Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Viel Spass dabei deine Xbox über dem TV aufzuhängen.

Kinect ist und bleibt optional und eine eigenständige Hardware.

Ok, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt :)
Mit fest verbunden meinte ich, dass es jeder Konsole beiliegt.
Ein Teil der Hardware könnte sich aber im Gerät befinden.
Kinect 2.0 soll ja über selbständige Hardware verfügen, die einen Großteil der Berechnungen durchführen soll.
So ein spezieller DSP kostet nicht viel, ist aber für das, was er machen soll wesentlich effizienter als eine normale CPU.

Durch die starke Verbesserung benötigt Kinect 2.0 ja wesentlich mehr Rechenpower als die derzeitige Version. Damit will man dann nicht die Haupt-CPU der X3 belasten. Da es sich auch um eine feste Berechnungnungsstruktur handelt, die immer wieder kehrt, ist ein DSP genau richtig dafür. Dürfte keine 5 Dollar kosten.

Also, die eigentlichen Kameras und Sensoren außerhalb der Konsole so wie bisher, Teile der Elektronik in der Box.
Hätte auch den Vorteil, dass das Gerät selber, beim Nachkauf, günstiger angeboten werden könnte. Weiterhin könnte man diese Außeneinheit nicht ohne weiteres am PC anschließen wie die derzeitige Kinect Version, da eben Teile davon in der Konsole verbaut sind. Ist sicherlich ein Argument. Denn so muss sich jemand, der das Teil am PC verwenden will, eine spezielle und natürlich teurere Version kaufen und kann nicht aus der vermutlich subventionieren Konsole das Gerät nehmen, was eine recht günstige Lösung wäre.
Hat MS schon nicht schlecht durchdacht :)
Und kleiner als die derzeitige Version wird es dann vermutlich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass meine 360 so verstaubt. Während die PlaySTation 3 nächstes Jahr geile Spiele ala Ni No Kuni (RPG), The Last of Us(Survival-Adventure) und andere Kaliber bekommt, bekommt die 360 nur Multititel :(
Man kann nur hoffen, dass Microsoft wieder mehr für die Gamer tut, bei der nächsten Xbox. Sonst war es das.. -.- Auf Kinect können wir verzichten.

Schade, dass meine 360 so verstaubt. Während die PlaySTation 3 nächstes Jahr geile Spiele ala Ni No Kuni (RPG), The Last of Us(Survival-Adventure) und andere Kaliber bekommt, bekommt die 360 nur Multititel :(
Man kann nur hoffen, dass Microsoft wieder mehr für die Gamer tut, bei der nächsten Xbox. Sonst war es das.. -.- Auf Kinect können wir verzichten.

Wobei wir uns wohl einig sind das so eine Aussage sehr extrem vom jeweiligem Geschmack abhängig ist! Ich bin momentan z.B. Mit den Aktuellen Titel Halo und Horizon plus dem Dauer Brenner Forza4 und ein paar Multi Titeln extremst ausgelastet und bevorzuge für mich als jemand dem MP wichtiger ist als SP dank XBL die 360 eh als Spieleplatform gegenüber meiner PS3 die bis zum nächsten GT5 Event vor sich hin staubt.

Ich sehe mich wirklich nicht als Fanboy irgend einer Konsole und verstehe eh nicht warum manch einer so tut als wenn "seine" Konsole die einzig wahre wäre. Nur gerade da ich je nach priorität auch gut verstehen kann warum man momentan mit der PS3 mehr Spaß hat muss ich umso entschiedener wiedersprechen wenn jemand so tut als wenn das umgekehrt mit der 360 nicht fall sein kann und es nur eine gültige Meinung gibt.

Wie gesagt ich möchte niemandem seine Meinung nehmen bzw. diese schlecht reden, nur sollte jeder auch daran denken das nicht alle den selben Geschmack haben und daher die Meinungen zum Teil sehr weit auseinander liegen können.

Ich bin da eigentlich ganz zuversichtlich, dass da mit der neuen Xbox auch viele neue Exclusives kommen wie zum Anfang der 360.

Das allergeilste wäre natürlich ein Lost Odyssey 2! BELIEVE :aargh: Ok, das bezweifle ich dann doch ein wenig. :v:

Habe auch nix an meiner 360 auszusetzen, bin ja schon seit langem 360 only und soviele geile Games wie dieses Jahr hab ich nur selten gezockt. Und den Komfort des 360 Pad will ich auch nicht mehr missen, also BITTE BITTE M$ belasst den Controller bei seinem jetzigen Design, bzw. verbessert höchstens das Digikreuz.

