Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
FIFA und Mass Effect sind doch genauso teuer. Total übertriebene Preis, die imo nur darauf ausgelegt sind um dann zu weinen "Solche Spiele verkaufen sich auf der U nicht"

Denke ich auch. Anders kann ich mir nicht erklären, warum EA solche Preise verlangt.

Scheiße für Nintendo, aber scheinbar haben die beiden Konzerne irgendein Problem miteinander.

Also die Stimmung hier ist seit einigen Tagen echt mies bezüglich WiiU, aber vielleicht sollte man sich nochmal in 2005-2007 zurückversetzen ;) Wenn ich noch an das Gehate der Sonys bzgl. Xbox 1.5 denke oder dann die PS3 (von wegen no gaemz, schlechte Ports usw)

Oder man könnte noch weiter zurückgehen, als die PS2 rauskam und arge Probleme hatte ihre Überlegenheit gegenüber der Dreamcast zu zeigen... Hat sich alles nach jeweils 1 Jahr gelegt Leute. Schiebt mal keine Panik ;)

Die einzige berechtigte Kritik, muss sich Nintendo für ihre Informationspolitik gefallen lassen! Ich war nie ein Fan dieser Wii (wir wollen bloß keine frühen Ankündigungen/Hypes aufbauen) Ankündigungen gewesen. Gab so viele tolle Spiele, die man hätte richtig pushen können, mal abseits von Mario, Metroid, Zelda. Schade drum, Xenoblade, Last Story, Fatal Frame oder Sin and Punishment hätten mehr verdient :( Das Nintendo aus der SNES/N64/GameCube Ära konnte noch richtig Hypen (erinnert sich noch jemand an die "Nintendo Difference" E3 2001?)

Klar werden wir auf der E3 ein paar Big Titles von Nintendo sehen. Die Frage ist halt, ob's bei nem neuen 3D Mario und Mario Kart 8 bleibt, oder ob auch mal ein paar überraschendere Spiele kommen und ob wieder generell ein regelmäßiger Spieeoutput gewährleistet ist.

Das war ja bei der Wii 2008-2009 kaum der Fall. Nach starkem Aufgebot Ende 2007, Anfang 2008 (Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Smash bros. Brawl) kam lange Zeit nicht viel.

Der Drittherstellersupport ist zudem ein Problem. Das so gar nix für die WiiU kommt, ist schon sehr bedenklich, wenn ich mir überlege, dass sogar das N64 und der cube immer wieder mal sehr gute Topspiele abbekamen. Auf der WiiU wurde die Handvoll 3rd Partie Games, die jeder von uns für Dezember/Jänner erwartet hat, mal eben aufs komplette erste bis zweite Quartal ausgedünnt.

ich hab die n64 zeit damals sehr genoßen, geholfen hat das starke line-up dem n64 aber auch nicht ;)

Lieber der Underdog und dafür gescheite Spiele.
Die Marktführerschaft von Sony war mir damals sogar recht, so mußte Nintendo sich wenigstens reinhängen!

Gut mit dem Nachteil, dass es für die Thirds nicht wirtschaftlich war ;)

Lego City Undercover und Aliens kaufe ich im Handel. Rayman, sofern Ubisoft keine 60€ verlangt, Monster Hunter, The Cave und Toki Tori kaufe ich im eShop. Fist of the Northstar hole ich mir wohl auch, der Trailer ist zu gut um es nicht zu kaufen :( Das reicht locker bis zur E3, da auch noch Fire Emblem etc für den 3DS kommen. Teures Hobby :hmm:

Btw auf der EU Liste wird noch Scribblenauts Unlimited stehen welches es in der USA zum Launch erscheint,...ebenfalls eShop-Kauf :kruemel:

Wieso gibt es eigentlich mittlerweile die Unart, herausragende Jump'n'Runs nicht mehr zum Vollpreis kaufen zu wollen. Das sind keine Indie-Spiele, sondern die guten gehören oft zu den besten 5-10 Spielen des Jahres. Bei anderen Genres hört man sowas irgendwie nie.^^

