Der Wetter Thread

Geht so. 2 Zimmer, glaub 65 qm. Bad und Küche heize ich eigentlich nie, am ehesten noch das Schlafzimmer, weil ich bei Kälte halt echt nicht schlafen kann. Da brauch ichs dann ein wenig wärmer. :)

Du?

Ja richtig so, wibei man da auch mit schimmel aufpassen muss. Kälte und Feuchtigkeit ist der beste Freund vom schimmel im Bad und co.

Bei mir auch 2 Zimmer Wohnung und ich heize nur kurzzeitig abends, mit der Hoffnung die Wärme bleibt 😩

Früher als alles noch günstig war, konnte man immer ne warme Bude haben 😩

Ja richtig so, wibei man da auch mit schimmel aufpassen muss. Kälte und Feuchtigkeit ist der beste Freund vom schimmel im Bad und co.

Bei mir auch 2 Zimmer Wohnung und ich heize nur kurzzeitig abends, mit der Hoffnung die Wärme bleibt 😩

Früher als alles noch günstig war, konnte man immer ne warme Bude haben 😩

Ja, auf jeden Fall. Daher ist richtiges Lüften auch so wichtig. 3x am Tag mache ich das und dann heize ich abends halt ein wenig das Schlafzimmer auf. :)

Stimmt, früher musste man da nicht so drauf achten. :hmmm:

Ich habe jetzt an zwei Tagen nur minimal geheizt. Gestern war es hier auch wieder recht mild und sonnig, heute spürbar kühler und sehr grau. Heute Abend werde ich wohl auch wieder heizen. Ich bleibe insgesamt aber sehr sparsam. :)
WTF!? Ab September drehe ich normalerweise alle Heizkörper auf, dann ist die Gastherme auf 65Grad eingestellt und der Raumregler auf 26Grad. Unter 23 Grad kriege ich kalte Füße. Jetzt wo es kälter wird dann Raumregler auf 26,5Grad und die Gastherme auf 75Grad. Von nichts kommt nichts bei knapp 160m^2 mit hohen Decken im Dachgeschoß. Erst Ende April/Anfang Mai geht die Heizung dann aus. Selbst wenn ich im Winter in Urlaub fahre lasse ich sie geregelt auf 21Grad Raumtemperatur durchlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom