Wii U Der Wii U Spiele Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MuhMuh
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat Reginald Fils-Aime "It's not the same game! It's not the same content!" :awesome:

Ist es auch nicht! batman glänzt mehr denn je und man kann den Batarang nun mit bewegung navigieren :sorry:

:v:
Ach im Ernst, er musste das sagen, weil er dafür bezahlt wird! Klüger wäre es gewesen, wenn er irgend nen lässigen Spruch gebracht hätte, aber was solls...

Wie ist eigentlich Batman so? Hab das Game nie gespielt und bin auch kein Batman Fan.

Ist wirklich super geworden IMHO. Kommt nicht ganz an den ersten Teil heran, der zweite ist aber trotzdem sehr gut gemacht. In ZUsmamenhang mit der Nutzung des Gamepad noch einmal eine Klasse für sich. Kann ich jedem empfehlen. Und wie oben geschrieben, die DLCs sind (wie bei ME3) auch alle dabei.

Die beiden Batman Spiele sind imo etwas überhyped einfach weil sie so gute Lizenztitel sind.
Sind aber trotzdem richtig gute Spiele, die auch für sich alleine funktionieren.
Wer auf Zelda und Metroid steht sollte sich Batman definitiv angucken (auch wenn das leider mehr für Asylum gilt, City hat eine etwas andere Struktur dürfte aber trotzdem noch Fans von solchen Titel ansprechen), man sollte nur nicht erwarten auch so viel Spielzeit zu erhalten wie in Zelda und Metroid, zumindest wenn man nicht 100% machen will. Arkham Asylum hab ich in 6,x Stunden durchgespielt, bei Arkham City waren's immerhin 10 Stunden.
Wer aber die Art Spieler ist, die Spiele zu 100% durchspielen will, der kriegt dafür in beiden mit den Riddler Herausforderungen noch einige Stunden an Spielzeit nach dem Durchspielen.

Die beiden Batman Spiele sind imo etwas überhyped einfach weil sie so gute Lizenztitel sind.
Sind aber trotzdem richtig gute Spiele, die auch für sich alleine funktionieren.
Wer auf Zelda und Metroid steht sollte sich Batman definitiv angucken (auch wenn das leider mehr für Asylum gilt, City hat eine etwas andere Struktur dürfte aber trotzdem noch Fans von solchen Titel ansprechen), man sollte nur nicht erwarten auch so viel Spielzeit zu erhalten wie in Zelda und Metroid, zumindest wenn man nicht 100% machen will. Arkham Asylum hab ich in 6,x Stunden durchgespielt, bei Arkham City waren's immerhin 10 Stunden.
Wer aber die Art Spieler ist, die Spiele zu 100% durchspielen will, der kriegt dafür in beiden mit den Riddler Herausforderungen noch einige Stunden an Spielzeit nach dem Durchspielen.

Die Story von Ac ist nur halb so lang wie AA, also da stimmt schonmal was nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Story von Ac ist nur halb so lang wie AA, also da stimmt schonmal was nicht.

ich hab bei AC die meisten Nebenaufgaben neben dem Hauptquest gemacht (außer das Riddler Zeug), könnte sein, dass die 10 Stunden, die ich da im Kopf hatte schon mit all den Nebenquests war...

Die 6 Stunden von AA kommen aber hin, hab grade auf Steam nachgeguckt und hab da 7 Stunden Spielzeit gelockt und das ist inklusive ein paar Starts nach dem Durchspielen.

ich hab bei AC die meisten Nebenaufgaben neben dem Hauptquest gemacht (außer das Riddler Zeug), könnte sein, dass die 10 Stunden, die ich da im Kopf hatte schon mit all den Nebenquests war...

Die 6 Stunden von AA kommen aber hin, hab grade auf Steam nachgeguckt und hab da 7 Stunden Spielzeit gelockt und das ist inklusive ein paar Starts nach dem Durchspielen.

Mit der Zeit kann was nich stimmen, das is asolut unmöglich. Es sei denn du hast nen Speedrun hingelegt :-P

AC kann man problemlos in 5-7 Stunden durchzocken (Story). Bei AA braucht man im ersten Versuch aber eher 10-12 Stunden. Aber 7?
Puh, das hab ich nichtmal im dritten Run geschafft

Mit der Zeit kann was nich stimmen, das is asolut unmöglich. Es sei denn du hast nen Speedrun hingelegt :-P

AC kann man problemlos in 5-7 Stunden durchzocken (Story). Bei AA braucht man im ersten Versuch aber eher 10-12 Stunden. Aber 7?
Puh, das hab ich nichtmal im dritten Run geschafft

Ich mach nie Speedruns, ich bin zwar nicht der langsamste beim Durchzocken, aber renne auch nicht durch die Spiele (für TP und SS hab ich beim ersten Durchspielen z.B. irgendwas zwischen 40 und 50 Stunden gebraucht).

Steam zählt ja sogar einfach nur die Zeit, die das Spiel an ist, jede Idle-Zeit würde da also in die 7 Stunden mit rein zählen (ist aber zu lange her, dass ich Asylum durchgespielt habe, um noch zu wissen ob ich da Idle-Zeit hatte).

Hab bei Asylum aber auch die Riddler Sachen quasi ignoriert.

Japan-Lineup:

wii_u_lineup_japan(1).png

Ich hoffe Nintendo weiß, dass es so nicht geht. Verkäufe werden ziemlich weit unten sein.

Ok, danke für eure Eindrücke. Hab mir mal ein paar Videos angesehen, hat leider, wie schon vermutet, wirklich starke FPS Einbrüche. So nicht :neutral: Wie siehts mit Sonic aus? Hab eigentlich mal Bock auf nen Funracer? Ist die Grafik besser als auf den anderen Konsolen, sind die FPS stabil?

@Kretshar wirklich sehr mager. Dann müssen sie sich auch nicht wundern, dass die VKZ sucken. :( Ist die Liste von Nintendo oder hat das ein Fan gemacht? Ich bin mir eigentlich sicher, es kommt bald ne Direct, die sehr viele Titel ankündigt...

Zuletzt bearbeitet:
alter, das Japan Line-Up ist ja mega kacke, zumal die meisten Games noch nichtmal nen genauen Releasetermin haben. Wo ist denn eigentlich Rayman Legends, kommt das nicht raus dort?

by the way: zocke die ganze Zeit Darksiders 2, bislang gefällts mir eigentlich ganz gut, höchstens vielleicht ein bisschen zuu dungeon-lastig, aber ansonsten für die 24 Euro die es mich gekostet hat, auf jeden Fall empfehlenswert.

Das einzige was tierisch nervt ist, dass das Game schon zweimal quasi eingefroren ist. War jedesmal nach ner Zwischensequenz. Die Figur ist auf einmal automatisch weitergelaufen so dass ich nichts mehr machen konnte. Half nur noch Stecker ziehen was ich immer nur sehr ungern mache. Ich hoffe das kommt nicht mehr so oft vor :(

Wow, ist das Line-Up übel. Das ist noch deutlich schlimmer als ich befürchtet habe... hoffentlich reagiert Nintendo schnell, denn sonst wird es heftige Einbrüche bei den Verkäufen geben und das schneller als ihnen lieb ist.

Wow, ist das Line-Up übel. Das ist noch deutlich schlimmer als ich befürchtet habe... hoffentlich reagiert Nintendo schnell, denn sonst wird es heftige Einbrüche bei den Verkäufen geben und das schneller als ihnen lieb ist.

jepp zumal man dazu erwähnen muss, dass die Japan-Vkz der Wii U auch bislang gar nicht mal soo gut sind. Durch das Weihnachtsgeschäft wird das alles ein bisschen verschleiert, aber ich denke, dass die Konsole bis Ende März noch nichtmal die Millionengrenze gepackt haben wird.

Zum Vergleich: Der 3DS hat das nach 13 Wochen geschafft und das ohne Weihnachten inclusive. Der Cube, der ja bekanntermaßen auch kein großer Erfolg war, hat dafür 15 Wochen gebraucht, von Wii (6 Wochen) und PS2 (5 Wochen) ganz zu schweigen.

Die Wii U wird nach o.g. Schätzung nach 17 Wochen die Millionen noch nicht gepackt haben, was imo nicht besonders gut ist...

Das in Kretshars Liste sind doch bestimmt nicht die einzigen e-Shop Titel für die nächsten paar Monate, oder? Oder hoffentlich wenigstens nur für die Japaner.

Japan-Lineup:

wii_u_lineup_japan(1).png

Ich hoffe Nintendo weiß, dass es so nicht geht. Verkäufe werden ziemlich weit unten sein.

Wo ist den Rayman dabei? :confused:

Nintendo wird aus dem 3 DS Launch gelernt haben und außerdem ist seit 1 1/2 Jahren bekannt, dass die Wii U kommt. Wird schon ein Masterplan existieren... :scan:

Mittlerweile bezweifle ich das. Selbst wenn es jetzt irgendwann noch ne Direct gibt...die werden wohl kaum Titel für die nächsten drei Monate ankündigen. Das ist viel zu kurzfristig.
So wie es aussieht gibt es bis April wirklich nur das, was wir schon wissen. Es sei denn, sie zaubern noch Ports aus dem Hut (Tomb Raider, Dead Space 3), die zeitgleich mit den anderen Konsolenversionen erscheinen. Aber auch das erscheint mir mittlerweile zeitlich zu knapp bemessen.
Es sieht sehr traurig ausß

Mittlerweile bezweifle ich das. Selbst wenn es jetzt irgendwann noch ne Direct gibt...die werden wohl kaum Titel für die nächsten drei Monate ankündigen. Das ist viel zu kurzfristig.
So wie es aussieht gibt es bis April wirklich nur das, was wir schon wissen. Es sei denn, sie zaubern noch Ports aus dem Hut (Tomb Raider, Dead Space 3), die zeitgleich mit den anderen Konsolenversionen erscheinen. Aber auch das erscheint mir mittlerweile zeitlich zu knapp bemessen.
Es sieht sehr traurig ausß

Call of Duty wurde auch 2 Monate vorher angekündigt.

Wurde das schon gepostet ?

Wii U - "Das erste Quartal wird sehr stark"

Nintendo wird im Jahr 2013 eine ganze Reihe von Spielen für die Wii U veröffentlichen. Das erste Quartal soll "sehr stark" werden.

James Honeywell, Mitarbeiter vom offiziellen britischen Nintendo Magazin, sprach in einem aktuellen Interview über das erste Quartal des jungen Jahres 2013 sowie die E3:

"Das erste Quartal 2013 wird sehr stark mit fantastischen Titeln. Die Wii U-Spieler können sich unter anderem auf Ninja Gaiden, Monster Hunter, Sing Party und mehr freuen. Es wird für jeden etwas dabei sein. Von jung bis alt, von erwachsenengerecht bis familientauglich. Auch die E3 Show wird großartig. Es werden einige Titel präsentiert mit denen wirklich niemand rechnet."

quelle

Zurück
Top Bottom