB/s write oder so)...
da ist auch oben links PCIe aufgelistet? wenn das echt sein sollte wofür soll das dann sein? extra dicker anschluss für kinect 2?
hardware addon schnittstelle? wenns standard PCIe ist mit 75W könnt ich mir auch vorstellen das es eventuell in ein paar jahren ein grafikkarten addon geben könnt? :P mitner dann zwar low-end karte aber dann evtl schon auf ähnliches lvl wie titan oder so :P und muss ja nicht wie sli funktionieren... evtl eher sowas wie virtu MVP... nur gut funktionierend...^^

ich glaub das is genug geträumt für heute, bin iwie pessimistisch heute als sonst D:

Jo, das obere linke Rechteck des Blockdiagramm bringt mich auch zum Grübeln, insbesondere der PCI-E Anschluss.
HDD, Camera (vermutlich kinect 2.0) und Audio benötigen zusammen weniger als 1GB/s
Edit: Camera und USB 3.0 sind getrennt aufgeführt, ändert aber nicht viel.

USB 3.0 500MB/s
HDD: 150MB/s (schon sehr hoch angesetzt)
Audio: 7.1 unkomprimiertere Sound bei 24bit und 48khz brauchen gerade mal 1,2MB/s
Kinect 2.0 vielleicht 300MB/s (sehr großzügig geschätzt)
Edit Ende:

Es sind aber 9GB/s angegeben und zwar getrennt für lesen und schreiben.
Bleibt als noch gut 8GB/s übrig.
Das entspricht ziemlich exact der Übertragunsmögichkeit einer acht-lane PCI-E 3.0 Verbindung.

Für eine zusätzliche GPU ist diese Verbindung aber definitiv zu niedrig. Selbst, wenn diese GPU ihren eigenen Speicher mitbringen würde.
Kinect 2.0 läuft wohl über den USB 3.0 Anschluss und der liefert bis zu 500MB/s, was mehr als Ausreichend dafür sein dürfte.

Also wofür braucht man einen PCI-E 3.0 Anschluss mit acht Lanes ?

Zuletzt bearbeitet:
also hab das gefühl das unnötig der teufel wieder an die wand gemalt wird.
die gerüchte sind doch etwas zuviel des guten.

- gebrauchtspiel sperre
- teurer als ps4
- schwächere leistung (sozusagen kinect budget schlucker)

also mal ehrlich, man hört ja fast nur negativ sachen, daran glaube ich nicht.
am ende wird es meiner meinung nach so kommen.

- xbox gleiche preis wie ps4
- leistung etwas schwächer wegen kinect
- gebrauchtspiele wie bei lastgen mittels onlinepass

Am Ende kommt es so wie es anscheinend keiner erwartet.

- Die x3 genauso stark wie die PS4.
- Preis 50 - 100 € unter der PS4 und das trotz Kinect
- Kinect evtl doch nicht mit am Start, dann erst recht 50 - 100€ günstiger als die ps4
- gebrauchtspiele per onlinepass
- M$ voll am delivern :pimp2:

Die Gebrauchtspielsperre sehe ich folgendermaßen.

Grundsätzlich gefällt es mir nicht, da ich ein Spiel dann nicht mehr an einen Freund verleihen kann bzw. umgekehrt. Verkaufen oder kaufen tue ich gebracuhte Spiele selten. Daher ist das für mich verschmerzbar.

Ist es aber so, dass durch den Gebrauchthandel ein sehr gutes Spiel sehr oft gespielt aber so wenig gekauft wird, dass der Entwickler in Nöte kommt bzw. das Produkt rentabel wäre aber nicht ist, wäre ich mit einer solchen Sperre wenn es diesen Zustand verhindert einverstanden.

Ist es aber so, dass durch den Gebrauchthandel ein sehr gutes Spiel sehr oft gespielt aber so wenig gekauft wird, dass der Entwickler in Nöte kommt bzw. das Produkt rentabel wäre aber nicht ist, wäre ich mit einer solchen Sperre wenn es diesen Zustand verhindert einverstanden.

Darum geht es ja.

Frag doch mal die Entwickler was Steam für sie bedeutet und wie wichtig diese Plattform für sie geworden ist.
Da wirst du genau diese antwort bekommen, die du dir selbst schon gegeben hast.

Abgesehen davon kaufe ich schon lange keine gebrauchten Spiele mehr. Da ich entweder zum release ein Game kaufe oder ich mir das Spiel irgendwann im PS+ lade ODER ich das Game Monate, ab und zu auch Jahre später günstig im Handel Online sowie Offline erwerbe.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom