Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bitte hört auf den GIF-KAZ trend nachzumachen, das ist doch nur peinlich. lasst euch was neues einfallen. ^^

hFUlb.gif

:lol2:

Hxpetrains gibt es auf der dunklen Seite der Macht doch nicht. All aboard the hype star destroyer!

zsu5q0.png

Hängt halt immer davon ab was du als Basis nimmst. Wenn du sagst, die GDDR5 ist x1 Prozent stärker als DDR3 dann sind es eben 55 %. Wenn du sagst die DDR Version ist x2 Prozent schwächer als die GDDR5 dann sind es nur noch 35%
x1=(100-64,4)/64,4 bzw. x2=(100-64,4)/100. Die 3DC ergeben ähnliche Werte

Ok, ich hatte mich auf die Vorberichtseite bezogen. Dort war von "nur leicht stärker als GT 640" die Rede.
Nach deiner Testseite stimmen die 55% natürlich.

Ändert sich aber nicht viel an den Fakten.
Es wurde eine 25,6GB/s DDR3 Karte mit einer 72GB/s GDDR5 Karte verglichen.
Der DDR3 Speicher der X3 hat aber eine 68GB/s Bandbreite plus eSRAM.
Das dürfte selbst für eine GPU mit 50% mehr Leistung als die 7750 ausreichen

Dazu wird im Artikel erwähnt, dass sich diese Daten nicht mit denen decken, die man bei ähnlichen Nvidia GPUs gemessen hat und schiebt das darauf, dass der Speichercontroler der Karte aufgrund der neuen GCN Architektur nicht mehr auf DDR3 Speicher optimiert ist. Das wird bei der X3 sicherlich nicht mehr der Fall sein :)

Ich kann mich nur wiederholen. Warum sollte MS so eine kompliziertere Lösung von sauteurem eSRAM und PC Hauptspeicher DDR3 Ram nehmen, wenn es mit GDDR5 doch viel einfacher und schneller wäre.
Insbesondere, da in den 2010 Dokus nur von 4GB DDR4 Speicher die Rede war und das diese Kombination sicherlich nicht günstiger wäre als nur 4GB GDDR5 Speicher.

DDR4 Speicher wird wohl jetzt nicht verwendet, da er noch nicht flächendeckend verfügbar ist, das scheint aber eh nicht so das Problem zu sein, da er sich nicht großartig von DDR3 Speicher unterscheidet. Er lässt sich nur mit der Zeit höher takten aber höher, als der in den Leaks angegebe Takt des DDR3 Speichers wäre der verwendete DDR4 Speicher wohl auch nicht, da das der Einstiegstakt von DDR4 Speicher ist.

Wurde das hier schon diskutiert? Es handelt sich um eine Marktumfrage, die ein paar interessante Punkte anspricht. Kann natürlich nur eine Reaktion auf die bekannten Gerüchte sein, könnte aber auch Insiderwissen beinhalten. http://neogaf.com/forum/showthread.php?t=514319
Gefragt wird z.B. danach, welches Gerät man bevorzugen würde. Als mögliche Geräte werden unter anderem Microsofts XBox 720 (digitally compatible with PC games) und Microsofts Set-Top Box (physically and digitally compatible with Microsoft XBox 720 and Windows 8 games) genannt.
Ich halte es ja für ein ziemlich wahrscheinliches Szenario, dass MS beabsichtigt, die X3 mit Windows 8 und Windows Phone 8 kompatibel zu gestalten.
Eine Möglichkeit wäre Windows Blue:
"Blue also is the way Microsoft is referring to the next substantial platform update for Windows Phone, the Windows Services (like SkyDrive, Hotmail, etc.), and Windows Server, according to my source. In other words, Blue is a wave of product refreshes which are not expected to arrive exactly all on the same day, but which are meant to be released more or less around the same time."
http://www.zdnet.com/microsofts-blue-wave-is-coming-to-more-than-just-windows-7000010998/

Zuletzt bearbeitet:
GiantInTheRing - das wäre aus meiner Sicht ein ziemlich intelligenter Schachzug von MS.

Am Ende waren die Xbox Leaks falsch und MS präsentiert die stärkste Nextgen Konsole :awesome:

Ich glaube Durango kommt erst nächstes Jahr Kinect ist zu wenig für einen Dez. Launch und die Hardware leaks sind mehr wie bescheiden wer braucht auch 2 gleiche Konsolen ohne Unterschiede.
Wenn es wirklich so kommt könnt ich gleich meine alte Box verkaufen multigames kann ich auf den pc auch zocken:shakehead:

Ich glaube Durango kommt erst nächstes Jahr Kinect ist zu wenig für einen Dez. Launch und die Hardware leaks sind mehr wie bescheiden wer braucht auch 2 gleiche Konsolen ohne Unterschiede.
Wenn es wirklich so kommt könnt ich gleich meine alte Box verkaufen multigames kann ich auf den pc auch zocken:shakehead:

oder in zwei Jahren, da wäre der Unterschied noch größer...

Für den Kommentar extra engemeldet?
Mal abgesehen vom Namen. Ich glaube du willst nur provozieren.

Warum sollte ich provozieren?irgendwann muss sich jeder mal anmelden wenn er was posten will?
Was ist so abwegig für einen release im Frühjahr 2014?gescheiter ist es eh man wartet die xbox next Vorstellung ab.
aber nach den ps4 event möchte man auch Bescheid wissen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom