Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hört sich wirklich nicht gut an, was da zwischen den beiden Firmen los ist...

Yerli: We did have Crysis 3 running on the Wii U. We were very close to launching it. But there was a lack of business support between Nintendo and EA on that. Since we as a company couldn’t launch on the Wii U ourselves — we don’t have a publishing license — Crysis 3 on Wii U had to die.

EA wollte eine strategische Partnerschaft mit Nintendo und das alleinige Monopol des Thirdparty-Onlineservice für Wii U, im Gegenzug hätte man alle EA Games für Wii U umgesetzt. Nintendo möchte sich das Heft des Handelns bei Wii U jedoch nicht aus den Händen nehmen lassen und ein für viele Entwickler offene Vertriebsplattform zur digitalen Distribution anbieten. :-)

Ich denke man hat sich bei EA diesbezüglich schon etwas erholt und versucht gemeinsam ein "vernünftiges Miteinander" zu etablieren.

Zuletzt bearbeitet:
EA wollte eine strategische Partnerschaft mit Nintendo und das alleinige Monopol des Thirdparty-Onlineservice für Wii U, im Gegenzug hätte man alle EA Games für Wii U umgesetzt. Nintendo möchte sich das Heft des Handelns bei Wii U jedoch nicht aus den Händen nehmen lassen und ein für viele Entwickler offene Vertriebsplattform zur digitalen Distribution anbieten.
Das sind Gerüchte, keine Fakten.

EA wollte eine strategische Partnerschaft mit Nintendo und das alleinige Monopol des Thirdparty-Onlineservice für Wii U, im Gegenzug hätte man alle EA Games für Wii U umgesetzt. Nintendo möchte sich das Heft des Handelns bei Wii U jedoch nicht aus den Händen nehmen lassen und ein für viele Entwickler offene Vertriebsplattform zur digitalen Distribution anbieten. :-)
Ich denke man hat sich bei EA diesbezüglich schon etwas erholt und versucht gemeinsam ein "vernünftiges Miteinander" zu etablieren.

Jupp, wobei die andere Seite der Medaille ist, dass Nintendo wohl erstmal so getan hat bzw. Interesse geheuchelt hat (aus EA-Sicht) - auf der E3 werden wir dann sehen, wie weit die beiden nun auseinander liegen bzw. wieder zueinander gefunden haben.

Mal schauen.

Jupp, wobei die andere Seite der Medaille ist, dass Nintendo wohl erstmal so getan hat bzw. Interesse geheuchelt hat (aus EA-Sicht) - auf der E3 werden wir dann sehen, wie weit die beiden nun auseinander liegen bzw. wieder zueinander gefunden haben.

Mal schauen.

Man sollte auch bei EA die asiatische Freundlichkeit richtig deuten können!!! :)

Man sollte auch bei EA die asiatische Freundlichkeit richtig deuten können!!! :)

Ob es bewusst oder unbewusst gemacht wurde, ist wohl nur den involvierten Leuten bekannt ;).

Die E3 wird zeigen, wie das Verhältnis der beiden zu deuten ist - jetzt kommt erst einmal ein sehr guter Need for Speed WiiU-Port von EA.

Für mich leider nicht so interessant - es wirkt auf mich wie ein Burnout Paradise, dass ich auch "nur" gut fand und es mich eher nicht so motivierte.

Bin eher ein Fan von Need for Speed: Hot Pursuit :).

Hot Pursuit ist definitiv das Beste im ganzen Racing Genre :P Vor allem, wenn man selbst als Polizei fahren kann ^^

Aber Most Wanted kommt dem am Nächsten... und ich hab iwie mal wieder Bock auf einen nicht Fun Racer...

Hot Pursuit ist definitiv das Beste im ganzen Racing Genre :P Vor allem, wenn man selbst als Polizei fahren kann ^^

Aber Most Wanted kommt dem am Nächsten... und ich hab iwie mal wieder Bock auf einen nicht Fun Racer...

Ich sehe sowas schon als Fun Racer an :D Aber du meinst bestimmt Racer alá Sonic oder?

Aber wäre fett wenn einige von CW dabei sind, will meinen Mii auf zahlreichen Billboards bei euch anbringen :scan:

Auf jeden Fall gut, dass MW 2 wohl zu den besseren WiiU-Ports gehört (nicht nur technisch, sondern auch die Einbindung des WiiU-Gamepads) :).

Ich sehe sowas schon als Fun Racer an :D Aber du meinst bestimmt Racer alá Sonic oder?

Aber wäre fett wenn einige von CW dabei sind, will meinen Mii auf zahlreichen Billboards bei euch anbringen :scan:

Fun Racer wie Sonic und Mario Kart, ju ^^

Auf jeden Fall gut, dass MW 2 wohl zu den besseren WiiU-Ports gehört (nicht nur technisch, sondern auch die Einbindung des WiiU-Gamepads) :).

Das ist auch der Hauptgrund, warum ich über den Kauf nachdenke... so was für WiiU gehört unterstützt und Gamepad Features sind einfach geil... bisher die erste Konsole, wo ich ernsthaft abwege, ob PC oder Konsole bei nem Multititel... normal definitiv PC, aber aufgrund der möglichen, geilen Einbindung des Gamepads...

Zurück
Top Bottom