Wii Der Wii und die Technik dahinter

Also ich würde auch nicht weinen, wenn Nintendo etwas stärkere Komponenten eingebaut hätte! Ein wenig Power fehlt der Maschine IMO schon irgendwo.
Klar, die Wii hat ein anderes Konzept, aber die verbaute Hardware ist IMo zu schwach ......nochmal -> IMO :-P

Also ich würde auch nicht weinen, wenn Nintendo etwas stärkere Komponenten eingebaut hätte! Ein wenig Power fehlt der Maschine IMO schon irgendwo.
Klar, die Wii hat ein anderes Konzept, aber die verbaute Hardware ist IMo zu schwach ......nochmal -> IMO :-P

sie braucht kein powerkandidat sein wie ps360.verlangt niemand.aber ein bißchen zeitgemäß...dann hätt ich das teil spätesten bei mariokart gekauft..

sie braucht kein powerkandidat sein wie ps360.verlangt niemand.aber ein bißchen zeitgemäß...dann hätt ich das teil spätesten bei mariokart gekauft..

ich sagte nichts von PS3 oder 360. Ich sagte sie sollte etwas mehr haben und nicht so viel wie xy! Ein großer Unterschied ;-)

Was ist denn "zeitgemäß"?

Ich hab mich ja auch lange von den Reden der PS360 besitzer beeindrucken lassen vonwegen der Hyper Grafik.

Und natürlich hat die 360 (die ich jetzt habe) Spiele mit verdammt guter grafik.

Wenn ich mir dagegen das vielgelobte Gears of War ansehe...:oops:
Das Spiel ist potthäßlich, was die Grafik angeht.
Das einzig gute daran sind die Charaktermodelle.
Der Rest ist mehr ein Grau in Grau nahezu völlig ohne Details.

Sorry, aber da ziehe ich ein Spiel wie Mario Galaxy oder gar Red Steel vor.

Die halten zwar rein technisch nicht mit, jedoch sind sie vom Detaligrad her weit vorne (Red Steel zumindest Phasenweise).

Was ist denn "zeitgemäß"?

Ich hab mich ja auch lange von den Reden der PS360 besitzer beeindrucken lassen vonwegen der Hyper Grafik.

Und natürlich hat die 360 (die ich jetzt habe) Spiele mit verdammt guter grafik.

Wenn ich mir dagegen das vielgelobte Gears of War ansehe...:oops:
Das Spiel ist potthäßlich, was die Grafik angeht.
Das einzig gute daran sind die Charaktermodelle.
Der Rest ist mehr ein Grau in Grau nahezu völlig ohne Details.

Sorry, aber da ziehe ich ein Spiel wie Mario Galaxy oder gar Red Steel vor.

Die halten zwar rein technisch nicht mit, jedoch sind sie vom Detaligrad her weit vorne (Red Steel zumindest Phasenweise).

2 Leute - 2 Meinungen!
Also ich finde GOW sieht verdammt gut aus... in jeder hinsicht!!!
Aber es ist IMO ein schlechtes Spiel (meine Meinung).... also würde ich auch für Mario voten :-P

gern.die ganzen nintendo games beweisen es ja.ich hab auf meinem pc (athlon 2000,graka 9000 pro)zb. bf2 gezockt,halflife und ich glaub sogar fear...wenn ich sowas sehe auf wii nehm ich alles zurück und werd wii nen ganzen monat am stück loben :goodwork:

Hehe... FEAR?? Das Spiel, dass auf PS3 und Box derart grottig aussieht, dass es deine Katze grausen würde?? Abgesehen davon hast du FEAR auf dem PC vermutlich mit 15 fps gespielt.

Und die Moral von der Geschicht´?

Auch Grafik ist Geschmacksache! (hab´s ja schon immer gewusst!)

über die technik der wii zu reden ist doch nicht mehr wichtig.
das ding ist da wir sehen ungefähr wo die leiszung der konsole
hingeht also sind die specs jetzt mal unwichtig.

wir sollten lieber über wii 2 reden.
also wie hoch sind die chancen das beim
nachfolger DVD Playback unf 5.1 gehen wird?
wird die wii 2 eine festplatte haben oder wieder
einen speicher wie jetzt dann aber mit mehr speicher.
wird nintendo dann auch externe medien zu lassen?

und wird wii 2 abwärtskompatibel zu wii 1 games?

wenn ja würde das bedeuten das man die gleiche technik wieder
nehmen würde, da ich mal davon ausgehe das nintendo die emulation
wieder hardware technisch machen will.

w+rde dann wii 2 einen ähnlichen sprung machen wie WII und Gamecube?

