Xbox One Der Xbox One Thread

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

  • Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

    Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

    Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

    Stimmen: 55 19,5%

  • Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erst hielt ich das für einen kompetenten Beitrag...dann hab ich das "Gracias Raul" Bild gesehen...-.- ;)

Sagt der Kerl mit nem MySpace Link in der Sig :v:

vergiss die gamerscore und das beigelegte headset nicht ;)

Yeah, MS hat den Konsolen Internet Penis erfunden :awesome:

Sogar die größten Xbros können das Spiel nicht richtig schreiben :hmm:

Genauso wie Lost Odyssey

Sorry Mister
 
Guck dir doch mal allein was für Innovationen die 360 zum Start hatte.

Im Vordergrund stand natürlich die Grafik.

Doch auf einmal konnte man mit einen Freund Chatten der ein anderes Spiel gespielt hat.
(Nachher sogar mit 8 Leuten)

Für Demos musste man sich nicht mehr eine überteuerte Zeitschrift kaufen, jetzt kann man sie einfach runterladen

Man könnte seine eigene Musik in jedem Spiel "einbauen"

Ein Controller ohne Kabel :v:
Für jeden Katzenbesitzer wohl sowas wie ein Weltwunder :ugly:

Ein zentraler Markplatz und auf einmal kann man sich Addons runterlanden
Gab es z.B. bei Splinter Cell schon auf der Xbox oder Halo 2, aber das waren ausnahmen

Es gab kleine mini Spiele, die man für kleines Geld runterladen kann.
Ich habe vor Jahren mal gelesen das MS selbst vom Erfolg von XBLA überrascht war.
Am Anfang gab es Helix, Uno usw.
Heute gibt es Trails, The Walking Dead, Minecraft und co.

Man hat einfach gemerkt das MS sich sehr gute mit Software auskennt.
Die Hardware war am Anfang ja Müll :v:

Die 360 wurde Jahr für Jahr erweitert und verbessert und allein deswegen wird die neue Xbox schon gekauft
Was erwartest du so konkret von der nächsten Xbox?
 
Den größten Fehler den Microsoft machen könnte, wäre den Xbox 360 Controller zu verwerfen oder zu stark abzuändern.

Der X360 Controller ist einfach perfekt.

Solange Touch/Kinect etc. optional bleibt, ist alles ok. Eine Konsole ohne klassischen Controller werden die Hardcore Gamer meiden, zurecht!
 
Den größten Fehler den Microsoft machen könnte, wäre den Xbox 360 Controller zu verwerfen oder zu stark abzuändern.

Der X360 Controller ist einfach perfekt.

Solange Touch/Kinect etc. optional bleibt, ist alles ok. Eine Konsole ohne klassischen Controller werden die Hardcore Gamer meiden, zurecht!

Die sollen den Controller lassen wir er ist und nur das Digikreuz etwas verbessern, dann bin ich zufrieden.
 
Die sollen den Controller lassen wir er ist und nur das Digikreuz etwas verbessern, dann bin ich zufrieden.

Mir persönlich gefällt der 360 Kontroller auch am Besten.
Von der Ergonomie sollte er auch so bleiben.
Aber ich bin mir sicher, dass er zusätzliche Möglichkeiten bieten wird können.
Und damit meine ich nicht aufgesetzte Dinge wie beim PS3 Kontroller, der Neigungssensoren spendiert bekam als Antwort auf die Mote Vorstellung und dabei dann den Rumble erst einmal einbüßen musste, weil beides zusammen nicht funktionierte. Auch kein schnell dahin gezimmertes Tablet-Pad auf Antwort auf das Wii-U Pad.

Nein, ich denke, MS wird sich von Anfang an Gedanken gemacht haben, was man am Pad verbessern könnte und welche neuen Möglichkeiten es bieten könnte, die auch wirklich sinnvoll sind.
Ich habe keine Ahnung was uns da erwarten wird, aber ich bin mir hundert pro sicher, dass sie nicht noch einmal den gleichen Kontroller bringen werden. Immerhin liegen zwischen 360 und X3 Launch vermutlich acht Jahre. Da dürfte manch kreativer Kopf sicherlich die ein oder andere Idee hervorgebracht haben :)

Man muss das auch unter der Prämisse betrachten, dass vermutlich Kinect 2.0 ein fester Bestandteil der X3 werden wird. Und in Kombination damit wird man sicherlich auch etwas am Kontroller ändern.

