Der Wetter Thread

Das Wetter am Wochenende war fantastisch :love:
Es war richtig schön heiß, waren um die 32 Grad, einfach perfektes Sommerwetter so wie man es noch aus der Kindheit kennt. Schön schwimmen gehen, schön Eis essen und schöne Zeit draußen verbringen, bitte mehr davon, von mir aus auch jeden Tag, aber leider ist es jetzt schon wieder kalt geworden :shakehead:
reichen doch auch angenehme 20-25 Grad. Muss doch nicht gleich so knallend heiß werden. :shakehead:
aus der Kindheit? Also an so ne schwüle Suppe, wie wir sie am Samstag bei uns in Augsburg hatten, kann ich mich nicht erinnern :hmm:
btw. die letzten Jahre gab es auch enorm viele heiße Tage, da musst du nicht in die Kinheit zurück denken xD.
 
aus der Kindheit? Also an so ne schwüle Suppe, wie wir sie am Samstag bei uns in Augsburg hatten, kann ich mich nicht erinnern :hmm:
btw. die letzten Jahre gab es auch enorm viele heiße Tage, da musst du nicht in die Kinheit zurück denken xD.
30,35 Grad sind eigentlich erträglich wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt.
Jeder kennt es, vom Meer und so weiter
 
30,35 Grad sind eigentlich erträglich wenn die Luftfeuchtigkeit stimmt.
Jeder kennt es, vom Meer und so weiter

Die letzten Jahre ist es gerade in Süddeutschland an heißen Tagen oft unerträglich, weil diese heißen Tage oft mit einer Schwüle daher kommen, die einen beim bloßen Stehen schwitzen lässt. Ich habe wenig Probleme mit einer trockenen knallen Hitze um die 35 Grad, aber die findet man hier kaum.

ich war vor 2 Jahren beim Horrorsommer in Portugal und die Luft (dank des Meeres) war immer besser trotz immenser Hitze.
 
Die letzten Jahre ist es gerade in Süddeutschland an heißen Tagen oft unerträglich, weil diese heißen Tage oft mit einer Schwüle daher kommen, die einen beim bloßen Stehen schwitzen lässt. Ich habe wenig Probleme mit einer trockenen knallen Hitze um die 35 Grad, aber die findet man hier kaum.

ich war vor 2 Jahren beim Horrorsommer in Portugal und die Luft (dank des Meeres) war immer besser trotz immenser Hitze.
Wir hängen hier zwischen Vogesen und Schwarzwald in einer Art Talkessel die mit Luftfeuchtigkeit , Zecken, Schnaken und anderem Geviech prall gefüllt ist
 
Temperaturen über 30 Grad waren immer schon normal für Deutschland, passt halt nicht in Schlagzeilen wie "Höllensommer rein", aber war schon immer so. Und wie damals wird das natürlich auch heute noch genossen :awesome: denn die meiste Zeit haben wir Regen und schlechtes Wetter, wie früher auch schon.
Guck halt mal ein Jahr danach und ein Jahr vorher und plötzlich ist es im Schnitt 3 Grädchen kälter
Selektiert man etwas um 1980 rum gar 5

Good job lmao
 
Guck halt mal ein Jahr danach und ein Jahr vorher und plötzlich ist es im Schnitt 3 Grädchen kälter
Selektiert man etwas um 1980 rum gar 5

Good job lmao

Ändert nichts an der Tatsache das wir in Deutschland diese Temperaturen kennen und sie auch damals schon genossen haben ;)
glaube es gibt kein Jahr in dem es nicht einige Tage über 30 Grad gegeben hat, nur gibt es Unterschied das wir damals (und ich auch noch heute) solche Tage gefeiert haben und nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen sind.

Mein Ratschlag an alle, locker machen, Schwimmsachen rauskramen, platz für Eis lassen und dann den Sommer genießen 😎
So lässt es sich leben, ich hoffe in den nächsten Tagen wird das Wetter wieder gut.
 
Ändert nichts an der Tatsache das wir in Deutschland diese Temperaturen kennen und sie auch damals schon genossen haben ;)
glaube es gibt keinen Jahr in dem es nicht einige Tage über 30 Grad gegeben hat, nur gibt es Unterschied das wir damals (und ich auch noch heute) solche Tage gefeiert haben und nicht in Weltuntergangsstimmung verfallen sind.
Dieses Jahr beschweren sich die imaginären Leute ja auch mehr über natürliche Überschwemmungen
Falls du das nicht mitbekommen hast
 
Na ja Wetter ja nix mit Klima zu tun. Klar natürliche Überschwemmungen. Seit 2000 schon x Hochwasser mitgemacht und alles normal, nicht.
 
Na ja Wetter ja nix mit Klima zu tun. Klar natürliche Überschwemmungen. Seit 2000 schon x Hochwasser mitgemacht und alles normal, nicht.
Du bist im falschen Thread. Dieser Thread ist für die welche nicht verstehen wie Klima funktioniert, der andere für die wie Wetter funktioniert.
 
Wir sollten die CO²-Steuer nochmal anheben, sonst verbrennen wir 2035 hier. Hältst du ja kaum aus draußen. Hoffe der regen ist vor Lauter Sonnen-Strahlung nicht sauer.
 
Zurück
Top Bottom