Ich werde mir wohl Rayman Legends und eventuell Monster Hunter (muss mich damit noch auseinandersetzen) holen. Das Spielejahr 2013 ist für mich aber sowieso eher mau, einzig das Lineup des 3DS weiß mich bisher zu begeistern.
Also, delivert mal bitte, Nintendo! (Und später im Jahr dann MS^^)

Wieso gibt es eigentlich mittlerweile die Unart, herausragende Jump'n'Runs nicht mehr zum Vollpreis kaufen zu wollen. Das sind keine Indie-Spiele, sondern die guten gehören oft zu den besten 5-10 Spielen des Jahres. Bei anderen Genres hört man sowas irgendwie nie.^^

Ich werde mir wohl Rayman Legends und eventuell Monster Hunter (muss mich damit noch auseinandersetzen) holen. Das Spielejahr 2013 ist für mich aber sowieso eher mau, einzig das Lineup des 3DS weiß mich bisher zu begeistern.
Also, delivert mal bitte, Nintendo! (Und später im Jahr dann MS^^)

War wirklich nicht abwertend gemeint! Bei Amazon lässt es sich für 50€ vorbestellen und 10€ Unterschied ist mir dann doch zu viel. Sollte Amazon den Artikel streichen und teurer wieder reinstellen dann lade ich es im eShop für 60€.

War wirklich nicht abwertend gemeint! Bei Amazon lässt es sich für 50€ vorbestellen und 10€ Unterschied ist mir dann doch zu viel. Sollte Amazon den Artikel streichen und teurer wieder reinstellen dann lade ich es im eShop für 60€.

War ja nicht persönlich gemeint, aber ich hab genau sowas eben schon öfrer gehört und finde das immer ein blödes Argument. Aber 50 Euro wären natürlich klasse! Ich glaube, Rayman Origins war damals auch so um diesen Dreh rum.

was hier alles gekauft wird,aber in den war-threads die line-ups der zwei anderen als nur 08/15 oder grafik updates bezeichnen.
diese doppelmoral :rofl4:

Viele hier im Forum sehen halt zum ersten Mal in ihrem Leben HD Grafik, da sitzt das Portemonnaie dann natürlich locker, auch wenn die Spiele nach objektiven Kriterien vielleicht nicht so der Überkracher sind. :goodwork:

Viele hier im Forum sehen halt zum ersten Mal in ihrem Leben HD Grafik, da sitzt das Portemonnaie dann natürlich locker, auch wenn die Spiele nach objektiven Kriterien vielleicht nicht so der Überkracher sind. :goodwork:

Viele hier im Forum wissen auch das dies nicht der WAR Thread ist, du scheinbar nicht :)

du willst mir doch nicht erzählen,dass zB sony-anhänger wii-sports,music oder fit kritisiert haben und dann sich wonderbook oder sports dingsbums geholt hätten. :grin2:

Ich erinnere mich definitiv an Sony-Anhänger, die die Wii nicht gekauft haben weil WiiSports etc doof aber Sports Championship? toll finden :)

du willst mir doch nicht erzählen,dass zB sony-anhänger wii-sports,music oder fit kritisiert haben und dann sich wonderbook oder sports dingsbums geholt hätten. :grin2:

Dürfte ich fragen welche spiele du hier gerade meinst, die so schlecht sind und hier einige wollen? Du verwirrst mich gerade da kein Wii Music oder Sports in nächster zeit für wiiu kommt :)

Die meinte ich zwar nicht, aber ja die gab es auch. Ich meinte da eher so Beispiele wie Dead Space Extraction, No More Heroes oder jetzt Resi Revelations.
Oder auch Mario Kart = Mod Nation Racers, SSB = PABR usw.
Da sind alle gleich.

Also 3 bis 4 Spiele von der Releasliste sind hoch interessant und werden wohl gekauft. Noch dazu kommen noch 3DS Titel. Also im erste Quartal werde ich genug bedient sein.

Für mich ist auch genug dabei. Mehr als ein Spiel pro Monat brauch ich eh nicht, wenn überhaupt. Bin ja noch nicht mal mit meinen Launchspielen durch. Im Februar/März werd ich dann wohl zu Aliens und NFS greifen, dann kommt schon MH... wenn ich das wieder 400h spiele bin ich auch länger beschäftigt ;)

Zurück
Top Bottom