• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
160 Millionen werden wir wohl nächstes Jahr sehen. Dann wird die Switch offiziell die beliebteste Konsole aller Zeiten und ist noch nicht einmal ein billiger DVD Player wie die ps2 es war :D

Diesen Titel hätte die Switch locker verdient. :tinglewine:

g08hygqbb1io_GridArt_20230312_103939292.jpg

Ich muss sagen, sollte Nintendo nicht in nächster Zeit den Preis senken, sehe ich schwarz für die ps2 zahlen. Die ps2 hat ja diese zahlen auch nur erreicht, weil es immer günstiger wurde.

Nintendo ist noch nicht in der Verramschungsphase. Wenn man den Preis in 2 Jahren senkt, werden immernoch millionenfach Switches verkauft werden, selbst neben dem neuen Modell.

Was heißt den „verramschung"? Die Switch wurde seit 6 Jahren nicht einmal im Preis gesenkt.

Und ich denke, dass ne Preissenkung MIT Zelda, wieder dafür sorgt, dass die Lager leer werden und es ein ähnlichen Hype wie zu animal crossing geben könnte.

Nintendo ist noch nicht in der Verramschungsphase. Wenn man den Preis in 2 Jahren senkt, werden immernoch millionenfach Switches verkauft werden, selbst neben dem neuen Modell.

Vor allem kann Nintendo immer noch eine überarbeitete Version der Switch-Lite bringen und im unteren Preissegment nochmal richtig Druck machen. Dann noch ein paar ausgewählte Titel zum günstigen Preis relaunchen und ab gehts mit den Verkaufszahlen. Ob sie das wollen und werden, das ist eine ganze andere Frage.

Vor allem kann Nintendo immer noch eine überarbeitete Version der Switch-Lite bringen und im unteren Preissegment nochmal richtig Druck machen.

Ja eine Lite Mini mit 5" OLED Screen und besserem Akku + HDMI Anschluss zum fairen Preis, würde nochmal extrem pushen neben der neuen Hardware. Die Bibliothek ist immerhin riesig und extrem wertig, da kann man locker nochmal 20-50 mio absetzen in den nächsten Jahren mit so einer Art Einstiegs Version ins Nintendo Universum.

Zuletzt bearbeitet:
Eine richtig kompakte switch in Größe des GBA wäre doch eine Idee? Für 150 Euro oder so würde die abgehen wie die Katze vom Hr. Schmitz. :D

Eine richtig kompakte switch in Größe des GBA wäre doch eine Idee? Für 150 Euro oder so würde die abgehen wie die Katze vom Hr. Schmitz. :D

Naja irgendwo müssen die ganzen Tasten und Sticks ja hin, also GBA Größe ist unmöglich. Kleiner als 5" würde ich beim Bildschirm aber auch nicht gehen wollen. 5,5" der Lite sind eigentlich ziemlich ideal. Ohne die recht großen Ränder wäre auch damit eine noch kompaktere Größe möglich. Hauptsache man "vergisst" diesmal den HDMI Anschluss nicht, damit man auch mit dem richtigen Handheld gelegentlich am TV paar Partyspiele oder Casual Games wie Mario Kart oder Smash mit der Familie am TV spielen kann.

Ich muss sagen, sollte Nintendo nicht in nächster Zeit den Preis senken, sehe ich schwarz für die ps2 zahlen. Die ps2 hat ja diese zahlen auch nur erreicht, weil es immer günstiger wurde.
Eine Preissenkung ist nicht nötig, das Gerät findet noch immer reißenden Absatz, siehst du auch in Japan: Was geliefert wird, wird auch verkauft. Aktuell hält man aber offensichtlich Einheiten zurück für Breath of the Bests Second Coming im Mai und man hat bereits Aktionen gestartet, wo es eine Switch inkl. einem Mario Game nach Wahl Gratis gibt:

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke auch, dass die Switch an der PS2 vorbeiziehen könnte. Selbst wenn die Switch 2 da ist, wird die Switch 1 sich noch gut verkaufen. Ich gehe davon aus, dass man dann die OLED Switch für 279 Euro durchgängig bekommt, die Switch Lite für 199 Euro, die Switch 2 für 399 Euro und die Standard-Switch 1 wird verschwinden.

Die erste Switch wird sicherlich noch 2 bis 3 Jahre dann denselben Support wie die Switch 2 bekommen. Und wer Geld sparen will oder muss, etwa Schüler oder Studenten, greifen dann zur Switch Gen 1, holen die ganzen Hits nach und werden noch eine Weile mit Hochkarätern versorgt.

Mit einer höheren UVP sollte man bei der Switch 2 rechnen. Besseres SoC, besseres Display, mehr RAM und Flash sowie bessere Joy-Cons werden dazu führen. Aber das Geld wird sie auf jeden Fall wert sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sowas hat die Switch nicht verdient und für so einen Tiefkühlpizzapreis wird Big N sie auch in 3 Jahren nicht verschleudern.
Die PS2 wurde auch gerne mit Gratis Fernbedienung gebundled, ich weiß das, weil ich zu der Zeit noch im Elektro-Fachhandel gearbeitet habe. Konnte zwar nichts außer handelsübliche DVDs abspielen aber war für 99 Euro günstiger als die meisten anderen DVD Player die mit 149-199 Euro veranschlag wurden. Die waren natürlich auch diesem Müllhaufen einer Konsole haushoch überlegen aber wer wenig Geld hatte, griff zur Bettlerstation 2 :lol: :pcat: :nyanwins:

Die PS2 wurde auch gerne mit Gratis Fernbedienung gebundled, ich weiß das, weil ich zu der Zeit noch im Elektro-Fachhandel gearbeitet habe. Konnte zwar nichts außer handelsübliche DVDs abspielen aber war für 129 Euro günstiger als die meisten anderen DVD Player die mit 149-199 Euro veranschlag wurden. Die waren natürlich auch diesem Müllhaufen einer Konsole haushoch überlegen und konnten bereits DivX Codecs abspielen aber wer wenig Geld hatte, griff zur Bettelstation 2 :lol: :pcat: :nyanwins:

Und die jungen Schlümpfe, die die Zeit nicht miterlebt haben, denken immernoch, die hohen Verkaufszahlen der PS2 langen an den guten Spielen.

Ich kenne auch ne Menge Leute, die die PS2 hauptsächlich als billigen DVD Spieler nutzten und sonst maximal für ne Runde SingStar oder sowas.

Echt erstaunlich was man damals alles bekommen hat. Für 100€ einen DVD Player + Spielkonsole. Heute zahlt man bei Sony das 6 fache und bekommt nur Schrott und null Games. Kein Wunder das Sony untergeht.
Meine PS2 Slim ist übrigens so ruhig wie ein Kätzchen, die PS4 hingegen ist in der Regel so laut wie ein Düsenjet. Die Qualität hat immer weiter abgenommen bei Sonys Konsolen, während gleichzeitig immer höhere Preise verlangt wurden.

Echt erstaunlich was man damals alles bekommen hat. Für 100€ einen DVD Player + Spielkonsole. Heute zahlt man bei Sony das 6 fache und bekommt nur Schrott und null Games. Kein Wunder das Sony untergeht.

DVD Spieler und generell "Multimedia" war DAS Ding Anfang des neuen Jahrtausends. Wäre Nintendo damals nicht so konservativ gewesen eine reine gaming Maschine zu bringen und hätte dem Cube ein Standard DVD Laufwerk verpasst, wäre die Konsolen Geschichte von Sony bereits mit der PS2 zuende gewesen und nicht erst jetzt mit der 5.

Zurück
Top Bottom