Hätte man am ende eine Wii 1.5 ? Würde das für HD reichen?

so ein schwachsinn, erstmal kann man sich nen wii2 die nächsten paar jährchen abschminken, denn wieso sollte nintendo ne stärkere wii für die hardcores bringen, wenn sie so schon genug verdienen. wii läuft wie warme semmeln, beim ds wird man so schnell auch nichts neues sehen, wozu auch. wenn das ding dann mal in 4 jahren kommen sollte wird es auf jeden fall 360/ps3 leistung haben, hd unterstützung natürlich auch. allerdings werden da wohl auch die nachfolgekonsolen von sony und ms schon in den startlöchern stehen ;) ... glaube aber eher dass die konkurrenz nintendos controller kopiert und sich n wieder was völlig neues einfallen lässt.

indem ich sehe das mein alter pc besser war als wii....ist ganz einfach.da kann mans drehn und biegen wie man will
.frag nen experten der wirds bestätigen..

toll und god of war 2 sieht besser aus als 95% der xbox spiele, is die ps2 jetzt stärker? nein die hardware wurde halt genutzt, das wurde weder die cube noch die wiihardware bisher und allein das beispiel mit den tev sollte dir zu denken geben. wenn man bei 360 und ps3 die shader abziehen würde, bliebe auch nicht viel an grafik übrig :D ... so was sagste jetzt? nintendo sind die einzigen bisher die sie ansatzweise genutzt haben (mp3, mario galaxy, smash bros weil sie wissen wies geht) und diese spiele sehen welten besser aus als alles andere auf wii, sind aber nichtmal ein bruchteil von dem was man aus wii in ein paar jahren rausholen könnte, wenn man die hardware gut nutzt.

vergleiche god of war 2 mit spielen der ersten generation (erstes jahr) der ps2, da sind welten dazwischen und jetzt führe dir vor augen, dass mario schon sehr geil aussieht und auch im ersten jahr erschien, da ist noch massig luft nach oben. vor allem war nintendo noch nie der entwickler mit der besten grafik auf ihrem system. hätten wir das alte rare oder factor 5, die würden zeigen was in der kiste steckt. obwohl f5 hat sich mit lair ja auch nicht gerade mit ruhm bekleckert. :P

Zeitgemäß :rolleyes:

Liegt nicht an der Wii-Hardware, sondern zum großen Teil auch an den Entwicklern :-P

Und genau, was ist bei dir zeitgemäß, wenn du sagst, es muss nicht so wie PS360 sein :-?

Der Wii und welche Technik? :lol2:
picard_wtf.jpg

vergleiche god of war 2 mit spielen der ersten generation (erstes jahr) der ps2, da sind welten dazwischen und jetzt führe dir vor augen, dass mario schon sehr geil aussieht und auch im ersten jahr erschien, da ist noch massig luft nach oben.

der vergleich hinkt,die ps2 war am anfang ja scheisse zu proggen,sah ja vieles schlechter aus als dreamcast...der cube z.b. wurde aber direkt im ersten jahr mit rogue squadron 2 und star fox adventures beinahe komplett ausgereizt,da kam bis ende seines zyklusses eigentlich nichts mehr was die games noch getoppt hat(ausser halt rogue 3 und re4)

solche sprünge wie auf ps2 wird man auf dem wii wohl net sehen...diese 0,5x mehr power gegenüber dem cube,wozu kann man die schon nutzen?bissel bessere texturen oder physik und das wars,wird wohl netmal für (echtes) hdr oder aa reichen

@mcbain

ein grund dafür das der cube in seiner laufbahn keine allzugroße grafische steigerung hatte war weil die konsole ein "flop" war. welcher entwickler macht sich die mühe und versucht ein "totes" system komplett auszureizen und das technisch darauf machbare zu zeigen? technisch versierte teams wie rare hat nintendo schlauerweise verkauft (imo eins der dümmsten entscheidungen die nintendo je getroffen hat) und third partys hatten schlicht kein bock auf den cube.....

im gegensatz zu ps2 wurde der cube wohl nie ganz ausgereizt (genau so wie die xbox1).

bei den verkaufszahlen des wii`s sollte man meinen das es nun anderst laufen müsste und die entwickler sich angestachelt fühlen, den kleinen weisen kasten richtig feuer unterm hintern zu machen. leider sieht man davon bisher überhaupt nichts....die meisten spiele erreichen so gerade mal ps2 niveau und das ist, gemessen an der wii hardware, wirklich lächerlich. standart für wii spiele sollte sehr gutes cube/xbox1 niveau sein aber wir bekommen oft nur schlechtes ps2 niveau :oops:

....die meisten spiele erreichen so gerade mal ps2 niveau und das ist, gemessen an der wii hardware, wirklich lächerlich. standart für wii spiele sollte sehr gutes cube/xbox1 niveau sein aber wir bekommen oft nur schlechtes ps2 niveau :oops:

...ist eigentlich schon traurig, das man als standard nur die besseren lastgen konsolen erwartet und das noch nicht mal bekommt.
wir haben mittlerweile 2008 und ich denke das die wii noch einige jahre halten soll, die entwickler werden sich in nächster zeit mit der wii technik intensiver auseinander setzen müssen.
im jahr 2010 will keiner mehr mit ps2 grafik spielen, ich mein das wäre ja quasi retro-gaming in der current-gen.
hinzukommt das die wii ja die ps2 dieser generation werden wird und die gefragteste konsole sollte auch technisch nahezu komplett ausgereizt werden, zumindest gegen ende hin.

würde auch gern mal wissen wieviel nintendo momentan an der hardware verdient, das gerät an sich dürfte wohl kaum mehr als 100$ in der herstellung kosten, wenn ich seh was man als endkunde auf dem pc-markt bezahlt.
dual-cores ab 40€, 1gb ram ddr2 ram ca.15€ etc. da kann die wii an sich nicht mehr als 100$ kosten....

...ist eigentlich schon traurig, das man als standard nur die besseren lastgen konsolen erwartet und das noch nicht mal bekommt.
wir haben mittlerweile 2008 und ich denke das die wii noch einige jahre halten soll, die entwickler werden sich in nächster zeit mit der wii technik intensiver auseinander setzen müssen.
im jahr 2010 will keiner mehr mit ps2 grafik spielen, ich mein das wäre ja quasi retro-gaming in der current-gen.
hinzukommt das die wii ja die ps2 dieser generation werden wird und die gefragteste konsole sollte auch technisch nahezu komplett ausgereizt werden, zumindest gegen ende hin.

würde auch gern mal wissen wieviel nintendo momentan an der hardware verdient, das gerät an sich dürfte wohl kaum mehr als 100$ in der herstellung kosten, wenn ich seh was man als endkunde auf dem pc-markt bezahlt.
dual-cores ab 40€, 1gb ram ddr2 ram ca.15€ etc. da kann die wii an sich nicht mehr als 100$ kosten....
die zeit (technik) arbeitet gegen wii.außer nintendo
bringt flux 2010 ne neue konsole mit einigermaßen annehmbarer stärke,hd,und ne ordentliche alternative zum fuchtelcontroller.dazu noch gute games,onlinegaming und ich bin auch dabei :)

so lange sich die wii so verkauft wie momentan arbeitet überhaupt nichts gegen nintendo. die sitzen in kyoto auf ihrem geldbunker und lachen sich eins ins fäustchen. während die ganze industrie zig mio. in hd-spiele investieret und die komkurrenten ihre konsolen subventioniren um überhaupt halbwegs annehmbare preise zu realisieren, verkauft nintendo ihre konsole zum überteuerten preis von 250€ (der ds ist auch überteuert aber das lassen wir mal weg) und kommt nichtmal mit der produktion nach um den bedarf zu decken.....

darüberhinaus machen sie spiele wie brain training, nintendogs, wiisports und co. und verdienen sich mit diesen "low-budget" titeln ne goldenen nase.....

also nintendo hat momentan ganz sicher nichts zu befürchten. sollen irgendwann mal die verkaufszahlen sinken dann ist es ein leichtes für sie die preise drastisch zu reduzieren. als die wii releast wurde kostete sie in der herstellung knapp 170€ und das war vor knapp 1 jahr. mittlerweile dürfte die konsole in der herstellung keine 130€ mehr kosten. nintendo könnte, zum nächsten weinachtsgeschäft, die wii für 150€ anbieten und würden wohl immer noch gewinn mit der konsole machen. das zeigt einem wie komfortabel die aktuelle situation für sie ist.

Zurück
Top Bottom