• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese ĂĽber die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
🤔 Ich fürchte, den Witz verstehe ich gerade nicht. Ich hab seit Jahren bei wirklich jedem Spiel den dringenden Gedanken, dass die Switch besser gestern als heute einen Nachfolger gebraucht hätte.

Bei denjenigen, die ernsthaft der Meinung sind, die Spiele auf der Switch seien „technisch“ super und die mir wirklich erklären wollen, sie würden bei Mario Sunshine, Kirby und jetzt Mario RPG keine Ruckler bemerken, die bei Ori and the Blind Forest oder Mario Tennis diese unfassbar niedrige Auflösung nicht bemerken wollen etcpp, kann ich es mir mittlerweile wirklich nur noch dadurch erklären, dass denen schlicht der Vergleich fehlt. Das sind dann vermutlich die, die 60fps oder gar noch mehr komisch finden, weil sich das ja wie im Zeitraffer anfühle. Das ist aber kein Zeitraffer, das ruckelt einfach nur nicht sondern läuft flüssig.
also zumindest bei tennis ist es quatsch

das game läuft dauerhaft mit 60fps

ausserdem mit 1080p(variabel...kann manchmal minimal drunter liegen)

vielleicht liegt es ja an dir :)

@Tskitishvili bei deinen AbsprĂĽchen wird auch die Switch 2 nix fĂĽr dich sein, denn Limitationen der mobilen Hardware geschuldet wirst du auch dort erleben und umso mehr als man sich meist sogar auf PS5 entscheiden muss zwischen Performance Mode mit 60fps in 1080-1440p oder Grafikmode mit 30 fps.

🤔 Ich fürchte, den Witz verstehe ich gerade nicht. Ich hab seit Jahren bei wirklich jedem Spiel den dringenden Gedanken, dass die Switch besser gestern als heute einen Nachfolger gebraucht hätte.

Bei denjenigen, die ernsthaft der Meinung sind, die Spiele auf der Switch seien „technisch“ super und die mir wirklich erklären wollen, sie würden bei Mario Sunshine, Kirby und jetzt Mario RPG keine Ruckler bemerken, die bei Ori and the Blind Forest oder Mario Tennis diese unfassbar niedrige Auflösung nicht bemerken wollen etcpp, kann ich es mir mittlerweile wirklich nur noch dadurch erklären, dass denen schlicht der Vergleich fehlt. Das sind dann vermutlich die, die 60fps oder gar noch mehr komisch finden, weil sich das ja wie im Zeitraffer anfühle. Das ist aber kein Zeitraffer, das ruckelt einfach nur nicht sondern läuft flüssig.
Ups... ... dann hab ich deinen ersten kommentar wohl falsch gelesen xD

• Lob
Reaktionen: Avi
also zumindest bei tennis ist es quatsch

das game läuft dauerhaft mit 60fps

ausserdem mit 1080p(variabel...kann manchmal minimal drunter liegen)

vielleicht liegt es ja an dir :)
Hab mich versprochen. Ich hab Mario Golf gemeint. Da geht teilweise die Auflösung so weit runter, dass man an den Charakteren einzelne Pixel zählen konnte.

Bei Mario Tennis kann ich mich in der Tat nicht daran erinnern, dass ich da technisch etwas zu bemängeln gehabt hätte (das Spiel hatte ganz andere Probleme).

Ach, mein lieber @DeathSephiroth , ich hab dich ja wirklich gerne aber das Remaster von Xenoblade 1 dürfte so ziemlich die technisch größte Katastrophe gewesen sein, die ich bislang auf der Switch spielen „durfte“.

Ne technische Katastrophe war und ist Xeno 1 auf der Switch gewiss nicht. Meine bessere Hälfte hat das oft genug let's played, und da war alles schick.

Ende des Jahres ist die Switch bei ca. 140 Mio.
2022 zu 2023 wird sie damit dann kaum gefallen sein - von 19 Mio auf ca. 17,5 Mio.
Die Switch mĂĽsste echt massiv einbrechen um die 158 Millionen nicht mehr zu schaffen.
Selbst wenn zu Weihnachten 2024 der Nachfolger erscheint, sollte man auch dann 2024 bei min. 150 Mio Stück beenden. Und das wäre schon ein wirklich massiver Einbruch, wie ich finde.
Der 3DS hat nach Release der Switch noch irgendwas zwischen 9 und 10 Mio StĂĽck verkauft, war aber (glaube ich - kann mich aber nicht mehr wirklich dran erinnern^^) auch deutlich gĂĽnstiger als eben jene.
Sollte Nintendo vielleicht doch nochmal an der Preisschraube drehen, ist noch so einiges möglich.

Ich bin relativ optimistisch, dass die Switch die 158 Mio erreicht. Ich sehe die Chancen zumindest höher, dass sie es schafft, als dass nicht.
Im Februar 2025 kommen dann wohl die offiziellen Zahlen bis Ende 2024 - also einfach erstmal noch ca. 14,5 Monate abwarten. Dann wissen wir deutlich mehr als Heute. xD

Ein wichtiger Punkt wird auch noch sein ob der Switch Nachfolger Abwärtskompatibel sein wird.
Ist der Abwärtskompatibel werden eine große Menge alter Switch den Gebrauchtmarkt überschwemmen und es wird für Nintendo schwieriger noch relevante Mengen neuer Geräte zu verkaufen.

Zu den Softwarezahlen:
Hier muss man bedenken das Nintendo keine Download only Titel zählt sonst wären die 1,5 Milliarden sicher kein Problem.
Aber auch so wird man bis März die 1,2 Milliarden erreichen.

nintendo-switch-oled-online-q_giga-P1588149-rcm840x472u.jpg

Obwohl die Nintendo Switch schon fast zum alten Konsoleneisen gehört, verkauft sich der kompakte Handheld immer noch erstaunlich gut. Nintendos ambitioniertes Ziel: Im Laufe des aktuellen Fiskaljahres will man 15 Millionen Switch-Konsolen verkaufen – und die Prognose sieht gut aus.

Sieht wirklich gut aus. :ocoffee:

Nachdem das letzte Weihnachtsgeschäft durch ist und für Nintendos Verhältnisse dann doch schon etwas schlechter lief, stellt sich erneut die Frage, ob die Switch den ewigen Rekord der PS2 noch brechen kann oder ob der Zug jetzt dann doch endgültig abgefahren ist.

Es lässt sich natürlich schwer sagen, da wir immer noch nicht wissen, wann die Switch 2 endlich erscheint und wie lange die Switch 1 noch am Markt bleiben wird. Vielleicht gibt ja der Jahresbericht von Nintendo mehr Aufschlüsse.

Nachdem das letzte Weihnachtsgeschäft durch ist und für Nintendos Verhältnisse dann doch schon etwas schlechter lief, stellt sich erneut die Frage, ob die Switch den ewigen Rekord der PS2 noch brechen kann oder ob der Zug jetzt dann doch endgültig abgefahren ist.

Es lässt sich natürlich schwer sagen, da wir immer noch nicht wissen, wann die Switch 2 endlich erscheint und wie lange die Switch 1 noch am Markt bleiben wird. Vielleicht gibt ja der Jahresbericht von Nintendo mehr Aufschlüsse.
Der Rekord wäre ja eh irgendwie geschummelt, da Nintendo 3 Konsolen gleichzeitig verkauft. Das gabs in der Historie ja auch noch nie. Ohne die Switch Lite hätte Nintendo die Zahlen nie erreicht.

Der Rekord wäre ja eh irgendwie geschummelt, da Nintendo 3 Konsolen gleichzeitig verkauft. Das gabs in der Historie ja auch noch nie. Ohne die Switch Lite hätte Nintendo die Zahlen nie erreicht.

Ne Sony nie wenn sie nicht den Preis auf 99€ gesetzt hätten und 2 Revisionen.

Also was ist da geschummelt? Oder sprichst du der PS4 die Pro Zahlen auch ab weil geschummelt?

Ja, richtig unfair, dass die PS2 eine PS2 Slim bekommen hat. Ein DVD-Player hatte, obwohl DVD-Player damals beliebter waren als heute und eine Konsole damit nicht mehr profitieren kann. Wie unfair aber auch, dass der Markt so ausgenutzt wird!

ZurĂĽck
Top Bottom