Und hier mal meine Gedanken aus dem VGChartz Thread dazu, dass MS eventuell zwei neue Konsolen im nächsten Jahr vorstellen wird.

Deshalb bringt MS ja auch zwei Geräte raus.
Beide bieten die volle Funktionalität was Onlinestruktur und Multimediamöglichkeiten angeht. (Einschränkungen, eventuell Disk Medien)
Die kleinere Variante spielt außer typischen Appstore Games auch 360 Games ab, eventuell nur als Download, wenn man sie ohne Laufwerk ausstattet.
Die größer ist dann die echte X3 mit fetter Leistung zu einem adäquaten Preis.

Die kleine Version, die Next-Box wird man mit Vertrag für z.B. Pay-TV für 99 Dollar erwerben können. Ohne dann 199.
Die große kostet 399 ohne Vertrag und mit Vertrag vielleicht 299.
Bei beiden wird Kinect 2.0 von Anfang an integriert sein.
Die Casuals werden sich auf die Next-Box stürzen weil das Gerät einfach unschlagbar ist für die Möglichkeiten, für die man ansonsten mehrere Geräte benötigen würde.

MS hat es ja mit Surface vorgemacht. Zwei Geräte, die auf völlig unterschiedlichen Systemen laufen.
Merkt euch meine Worte
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss das auch unter der Prämisse betrachten, dass vermutlich Kinect 2.0 ein fester Bestandteil der X3 werden wird. Und in Kombination damit wird man sicherlich auch etwas am Kontroller ändern.
Ich bezweifle das Kinect fester bestandteil wird. Man sieht ja wie aktuell die Lage aussieht. Gibt nen paar "kleine" games für Kinect die den Leuten gefallen. Aber die eigentlich als groß gehypten Core games wie StarWars und Fable Journey sind einfach nur gefloppt und wurden von der Presse zerrissen. Mittlerweile dient Kinect nur noch als überteuertes Headset für die ganzen Sinnlosen Sprachfunktionen in vielen Spielen.
 
Ich bezweifle das Kinect fester bestandteil wird. Man sieht ja wie aktuell die Lage aussieht. Gibt nen paar "kleine" games für Kinect die den Leuten gefallen. Aber die eigentlich als groß gehypten Core games wie StarWars und Fable Journey sind einfach nur gefloppt und wurden von der Presse zerrissen. Mittlerweile dient Kinect nur noch als überteuertes Headset für die ganzen Sinnlosen Sprachfunktionen in vielen Spielen.

Das derzeitige Kinect ist ja auch eher ein Testballon. Der Test hat ergeben, dass die meisten Games damit nicht funktionieren :)

ABER:
So wie es aussieht, kommt mit der X3 Kinect 2.0
Das ist in allen Bereichen besser.
- Höhere Auflösung die einhergeht mit
- feinerer Skelettauflösung. Fingererkennung soll kein Problem mehr sein.
- bis zu vier Spielererkennung gleichzeitig.
- Höhere Abtastrate, dadurch weniger Lag.
- eigener Chip, der die Vorarbeit leistet.
- höhere Datenrate möglich durch USB 3.0

Und das System soll sich ja auch als Multimediasteuerungsmethode weiter etablieren.
Spiele sind also nur ein Teil davon.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es fest mit der X3 verbunden sein wird. Denn so kann jeder Entwickler auch davon ausgehen, dass es jeder nutzen kann.
Man wird es nicht mehr mit dem derzeitigen Kinect vergleichen können
 
Ich mag Kinect trotzdem nicht. Wer braucht schon ne andere Steuerung? Am PC funktionierts doch auch super, und das seit Jahrzehnten. Das Digikreuz verbessern und alles beim alten lassen, mehr will ich nicht.

Eine Konsole definiert sich IMO vorallem durch Features, nicht durch die Art der Steuerung. Das ist eben der grösste Unterschied zu Nintendo, MS versucht echte Mehrwerte zu schaffen.
 
