Wii U Der Wii U Spiele Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;EF7YTSGMaLE]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EF7YTSGMaLE[/video]

[video=youtube;odHHJvt5puQ]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=odHHJvt5puQ[/video]
 
OMG, Disney Infinity werde ich mir kaufen. Ich war bei Skylanders schon interessiert aber da konnte ich noch nein sagen aber bei Disney ? No Way! :awesome:
 
Morgen wird eine Direct angekündigt, ich habs im Blut. :scan:

Hoffentlich, bisher wirkt Nintendo einfach nur träge, wie lange die schon an einem Pikmin 3 arbeiten und das ist ein Wii-spiel :ugly:
Bisher hat Nintendo weder für große 3rd-Party-Games gesorgt, noch selbst anständige neue überraschende Spiele angekündigt, geschweige denn veröffentlicht.....ich hoffe, es war eine bewusste Entscheidung die Games zurückzuhalten und keine interne Uneffizienz in der Arbeitsweise, die die Spielentwicklung stocken lässt /:

Besser schon heute als morgen sollte Nintendo mal ein paar Kracher in Form von neuen IPs und beliebten alten Serien raushauen, die Umstrukturierung und Vergrößerung von EAD ist schonmal ein guter Schritt und wird in den nächsten Jahren hoffentlich Früchte tragen :-)
 
Da ich es gerade im GAF lese und die Frage recht berechtigt ist, für welches eigene Spiel wird Nintendo den NFC in das Pad gebaut haben?

Mir kommen da eigentlich nur pkmn in den Kopf, doch jetzt hat wer mal SSB genannt und die idee ist recht geil :D

Oder es kommen neue eShop-Karten und ich muss dir nur ans Pad halten, um das Guthaben aufzuladen.
 
Könnte auch sein das man später nochmal so einen fotokanal bringt und man so pics direkt vom SP auf den tv screen pushen kann. Man könnte so einiges damit machen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber seit wann ist Nightmare Before Christmas denn von Disney? O.o

The Nightmare before Christmas wurde 1993 von Touchstone Pictures produziert. Touchstone gehört zur Disney Gruppe wie auch Hollywood Pictures (The Sixth Sense), Pixar Animation Studios (Toy Story), Disney Animation Studios (ehemaliges Kernstudio der alten 2D Zeichentrickfilme, Küss den Frosch), Image Movers (Der Polar Express), Miramax (Pulp Fiction), Marvel Studios (The Avengers), Lucasfilm (Star Wars).

Was IP's und dazugehörige Figuren angeht, können wir uns was das angeht auf sehr viel freuen :)
 
Da ich es gerade im GAF lese und die Frage recht berechtigt ist, für welches eigene Spiel wird Nintendo den NFC in das Pad gebaut haben?

Das weiß vermutlich nicht mal Nintendo selbst.


Meine Idee ging so in Richtung Little Big Planet. Da gibt es ja mittlerweile gefühlte 100 Kostüme, die man für ein paar Euro kaufen kann. Jetzt könnte man natürlich Sammelkarten mit NFC Chip draus machen... wie bei diesen ganzen Pannini-Sammerlbilder: Man kauft so eine Packung und hat dann eben diese Sammelkarte plus digitalem "Mehrwert".

Da ist aber die Frage, ob sich der Aufwand für alles abgesehen von Pokemon und Animal Crossing überhaupt lohnt. Und vor allem: Will ich mir hunderte von Animal Crossing-Sammelkarten kaufen, damit ich an Einrichtungsgegenstände komme?

Was theoretisch auch möglich wäre, sind neue Level für ein 2D-Mario. Das müsste vom Speicher her machbar sein, die Level sind ja aus Standardelementen zusammengebastelt. Als Werbeaktion in Zeitschriften, als Sammelkarten im Handel. Aber wenn Nintendo schon 2,50 Euro für je 3 Level auf dem 3DS in digitaler Form will... was soll das dann als Sammelkarten kosten?
 
Eigentlich hat Nintendo zwei Möglichkeiten:

- Demänchst ein eigenes großes Presseevent machen und dort alles für 2013 vorstellen.
Vorteil: Aufmerksamkeit gehört Nintendo.
Nachteil: Auf der E3 kann man nicht gegenhalten gegen neue Konsolen (und die Spiele werden trotzdem kurz vor Weihnachten gegen sie bestehen müssen),

- Auf der E3 liefern.
Vorteil: Man geht nicht unter und bedient die Wünsche/Schreie der Fans nach den großen Serien.
Nachteil: Man überrascht nicht (Mario oder Zelda), so geil es ist; und man könnte neben den neuen Konsolen untergehen.
 
Viel größer als der Mittelfinger seitens Nintendo zur offiziellen E3 PK letztes Jahr kann es nicht mehr werden.
Praktisch alles Wichtige wurde auf seperaten Streams gezeigt, zudem der 3DS XL noch nach der E3 angekündigt.

Wird imho draus hinauslaufen, dass wir die Ankündigungen eher tröpfchenweise über die Directs bekommen. Und da geht das Problem schon los: Bevor Nintendo großartig Neuigkeiten vorstellt, müssen erstmal Spiele wie LEGO City, Pikmin 3 oder Wii Fit erscheinen...
 