Das allereinzige Game was mich jetzt noch dazu bringen würde direkt eine PS3 zu kaufen, wäre FFversus13, wenn es am Ende wirklich nur auf der PS3 erscheint. Oder besser gesagt überhaupt mal erscheint. :kruemel:

Bin echt gespannt obs Ende nächstes Jahr wirklich schon losgeht. Wäre eigentlich zu erwarten, sonst wüsste ich nicht, was M$ nächstes Jahr auf seiner E3 vorstellen will. xD Apps und Kinect only. :kruemel:

Das Kinect wie wir es momentan kennen ist für Spiele vollkommen ungeeignet. Sollte man dieses ohne Verbesserungen der neuen Konsole beilegen wird es ein unnützes Feature sein was kaum einer nutzt, höchstens um durch die Menüs zu scrollen.
Ein Kinect das ernst genommen werden will, benötigt ein Eingabegerät, und das muss dann mindestens ein Analogstick sein um laufen zu können. Besser wäre noch ein Eingabegerät, das mindestens die A-, B-, X- und Y- Knöpfe sowie Schultertasten enthält.
Sprich ein klassisches Gamepad wäre nach wie vor als Ergänzung Pflicht.
Aber selbst dann würden Entwickler sehr skeptisch sein, da sich Spielkonzepte nicht so ohne weiteres auf Kinect übertragen lassen. In einem Gears of War herumfuchteln macht vielleicht 15 Minuten Spaß, aber spätestens dann wird man sich das klassische Eingabegerät wünschen.

Kurzum. Nein, ich denke nicht dass Kinect standarmäßig eingebaut sein wird.

Kurzum. Nein, ich denke nicht dass Kinect standarmäßig eingebaut sein wird.

davon gehe ich auch nicht aus, das würde den startpreis unnötig erhöhen und man könnte die konsole mit kinect2 nochmal mitte der gen pushen. vieleicht funktioniert kinect1 auch mit der nextbox, dann wird mit kinect1 weiter geld verdient.

Zuletzt bearbeitet:
davon gehe ich auch nicht aus, das würde den startpreis unnötig erhöhen und man könnte die konsole mit kinect2 nochmal mitte der gen pushen. vieleicht funktioniert kinect1 auch mit der nextbox, dann wird mit kinect1 weiter geld verdient.

den startpreis kann ms mit xbox live gebühren und xbox 360 mildern und in der mitte der gen kommt laut gerüchten ein anderes gerät was ms pushen möchte

Also ich denke, "nur durch die Menüs scollen" ist der Grund warum wir Kinect weiterhin dabei haben werden. Es bietet zudem, Videochat, Bewegungssteuerung, Sprachsteuerung. Leutz das ist ZUKUNFT. Das wird nicht merh verschwinden. Und ob es in Spielen nutzen findet liegt an den Herstellern, da ist es aber.

Das könnte auch ein Grund sein warum ich glaube, dass MS kein TS Pad mitveröffentlicht..warum auch? Geht alles auch ohne ^^

Das was MS an Neuentwicklung für Hardware spart, kann direkt in Technik gesteckt werden, weshalb ich eine enorme Grafikbombe erwarte, kombiniert mit dem beliebten Entertainment Paket mit Video, Demo, Musik, Facebook YT etc.

einfach ein CoD, Battlefield, GTA etc vorstellen in Highend Grafik, und die Konsole verkauft sich von alleine.

Also ich hol mir für die 360 hauptsächlich nächstes Jahr nur Multi Titel. Und die werden mir auch freude bereiten. Die ganzen PS3 Exklusivtitel lassen mich kalt obwohl ich auch eine PS3 hier habe und auch mal damit spiele. All diese Games werden mich prächtig bis zur Durango Enthüllug und Release unterhalten.

So wie es Millionen Gamer abstoßen kannst du das ruhig glauben.

Kinect ersetzt nicht, sondern erweitert.

Zumal die Eingaben von einem Controller immer Präziser und schneller bleiben werden als vor irgend einer Kamera.

Zuletzt bearbeitet:
War Kameo eigentlich wirklich so ein Flop?? Laut VGChartz hat sich der Teil weltweit nur ca. 30.000 mal verkauft. :-?
Es war auch ein Nachfolger (2008) in Planung der einen deutlich realistischeren Look bekommen hätte aber eingestampft wurde.

kameo_col1_big.jpg

kameo_col2_big.jpg

die vgz zahlen stimmen so nicht, glaub damals gab es die seite doch gar nicht mal xD
Dennoch war es n flop hat vlt ne halbe mio maximal verkauft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom