Xbox One Der Xbox One Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wrdet ihr euch den XBOX360 Nachfolger kaufen?

• Ja, mich hat die XBOX360 berzeugt!

Stimmen: 198 70,2%
  • Nein, ich bin von der XBOX360 enttuscht!

Stimmen: 29 10,3%
  • Vielleicht!

Stimmen: 55 19,5%

• Stimmen insgesamt
    282
  • Poll closed .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Moin,

das Datenblatt scheint dasselbe zu sein was schon im Juni diskutiert wurde: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/71546-Xbox-3?p=4204905#post4204905 (wurde von Master PhW eingestellt, Beitrag 5164)
Da wurde es als ein Fake eingestuft. Jedoch, wie ich schon seinerzeit schrieb, gibt es bei MS wirklich einen Rick Gutierrez (ist SDET bei "Microsoft Research") http://research.microsoft.com/en-us/people/ricardgu/, von dem das Blatt wohl stammt.

Aber selbst wenn es kein Fake ist, bin ich etwas über das Direct X11 verwundert. Ich denke, dass Konsolen mit dieser API gar nicht arbeiten und selbst wenn, wäre DX11 / Shader 5.0 doch eher schwach. SM 5 gibt es schon seit über 2 Jahren. Bald wird sicher SM 6 erscheinen. Wenn Ende die 2013 die X3 erscheinen sollte und auch 8 Jahre o.Ä. am Markt bleiben sollte, würde die Konsole in technischer Hinsicht sicherlich schnell ins Hintertreffen geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Aber selbst wenn es kein Fake ist, bin ich etwas über das Direct X11 verwundert. Ich denke, dass Konsolen mit dieser API gar nicht arbeiten und selbst wenn, wäre DX11 / Shader 5.0 doch eher schwach. SM 5 gibt es schon seit über 2 Jahren. Bald wird sicher SM 6 erscheinen. Wenn Ende die 2013 die X3 erscheinen sollte und auch 8 Jahre o.Ä. am Markt bleiben sollte, würde die Konsole in technischer Hinsicht sicherlich schnell ins Hintertreffen geraten.
MS wird sicher die aktuellste Version von DirectX anstreben, wenn nicht sogar Features einbauen, die es erst in DX12 (2014) geben wird.

xboxsurface.jpg

4 Tflops :awesome:

Heisst das beim Tablet up to 7 hours oder 2 hours?

Wie realistisch ist das Datenblatt?16 mal Xbox360 klingt für mich irgendwie zu gut um wahr zu sein? kenne mich da aber nicht so aus.

Moin,

wie gesagt das Datenblatt tauchte vor einigen Monaten schon einmal auf, wurde kürzlich aber auf der Seite „theverge“ noch mal genauer unter die Lupe genommen: http://www.theverge.com/2012/11/6/3608432/xbox-surface-xbox-tablet-7-inch. Danach gehen sie davon aus, dass die Daten zum Tablet stimmen und MS bereits mit Vorbereitung zur Herstellung beschäftigt sein könnte: „We're told that the initial specs were accurate and that the final implementation is being worked on“.
Was die stationäre Konsole angeht weiß man wohl noch nichts genaues, jedoch gibt es den Kontakt bei MS wirklich. Bedeutet letztlich mal wieder, zumal MS malwie üblich nichts kommentiert hat, a) alles ist möglich! und b) abwarten! :x
Aber ich halte es, ähnlich wie "intercore", für die X3 + "Smartglass"-Controller o.Ä..

Zuletzt bearbeitet:
Wie realistisch ist das Datenblatt?16 mal Xbox360 klingt für mich irgendwie zu gut um wahr zu sein? kenne mich da aber nicht so aus.

Auch wenn das Blatt ein Fake ist geht da überhaupt nix über die Leistung hervor.
Custom 28nm AMD GPU mit GCN Architektur kann alles sein, was Leistung angeht.
Aktuelle AMD GPU basieren genau auf diesen Daten und bringen zwischen 640 und 2048 Shadereinheiten auf die Waage.
Also zwischen 820 und 4096 Gflops.

Ok das hab ich verstanden danke :) verdammt wieso kommt nicht endlich ein bild raus oder ein video wo unmissverständlich drunter steht bext gen console graphics. Ich habe all die Techdemos gesehen von Agnis bis gameplay aus 1313 aber so lange mir kein entwickler unmissverständlich bestätigt, das genau diese grafik auf der next gen läuft, will ich es noch nicht glauben.
Ich nehme an und hoffe das es so ist aber ich hätte es gern schwarz auf weiss :(

Ok das hab ich verstanden danke :) verdammt wieso kommt nicht endlich ein bild raus oder ein video wo unmissverständlich drunter steht bext gen console graphics. Ich habe all die Techdemos gesehen von Agnis bis gameplay aus 1313 aber so lange mir kein entwickler unmissverständlich bestätigt, das genau diese grafik auf der next gen läuft, will ich es noch nicht glauben.
Ich nehme an und hoffe das es so ist aber ich hätte es gern schwarz auf weiss :(

Offizielles werden wir wohl frühestens zur E3 nächsten Jahres oder kurz davor erfahren.
Wenn dann allerdings solche schwammigen Ausdrücke dort verwendet werden wie bei dem Datenblatt hat das nichts gutes zu bedeuten.
Ist so wie bei der Wii-U, wo Nintendo auch nur absolut nichtssagende Aussagen über die GPU der bisher verraten hat.
Da kann man von vornherein davon ausgehen, dass das Gerät Leisstungstechnisch eher am unteren Ende angesiedelt ist.

Bei der 360 wurden zur Vorstellung konkrete Daten über die Leistung abgegeben, wie auch bei der PS3.
Zwar werden wohl beide Nachfolgerkonsolen nicht mehr so stark sein wie PS360, relativ auf die dann erhältliche PC Hardware gesehen, aber ich hoffe schon, dass sie sich schon stark von der Wii-U abheben werden.
Alles andere wäre aber auch komplett Unlogisch :)

Seh ich ziemlich ähnlich. Weder Microsoft noch Sony würden das Risiko eingehen schwache Hardware zu verbauen. Ich hab weder Statistiken noch Analysen noch sonstwas vor mir luegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das wenn einer der beiden HD Twins (ich glaub so nennt man due hier) die blösse gibt und schwächere Hardware verbaut, der andere komplett über ihn hinwegrollen würde. Das gillt natürlich nur für den Fall, das keiner von den beiden mit dem Preis übertreibt.
Auch wenn hier viele behaupten, das zb MS auf Kinect 2.0 baut, kann ich mir nicht vorstellen, das Microsoft komplett darauf ausgerichtet ist. Ich mein man muss nur mal überlegen was los ist wenn Kinect 2.0 floppt. Ich denke beide werden mit all ihrer Macht versuchen so viel Power reinzudrücken wie wirtschaftlich un technisch möglich ist.
Wie gesagt ich hab nicht sooo die Ahnung von Hardware aber dennoch glaub ich das ich mit meiner Theorie nicht allzu falsch liege. Gruss

Von SquareEnix kam doch vor kurzem erst irgendwo die Aussage, man werde im Juli 2013 mehr zu Agni's Philosophy zeigen und es habe nichts mit dem PC zu tun. Von daher denke ich es wird haargenau so kommen. UE4, CryEngine3.x, Agni's Philosophy, Star Wars 1313.... so werden PS720 Games aussehen.

Bei den ersten Pics zu so manch einem PS360 Game haben auch etliche gesagt sowas sei niiieeeee im Leben drin. Fehlanzeige! Ging später logischerweise sogar noch besser.