Das derzeitige Kinect ist ja auch eher ein Testballon. Der Test hat ergeben, dass die meisten Games damit nicht funktionieren :)

ABER:
So wie es aussieht, kommt mit der X3 Kinect 2.0
Das ist in allen Bereichen besser.
- Höhere Auflösung die einhergeht mit
- feinerer Skelettauflösung. Fingererkennung soll kein Problem mehr sein.
- bis zu vier Spielererkennung gleichzeitig.
- Höhere Abtastrate, dadurch weniger Lag.
- eigener Chip, der die Vorarbeit leistet.
- höhere Datenrate möglich durch USB 3.0

Und das System soll sich ja auch als Multimediasteuerungsmethode weiter etablieren.
Spiele sind also nur ein Teil davon.

Deshalb gehe ich davon aus, dass es fest mit der X3 verbunden sein wird. Denn so kann jeder Entwickler auch davon ausgehen, dass es jeder nutzen kann.
Man wird es nicht mehr mit dem derzeitigen Kinect vergleichen können

Was bringt höhere Auflösung und Finger erkennung wenn kein Spiel damit funktioniert? Oder es nicht reinpasst? Oder man am Ende irgend nen quatsch aufgedrängt bekommt?
Für Fun krams wie Kinect Party isses ja vllt toll und für Sport Spiele. Oder im Dashboard rumbrowsen damit. Aber für die Hardcores gibs kein Kinect. Kenne auch keinen der jetzt meint "woa geil ich hol mir Dead Space weil es Kinect funktion hat". Und diese funktion ist auch nur voice krams.
Kinect wird sich auch nicht nextgen durchsetzen.
Und ich bezweifle das das teil fester bestandteil der Hardware wird oder der Verkaufsversionen. Gibt leute wie mich die den Scheiß nicht haben wollen. Und nicht extra 100€ mehr zahlen wollen für Hardware die sie nicht nutzen.
Dieses Kinect 2.0 wird aber aber aber...., geht mir langsam auf die Nerven.
 
Eine Konsole hat sich schon immer durch exklusivgames definiert.
Sehe ich auch so. Nintendo Spiele kann ich nur auf Nintendo Konsolen zocken.

MS muss also unbedingt an ihrem Exklusiv Lineup feilen. Hat diese Gen gut angefangen, aber gegen Ende doch sehr mager...Halo/Gears/Forza im Jahrestakt.
 
Sehe ich auch so. Nintendo Spiele kann ich nur auf Nintendo Konsolen zocken.

MS muss also unbedingt an ihrem Exklusiv Lineup feilen. Hat diese Gen gut angefangen, aber gegen Ende doch sehr mager...Halo/Gears/Forza im Jahrestakt.

So schaut's aus. Die einzige Konsole die da aus dem Rahmen fällt war die Wii.

Und ich will nicht dass die X3 sich durch Kinect 2.0 definiert. Was ist denn aus der Lug und trug Show E3 2009 übrig geblieben? Voice Commands. Zu nix anderes taugt es.
 
So schaut's aus. Die einzige Konsole die da aus dem Rahmen fällt war die Wii.

Und ich will nicht dass die X3 sich durch Kinect 2.0 definiert. Was ist denn aus der Lug und trug Show E3 2009 übrig geblieben? Voice Commands. Zu nix anderes taugt es.
Du weisst ja noch nicht was Kinect 2.0 sein wird. Evtl. haben sie ein Konzept, dass auch Spieler wie dich begeistern wird ;-)
 
Ich freu mich schon so auf die neue Xbox. Nur noch ein paar Monate bis zur Vorstellung :happy4:
 
Viel Spass dabei deine Xbox über dem TV aufzuhängen.

Kinect ist und bleibt optional und eine eigenständige Hardware.


Vielleicht liegt die Kamera auch einfach bei. Kinect kann man eh nicht fest verbauen. Wozu hat man sonst nen Elektromotor zur feinjustierung bei Kinect eingebaut. Aber sie könnten dran arbeiten dass es auch auf geringere Entfernungen besser funktioniert.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom