• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Bei 125 Mio ist Schluss weil alle nur noch die pS5 WOLLEN nicht mal mehr in Urlaub wollen die Leute wegen VR2

Dem neuesten Buchfunk zufolge soll ja ernsthaft doch noch eine Switch Pro kommen (zumindest habe ich es im Herstellerbereich so vernommen). Sollte dem tatsächlich so sein und die Switch noch bis weit ins Jahre 2024 oder gar 2025 die Hauptkonsole von Nintendo bleiben, ist es glaub ich keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann.

Mein Spielspaß mit den Spielen der letzten eineinhalb Jahre lässt mich aber dann doch hoffen, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.

• Lob
Reaktionen: Avi
Dem neuesten Buchfunk zufolge soll ja ernsthaft doch noch eine Switch Pro kommen (zumindest habe ich es im Herstellerbereich so vernommen). Sollte dem tatsächlich so sein und die Switch noch bis weit ins Jahre 2024 oder gar 2025 die Hauptkonsole von Nintendo bleiben, ist es glaub ich keine Frage mehr des Ob, sondern nur noch des Wann.

Mein Spielspaß mit den Spielen der letzten eineinhalb Jahre lässt mich aber dann doch hoffen, dass sich die Gerüchte nicht bewahrheiten.

Das entscheidet nicht Nintendo, sondern die Konsumenten. Die Luft ist raus aus der Switch. Kein Mensch hat noch Lust drauf. Pro hin oder her. Eine Switch Pro würde auch keinen Sinn machen. Weil 90% der Nintendo-Käufer Casuals sind, die keinen Wert auf Grafik legen. Wieso sollten die eine Pro kaufen? Eine Pro wäre nur für eine Handvoll Hardcore-Fans interessant. D.h. die potenzielle Zielgruppe ist nichtmal so groß wie die Anzahl der WiiU-Käufer.

Das entscheidet nicht Nintendo, sondern die Konsumenten. Die Luft ist raus aus der Switch. Kein Mensch hat noch Lust drauf. Pro hin oder her. Eine Switch Pro würde auch keinen Sinn machen. Weil 90% der Nintendo-Käufer Casuals sind, die keinen Wert auf Grafik legen. Wieso sollten die eine Pro kaufen? Eine Pro wäre nur für eine Handvoll Hardcore-Fans interessant. D.h. die potenzielle Zielgruppe ist nichtmal so groß wie die Anzahl der WiiU-Käufer.
Dann gibt es also eine Pro und die Switch bleibt noch erfolgreich.

Redest du gerade über PSVR2 ? Der Text trifft nämlich 1:1 darauf zu

Sei doch bitte einfach still. Das ist ja wirklich nicht zum Aushalten, was für einen Schwachsinn du von dir gibst :fp:

Sony hat die Prognose für PSVR2 anhand der Vorbestellerzahlen halbiert. Da hat niemand Bock drauf.

Die Switch steht bei 120 Mio. verkauften Einheiten und allmählich setzt eine Sättigung am Markt an. Die PS5 ist im dritten Jahr, was historisch sehr oft das stärkste im jeweiligen Zyklus war und verkauft sich jetzt besser als die doppelt so alte Switch. Wer hätte das je für möglich gehalten.

Troll dich doch einfach zurück in das Loch aus dem du gekommen bist.

Redest du gerade über PSVR2 ? Der Text trifft nämlich 1:1 darauf zu
Hier geht's nicht um die PS V2 2?!
Sony hat die Prognose für PSVR2 anhand der Vorbestellerzahlen halbiert. Da hat niemand Bock drauf.
Wieso betreibst du Desinformation? Sony hat diesen Schwachsinn postwendend dementiert.

Die Switch steht bei 120 Mio. verkauften Einheiten und allmählich setzt eine Sättigung am Markt an.

Ist doch genau was ich sage? "Sättigung" = niemand hat mehr Lust drauf. Sieht man an den deutlich rückläufigen VKZ. Du hast gestern selbst gesagt:

Und was soll der Vergleich mit der PS5? Ich habe MIT KEINEM WORT die PS5 oder Sony erwähnt?!

Was soll diese Aggressivität wieder?! Ich hab ganz sachlich meine Meinung geäußert?

Käme ne Pro, welche den Zyklus bis 2025 ausreizt, wird die Switch locker die PS2 übertrumpfen. Diese gab es auch als Slim- Version und verkaufte sich noch lange als die PS3 draußen war. Überträgt man dieses Szenario auf eine Switch II oder einen Switch-Nachfolger, wird die Switch extrem an der PS2 vorbei ziehen.

Zu spielen habe ich auf der aktuellen Switch mehr als genug. Gibt zwar nicht mehr alle Multigames auf dem Wunderhybrid, aber eine Pro könnte da etwas Abhilfe schaffen. Ist das neue Zelda erfolgreich, und haut Nintendo eventuell noch etwas raus (neues F- Zero, Metroid Prime 2 + 3 Remastered, Metroid Prime 4 usw.) schafft es das System locker bis '25. So oder so, sie wird das Ziel erreichen in meinen Augen. Dafür ist die Switch noch immer zu sehr begehrt.

Hallo Striko, wie gehts? Schön, dass du auch hier wieder schreibst!

Wieso betreibst du Desinformation? Sony hat diesen Schwachsinn postwendend dementiert.
Nicht vollständig afaik. Da kam eine eher interpretationsfähige Aussage seitens Sony. :)
Ist doch genau was ich sage? "Sättigung" = niemand hat mehr Lust drauf. Sieht man an den deutlich rückläufigen VKZ. Du hast gestern selbst gesagt:
Nicht gänzlich das Gleiche. Sättigung heißt, dass es kaum noch Neukunden gibt, da die meisten eine haben. Keine Lust darauf heißt, dass das Gerät nicht mehr genutzt wird, von keinem. Die Softwarezahlen zeigen aber das Gegenteil :)
Und was soll der Vergleich mit der PS5? Ich habe MIT KEINEM WORT die PS5 oder Sony erwähnt?!
Atram zeigte dir nur, dass du die gleichen Argumente auch bei PSVR2 bringen könntest, dieses aber hart abfeierst und bei Nintendo komischer Weise das Gegenteil machst :)
Was soll diese Aggressivität wieder?! Ich hab ganz sachlich meine Meinung geäußert?
Aggression findet sich unter anderem in der zweifelhaft häufigen Verwendung von Ausrufezeichen an Stellen, oder beim Nutzen von Wörtern in Großbuchstaben. Wirkt wie Schreien, was Aggressivität ausdrücken kann :)

Liebe Grüße mein Bester!

Nicht vollständig afaik. Da kam eine eher interpretationsfähige Aussage seitens Sony
Und was soll diese "interpretationsfähige Aussage" sein?

Nicht gänzlich das Gleiche. Sättigung heißt, dass es kaum noch Neukunden gibt, da die meisten eine haben. Keine Lust darauf heißt, dass das Gerät nicht mehr genutzt wird, von keinem. Die Softwarezahlen zeigen aber das Gegenteil :)
Das war natürlich ein Überspitzung. Es ist aber klar was ich meine. Auch diejenigen die bereits eine haben, haben keine Lust drauf. Schau dir die Diskussion im TotK an. Das Spiel hat einen zwanghaften Hype. Überall wird über die Grafik gejammert. Die Leute wollen jetzt eine halbwegs zeitgemäße Next-Gen. Das trifft auf die Casuals nicht zu. Bei denen ist es aber so, dass sie mittlerweile alles gespielt haben was Nintendo zu bieten hat.

Atram zeigte dir nur, dass du die gleichen Argumente auch bei PSVR2 bringen könntest, dieses aber hart abfeierst und bei Nintendo komischer Weise das Gegenteil machst :)
Was heißt die machst das Gegenteil? Ich habe nur sachlich begründet wieso ich der Meinung bin, dass eine Switch Pro markttechnisch keinen Sinn mehr hätte. Sie würde übrigens nur der Switch 2 schaden.

Aggression findet sich unter anderem in der zweifelhaft häufigen Verwendung von Ausrufezeichen an Stellen, oder beim Nutzen von Wörtern in Großbuchstaben. Wirkt wie Schreien, was Aggressivität ausdrücken kann :)
Ich mache das völlig emotionslos, um Sachen hervorzuheben.

Danke für die Antwort, werter Striko :)
Und was soll diese "interpretationsfähige Aussage" sein?
Afaik wurde dementiert, dass die Vorbestellerzahlen unter den Erwartungen waren, nicht aber, dass die Produktion halbiert wurde. Also keine eindeutige Stellungnahme zu dem Thema :)
Das war natürlich ein Überspitzung. Es ist aber klar was ich meine. Auch diejenigen die bereits eine haben, haben keine Lust drauf. Schau dir die Diskussion im TotK an. Das Spiel hat einen zwanghaften Hype. Überall wird über die Grafik gejammert. Die Leute wollen jetzt eine halbwegs zeitgemäße Next-Gen. Das trifft auf die Casuals nicht zu. Bei denen ist es aber so, dass sie mittlerweile alles gespielt haben was Nintendo zu bieten hat.
Das war keine Überspitzung, das war ne ziemlich klare Gleichstellung deinerseits :) Ansonsten vermeide doch bitte solche "Überspitzungen" in Zukunft im Sinne der direkteren und besser verständlichen Kommunikation untereinander :)

Dass keiner mehr Lust drauf hat, habe ich dir schon anhand der VKZ als falsche Aussage dargelegt :)
Was hier im Forum abgeht, kannst und darfst du nicht als repräsentativ für die Welt nehmen, das solltest du eigentlich wissen, mein Bester :)

Aber ja, TotK hat nen zwanghaften Hype und imho kann man dem gar nicht gerecht werden, egal, wie gut das Spiel am Ende wird, sage ich schon lange, aber das ist hier nicht das Thema :)
Was heißt die machst das Gegenteil? Ich habe nur sachlich begründet wieso ich der Meinung bin, dass eine Switch Pro markttechnisch keinen Sinn mehr hätte. Sie würde übrigens nur der Switch 2 schaden.
Der Markt für VR Nutzer dürfte etwa gleich groß wie der von potentiellen Pro Switch Käufern sein, zumindest vergleichbar sinnig also. Dennoch argumentierst du bei Sony so, bei Nintendo so :)
Ich mache das völlig emotionslos, um Sachen hervorzuheben.
Dann finde am besten einen anderen Weg, denn das scheint dir hier keiner so richtig abzukaufen und das sorgt dann weiterhin für Missverständnisse. :9

Feine Nuancen in der Wortwahl und einhalten von vernünftigen, idealer Weise neutralen oder freundlichen Diskussionskulturen, helfen immens im Umgang miteinander :

Beste Grüße!

Nein hast du nicht. Du hast wie immer einfach nur dumm herumgepöbelt, wie du es bei Nintendo immer tust.

Es ist ein himmelweiter Unterschied ob man schreibt, es setze eine Sättigung ein oder, niemand habe mehr Bock. Alles zu Nintendo formulierst du immer so krass negativ. Alles zu Nintendo ist bei dir einfach immer nur voller Hass und Verachtung, dass ich das wirklich schon für pathologisch bei dir halte. Man kann so etwas auch mal neutraler und sanfter formulieren.

Aber das habe ich dir schon hundertmal gesagt. Da dringt man zu dir einfach nicht durch.

"Kein Mensch hat noch Lust drauf". Die Switch wird sich auch in 2023 weltweit besser verkaufen als die PS5 bisher in jedem Jahr.

Ist doch genau was ich sage? "Sättigung" = niemand hat mehr Lust drauf. Sieht man an den deutlich rückläufigen VKZ.
Was für ein Blödsinn. Wenn es so wäre hätte die Switch eine große Preissenkung bekommen. Hat sie aber nicht. Glaubst du die ist noch so teuer wie vor 6 Jahren in der Herstellung? Bei der Oled switch verdient Nintendo wahrscheinlich 100 Euro je Gerät. Da ist viel Spielraum für Rabatte, sind aber nicht nötig Nintendo erhöht sogar die Produktion:

Ja die switch kauft keiner mehr, lasst uns die Produktion erhöhen :D

Alles zu Nintendo formulierst du immer so krass negativ. Alles zu Nintendo ist bei dir einfach immer nur voller Hass und Verachtung, dass ich das wirklich schon für pathologisch bei dir halte. Man kann so etwas auch mal neutraler und sanfter formulieren.
Er hat doch schon zugegeben, dass er Nintendo hasst. Da wird keine neutrale Formulierung von ihm kommen.

Zurück
Top Bottom