Ich hoffe ja auch das es so ist aber seid den Killzone 2 und Motorstorm Videos bin ich da vorsichtiger geworden. Sind Spiele mit der Grafikpracht finanzierbar, muss die Auflösung oder Fps reduziert werden etc.. So wie die schwarzen Pal Balken verschwunden sind hoffe ich das in dieser gen ruckler,pop ups und schlechte synchros verschwinden. Daher die Frage kann der Markt die Grafik und den Aufwand drumherhum tragen? Ich hoffe ja

Laut Ubi sollen doch die ersten zwei Jahre an Gamesentwicklung nicht teurer werden, erst dann sollen doch die Kosten anziehen :)

Seh ich ziemlich ähnlich. Weder Microsoft noch Sony würden das Risiko eingehen schwache Hardware zu verbauen. Ich hab weder Statistiken noch Analysen noch sonstwas vor mir luegen, aber ich bin mir ziemlich sicher, das wenn einer der beiden HD Twins (ich glaub so nennt man due hier) die blösse gibt und schwächere Hardware verbaut, der andere komplett über ihn hinwegrollen würde. Das gillt natürlich nur für den Fall, das keiner von den beiden mit dem Preis übertreibt.
Auch wenn hier viele behaupten, das zb MS auf Kinect 2.0 baut, kann ich mir nicht vorstellen, das Microsoft komplett darauf ausgerichtet ist. Ich mein man muss nur mal überlegen was los ist wenn Kinect 2.0 floppt. Ich denke beide werden mit all ihrer Macht versuchen so viel Power reinzudrücken wie wirtschaftlich un technisch möglich ist.
Wie gesagt ich hab nicht sooo die Ahnung von Hardware aber dennoch glaub ich das ich mit meiner Theorie nicht allzu falsch liege. Gruss

Wenn MS nur auf Kinect setzt wird die nächste Xbox zu 100% floppen.
Cores sind die Käufer die 400eu und mehr auf den Tisch legen und nicht Mutti die für ihre Kinder eine Konsole kauft ;)
Das Kinect aber (leider) bleibt steht wohl fest...ich hoffe Kinect 2 wird optional wie jetzt auch, habe keine Lust für den Mist Geld hinzublättern.

MS wird es wohl so machen wie bei der 360, in den ersten 3 Jahren die Cores füttern danach fast nur noch Casaulkram raushauen und den Thirds das Feld überlassen.

Aber so ein neues Kameo, PGR etc. könnten sie schon bringen. Und Rare könnte auch mal wieder was anständiges machen. Aber ein Support über die ganze Gen ist schon wünschenswert.

Ja in dieser Gen hat Microsoft am Ende extrem nachgelassen, hoffe mal das sich das in der nächsten gen nicht wiederholt.

Ja in dieser Gen hat Microsoft am Ende extrem nachgelassen, hoffe mal das sich das in der nächsten gen nicht wiederholt.

Würde sogar soweit gehen, dass sie in der Mitte der Gen schon deutlich nachliessen. Wenn ich an MS denke, dann fallen mir spontan Halo, Forza, Gears und Alan ein. Dazu noch Kinect und RROD. Alles andere ist eigentlich dann schon ins Reich des Vergessens gefallen. Da hat Sony schon deutlich mehr geleistet.

Würde sogar soweit gehen, dass sie in der Mitte der Gen schon deutlich nachliessen. Wenn ich an MS denke, dann fallen mir spontan Halo, Forza, Gears und Alan ein. Dazu noch Kinect und RROD. Alles andere ist eigentlich dann schon ins Reich des Vergessens gefallen. Da hat Sony schon deutlich mehr geleistet.

Würde sogar soweit gehen, dass sie in der Mitte der Gen schon deutlich nachliessen. Wenn ich an Sony denke, dann fallen mir spontan God of War, Uncharted, Killzone und The Last of Us ein. Dazu noch Move und der Playstation Network Hack. Alles andere ist eigentlich dann schon ins Reich des Vergessens gefallen. Da hat Microsoft schon deutlich mehr geleistet.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom