Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja kann ich verstehen. Würd ich auch gern sehen. Aber wie du sagst: gibt auch Indies die gute Grafik zaubern können und Shin'en bestehen... aus wie vielen Leuten? 5? Da is Nano Assault echt beeindruckend.

Shinen dürfte mittlerweile eine recht große Firma sein.
Schau mal auf Wikipedia wie viele Games die bereits rausgebracht haben. Auch wenns nur Handheld und WiiWare bzw. Downloadgames sind.
Allein vier im letzten Jahr
Dann haben sie den Soundtrack für über 200 Spiele gemacht und dazu auch noch mehrere Middleware Sofware entwickelt.
Wenn du das mit fünf Männlein schaffen willst, respekt :)
Schätze mal, dass sie inzwischen 50-100 Mann stark sein werden.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal auf Wikipedia wie viele Games die bereits rausgebracht haben. Auch wenns nur Handheld und WiiWare bzw. Downloadgames sind.
Dann haben sie den Soundtrack für über 200 Spiele gemacht und dazu auch noch mehrere Middleware Sofware entwickelt.

Dann verwechsle ich die mit WayForward, obwohl die auch aus mehr als 5 Leuten bestehen dürften.

Edit: Nope, Renegade Kid waren's :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nur die Wii U damit verglichen? Die PSVita lockt Indie Entwickler an, genauso wie die Wii U. Die PSVita hat aber Probleme mit "richtigen" Thirds, die Wii U bisher auch. Wenn ich die PSVita also angeblich schlechtrede, dann die Wii U ja auch? Was ist an einem Vergleich bitte ein Bash? Mir würde eine PSVita Situation überhaupt nicht gefallen,es wäre absolut schrecklich. Darf ich das nicht mehr sagen? :lol:

Ich glaube, die Firma ist immer noch relativ klein.
Nano Assault Neo wurde beispielsweise von einem 4 köpfigen Team entwickelt.

Manfred Linzner: Nano Assault Neo was the first game we did on Wii U. It was a perfect start because we knew very well what to do from what we learned with Nano Assault on 3DS. Some ideas were not possible to achieve on 3DS, like the two-player gameplay. We were pretty happy to make these ideas a reality on the Wii U. The game was done by four people, starting around March 2012 and continuing until September 2012.

Quelle: http://www.cubed3.com/news/17884

Ich habe nur die Wii U damit verglichen? Die PSVita lockt Indie Entwickler an, genauso wie die Wii U. Die PSVita hat aber Probleme mit "richtigen" Thirds, die Wii U bisher auch. Wenn ich die PSVita also angeblich schlechtrede, dann die Wii U ja auch? Was ist an einem Vergleich bitte ein Bash? Mir würde eine PSVita Situation überhaupt nicht gefallen,es wäre absolut schrecklich. Darf ich das nicht mehr sagen? :lol:

Du hast Vita als reine Indie Konsole bezeichnet. Also entweder ein Bash oder du bist ahnungslos. Suchs dir aus.

Nintendo ist nicht auf Third-Party Entwickler angewiesen wie man in der letzten Generation gesehen hat, Sony und MS wurden von den Nintendo IPs in der Luft zerrissen und so wird das wieder laufen!

Nintendo ist nicht auf Third-Party Entwickler angewiesen wie man in der letzten Generation gesehen hat, Sony und MS wurden von den Nintendo IPs in der Luft zerrissen und so wird das wieder laufen!

Ein frischer DA und gleich so provokativ ;-)
Leider sieht die Ausgangslage der Wii-U jetzt anders aus als noch bei der Wii.
Ohne Third-Party Support sehe ich da eher die GC Situation auf Nintendo zurollen.

ist schon blöde, wenn man sich nen DA anlegt und zu wenig Postings hat, um im WAR-Bereich posten zu können, oder? :grin2:

Shin'en hat nach wie vor weniger als zehn Mitarbeiter und kein Interesse an Expansion. Sie können so viel machen, weil sie so klein sind und entsprechend effizient arbeiten, und fast jeder Mitarbeiter jeden Job machen kann.

Zurück
Top Bottom