VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    137
Nintendo, Sony und aktuell noch MS sind noch autark auf dem Markt, der Rest sind schlechte Steam Deck Mitbewerber. Wenn der Markt eins zeigt, dann das er unberechenbar ist aktuell.
 
Also...,

ich persönlich sehe keine Preisreduzierung der Konsolen. Wenn überhaupt, dann eventuell durch die großen Händler selbst. Nintendo hat einfach keinen Grund, den Preis zu reduzieren.

Sie werden, wenn überhaupt die Zahlen beobachten und einfach weniger in Produktion bestellen.

Leute...! Die Switch verkauft sich für die aktuellen Preise in ihrem achten Jahr einfach viel zu gut. :)
 
Das haben vielleicht paar Schlümpfe gesagt.
Aber heute hat sich der Wind gedreht. Damals gab es drei Konsolenhersteller. Heute jedoch müssen sich die drei großen gegen weitaus mehr Konkurrenz behaupten.
Nintendo hat mit dem Hybrid-Konzept viele Hersteller angezogen. Sei es Steam, Lenovo, Asus, Ayn usw.
Die mischen den Markt alle auf. Zugegeben die meisten eher weniger erfolgreich, aber das kann sich ändern.
Nintendo wird sich meiner Meinung mach weiter durchsetzen, allein wegen ihrer IPs und weil ihr Handheld-Part immer funktioniert hat.
Aber VKZ in dem Ausmaß? Ich würde es Nintendo gönnen keine Frage. Aber so einen Erfolg erwarte ich maximal alle 15 Jahre.

Und trotz der viel stärkeren Konkurrenz als damals verkauft sich die Switch noch absolut blendend. Daran sieht man, dass Nintendo seine Switch #4thegamers konzipiert hat. :) :pcat: :nyanwins:
 
So massive Preisreduktionen wie bei den früheren Gens wird es diesmal garantiert nicht geben. Das Maximum bei der Switch Lite dürften 149 Euro werden, darunter geht es wohl definitiv nicht. Die OLED Switch sehe ich auch perspektivisch nicht unter 269 Euro oder sowas, weiter runter wirds nicht gehen, da Nintendo die Marge weiterhin in gewissem Umfang mitnehmen will
 
Das Ding ist so gut wie durch. Die PS2 ist bald Geschichte und komplett bedeutungslos.

Celebrate In Love GIF by Max
 
Um die PS2 zu schlagen müsste die Switch die aktuellen VKZ nahezu verdoppeln. Nur damit klar ist um welche Dimensionen es hier geht. :rolleyes:

Die Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.

BISHER HAT SICH ABSOLUT JEDE PLAYSTATION BESSER VERKAUFT ALS DIE SWITCH.

Nur um mal die VKZ der Switch in Relation zu setzen. :uglylol:
Immer wieder lustig zu lesen.
 
Das von Striko da oben ist doch gar nichts. Der gute Bond und ich hatten mal ne Wette laufen. Seiner Meinung nach, sollte die Switch die 65 Mio. LTD nicht erreichen - das war noch mehr daneben als strikos Ergüsse ;)
War das die Wette, bei der er den Dezember plötzlich um ein Wochenende kürzen wollte? So ungefähr hatte ich das in Erinnerung.
 
War das die Wette, bei der er den Dezember plötzlich um ein Wochenende kürzen wollte? So ungefähr hatte ich das in Erinnerung.

Bei Bond und tialo kann ich mich nur an die Wette erinnern wo er schrieb dass ein Weihnachtsgeschäft in Japan von 600k bis 800k Traumtänzerei wäre und er sich dann als Sieger inszeniert hat, weil es ganz knapp unter 800k wurden und nicht etwa deutlich mehr. :pcat: :nyanwins:
 
Das von Striko da oben ist doch gar nichts. Der gute Bond und ich hatten mal ne Wette laufen. Seiner Meinung nach, sollte die Switch die 65 Mio. LTD nicht erreichen - das war noch mehr daneben als strikos Ergüsse ;)
Und was war der Wetteinsatz?

Nur in Unterhosen mit Honig eingeschmiert ins Braunbärgehege? :awesome:
 
Das von Striko da oben ist doch gar nichts. Der gute Bond und ich hatten mal ne Wette laufen. Seiner Meinung nach, sollte die Switch die 65 Mio. LTD nicht erreichen - das war noch mehr daneben als strikos Ergüsse ;)
War da nicht irgendwas mit "X verkaufte Einheiten bis Ende irgendwas"?
Und hatte er die Wette nicht um ein paar hundert(!) Einheiten gewonnen, weil du ihm noch mittendrin entgegen gekommen bist?
 
Haha ja die Wette die ihr hier meint, gab es auch. Da haben Bond und ich darum gewettet, wieviel die Switch im Dezember 2017 in Japan schafft. Das war legendär damals. Es gab aber abgesehen davon noch eine zweite Wette - und die bezog sich auf die weltweiten Switch LTD Zahlen. Die hatte Bond dann logischerweise recht schnell deutlich verloren, denn die 65 Mio. LTD knackte die Switch ja bekanntlich dann sehr überdeutlich
 
Haha ja die Wette die ihr hier meint, gab es auch. Da haben Bond und ich darum gewettet, wieviel die Switch im Dezember 2017 in Japan schafft. Das war legendär damals. Es gab aber abgesehen davon noch eine zweite Wette - und die bezog sich auf die weltweiten Switch LTD Zahlen. Die hatte Bond dann logischerweise recht schnell deutlich verloren, denn die 65 Mio. LTD knackte die Switch ja bekanntlich dann sehr überdeutlich
Am Ende wird man vor die 65 Mio eher noch eine 1 setzen können.

Die Diskussion um die Wette mit den Dezember-Zahlen würde ich ja zu gerne mal nachlesen, weiß aber nicht, wann die losging.
 
War da nicht irgendwas mit "X verkaufte Einheiten bis Ende irgendwas"?
Und hatte er die Wette nicht um ein paar hundert(!) Einheiten gewonnen, weil du ihm noch mittendrin entgegen gekommen bist?

Das Wetten mit Team Blau nur noch sehr wenig mit dem zu tun haben, worüber ursprünglich geschrieben wurde, hat auf CW inzwischen Tradition. :pcat: :nyanwins:
 
umso höher ist die Switchdomination zu bewerten, hatte sie doch nicht den DVD-Multimedia-Bonus der Ps2, die leichte Raubkopierbatkeit sowie Eyetoy/Dingstar-Casualhype
:banderas:

Ohne DVD Player- Gedöns und nur mit purem Gaming kickt Nintendo Sony hochkant vom Thron! :banderas: Ich verordne, wenn es soweit ist, eine vierwöchige Siegesfeier auf CW. Mit Konfetti, Musik und fetter Party.
 
Zurück
Top Bottom