Eigentlich hat Nintendo zwei Möglichkeiten:

- Demänchst ein eigenes großes Presseevent machen und dort alles für 2013 vorstellen.
Vorteil: Aufmerksamkeit gehört Nintendo.
Nachteil: Auf der E3 kann man nicht gegenhalten gegen neue Konsolen (und die Spiele werden trotzdem kurz vor Weihnachten gegen sie bestehen müssen),

Nintendo hat dem Next Gen Hype auf der E3 sowieso nichts entgegenzusetzen, deshalb sollten sie zusehen wenigstens ein bisschen gute Stimmung/Hype zu erzeugen solange Sony und Ms sich noch bedeckt halten. Nintendos Informations und Releasepolitik hat dem Launch selbst schon schwer geschadet.
 
Wird imho draus hinauslaufen, dass wir die Ankündigungen eher tröpfchenweise über die Directs bekommen. Und da geht das Problem schon los: Bevor Nintendo großartig Neuigkeiten vorstellt, müssen erstmal Spiele wie LEGO City, Pikmin 3 oder Wii Fit erscheinen...

Jap, sehe ich auch so. Nintendo hat da jetzt noch die fünf, sechs Titel, die seit Ewigkeiten bekannt sind und eigentlich bis März kommen sollten, die jetzt einfach monatelang gestreckt werden. Bis da mal wirklich was Neues kommen wird, haben wir Juni und die E3 steht vor der Tür.

Mir ist es gleich, ich hab genug zu spielen, aber die Verkaufszahlen wird das wohl kaum positiv beeinflussen.
 
DLC-System auf Wii U mit Marvel Avengers gestartet

16.01.13 - DLC für die Wii U ist in den USA ab sofort erhältlich, wie Nintendo im eShop mitteilt. Als erster Titel hat Ubisofts Marvel Avengers: Battle for Earth Download Inhalte erhalten:

Character Roster Pass – USD 7
All Costumes Pass – USD 7
Avengers and X-Men Costume Pack – USD 3
Avengers Costume Pack – USD 2
Captain America Costume Pack – USD 1
Heroes Unlock Pass – USD 4
Spider-Man Costume Pack – USD 1
Villains Unlock Pass – USD 4
X-Men Costume Pack – USD 2

-Quelle Gamefront.de

Anima: Gate of Memories erscheint auch für die Wii U

Das Kickstarter Projekt Anima: Gate of Memories wird auch für die Wii U erscheinen. Ursprünglich war das RPG von Entwickler Anima nur für PC, Mac und Linux geplant. Zuerst sollen jedoch die ursprünglichen Versionen fertiggestellt werden. Bereits über 100.000 USD wurden für die Finanzierung des vielversprechenden Projektes gespendet, angesetzt waren 90.000 USD. Da diese Grenze nun überschritten wurde, können auch “Stretch Goals” in Angriff genommen werden. Zum Beispiel:


  • ein zusätzlicher Messenger
  • Malekith, Lord of Nightmares als Boss mit eigenem Gebiet “City of Graves”
  • 10 neue Fertigkeiten für jeden Charakter
  • Solomon Golems als neuer Gegner
  • “The Wake”, ein zusätzliches Dungeon welches den Spielern einen Survival Mode bietet
Veröffentlicht wird die Wii U Version über den eShop als Download. Bereits der Titel “Ark of Sinners” wurde erfolgreich über den WiiWare Dienst vermarktet.

Anima: Gate of Memories basiert auf der “Anima Beyond Fantasy” Reihe und soll, so die Entwickler, beeindruckende Grafiken, gelungene Animationen und eine tiefgreifende Story enthalten. Man spielt in der Third-Person Ansicht und epische Boss-Kämpfe sollen auch nicht zu kurz kommen. Auch wenn der Titel sehr von der Story angetrieben wird, so ist der Spieler nicht gezwungen sie strikt durchzuspielen ohne Einfluss darauf zu haben. Man kann sich aussuchen, welche Gebiete man wann besucht und welche Entscheidungen man treffen will.

Spielt man das Spiel trotzdem strikt durch, so hat man am Ende gerade mal 50% der Karte aufgedeckt. Viele Dinge haben Einfluss auf das Spiel und so gibt es auch hier mehrere Enden. Gate of Memories bietet zudem ein interessantes Subquest System welches dem Spieler erlaubt, sich einer Vielzahl verschiedener Aufgaben zu stellen und zusätzliche Stories zu erleben.

Die Quests sind in zwei Typen unterteilt: die, welche nicht deutlich als solche zu erkennen sind, die man aber während und aus der Story ableiten kann. Und solche Quests, die man direkt annehmen sollte. Ersterer Typ steht normalerweise in Verbindung zu in-game Geheimnissen, während der zweite zusätzlich hilft, Handlungsaspekte zu entdecken. Natürlich gibt es für alle erfüllten Quests Belohnungen wie Erfahrung, spezielle Fertigkeiten und Items.

Die Entwickler wollten jedoch ein Questsystem erschaffen, in dem der Spieler mehr enthält als zweitrangige Belohnungen. So wird jede Entscheidung des Spielers, je nach Quest-Auswahl, auch die ein oder andere Wendung im Plot mit sich ziehen. Vielleicht sogar ein weiteres Ende.

Noch mehr interessante Details zur Story und zum Gameplay findet ihr ausführlich auf der Kickstarter Seite von Anima: Gate of Memories.

-Quelle

[video=youtube;dvSdoD74dFk]http://www.youtube.com/watch?v=dvSdoD74dFk&feature=player_embedded[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom