VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?


  • Stimmen insgesamt
    138
Wenn die Switch solange unterstützt wird. Denn im Gegensatz zu Sony, werden bei Nintendo ältere Generationen aus dem Handel genommen mit Erscheinen der neuen.

naja der ds und 3ds wurde auch jahre nach veröffentlichung des nachfolgers noch verkauft. denke das wird bei der switch ähnlich sein. aber sicher ist nichts.
 
Dafür müsste Nintendo aber noch ordentlich den Preis anpassen und mehr große Casualspiele bringen. Die PS2 hatte ihren langlebigkeit ja hauptsächling Singstar und dem günstigen Preis zu verdanken. Und natürlich 599 € PS3.

Da ist Switch Sport schon mal ein guter Anfang, aber dafür wird man nicht über 300€ für eine Konsole ausgeben.
Die Switch ist laufend ausverkauft, die OLED Version sowieso, am Preis liegt es nicht, Nintendo kann gar nicht genug herstellen wie es ihnen die Kunden aus den Händen reißen möchten.
 
Um die PS2 zu schlagen müsste die Switch die aktuellen VKZ nahezu verdoppeln. Nur damit klar ist um welche Dimensionen es hier geht. :rolleyes:

Die Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.

BISHER HAT SICH ABSOLUT JEDE PLAYSTATION BESSER VERKAUFT ALS DIE SWITCH.

Nur um mal die VKZ der Switch in Relation zu setzen. :uglylol:

:vv:...
 
Die 4 holt man spätestens bis zum Jahresende.

By the way: Wann ist nochmal Nintendos Jahresbericht? Irgendwann Anfang Mai oder?
 
Mein persönlicher Tipp: Switch 2 erscheint im Herbst 2024. Einige Spiele kommen dann noch Crossgen, weswegen die Switch 1 dadurch noch bis 2025 einigermaßen "am Leben" bleibt. Danach ist dann Sense. Meine VKZ-Prognose:

Bis Ende 2021: 103 Mio. (steht fest)
2022: 21 Mio.
2023: 16 Mio.
2024: 11 Mio.
Alles danach: 9 Mio.

Ergibt in Summe: 160 Mio. und damit die PS2 und den NDS knapp geschlagen :D
Bist du mit deiner Prognose noch dabei oder haben sich deine Erwartungen für 2022 schon zerschlagen?
 
Die Switch ist mega erfolgreich. Wenn Nintendo jetzt noch ein paar Systemseller* raushaut, geht sie durch die Decke.

* Breath 2, F-Zero 2023, Starfox Open World, Wave Race mit extra Controller, Xeno X Remake, Baten Kaitos Remake, FF Tactics im eShop, Illusion of Time in 3D, ein komplett neues Game

Nintendo sollte mich einstellen. Ich helfe gerne für noch mehr Erfolg. :niatee:
 
Die Switch ist mega erfolgreich. Wenn Nintendo jetzt noch ein paar Systemseller* raushaut, geht sie durch die Decke.

* Breath 2, F-Zero 2023, Starfox Open World, Wave Race mit extra Controller, Xeno X Remake, Baten Kaitos Remake, FF Tactics im eShop, Illusion of Time in 3D, ein komplett neues Game

Nintendo sollte mich einstellen. Ich helfe gerne für noch mehr Erfolg. :niatee:
Sehe da viele, tolle spiele... aber keine, die wirklich vkz pushen würden :P
 
Das Jahr 2022 ist mit Splatoon 3, Xenoblade Chronicles 3, The Last of Kirby und Triangle Strategy ja schon gut bestückt. :awesome: Darüber hinaus darf sowas aber natürlich kommen. Wobei Illusion of Time imho gameplaymäßig unterdurchschnittlich war und eher durch seine recht kompakte Story mit einigen für damalige Zeiten "mutigen" Momenten geglänzt hat. Ein erweitertes Terranigma hätte eher meine Gunst. :pcat: :nyanwins:
 
Sehe da viele, tolle spiele... aber keine, die wirklich vkz pushen würden :p

Man könnte diese Spiele aber, vorausgesetzt man hat ein gutes Marketing, pushen und extrem erfolgreich machen. :smoke:

Das Jahr 2022 ist mit Splatoon 3, Xenoblade Chronicles 3, The Last of Kirby und Triangle Strategy ja schon gut bestückt. :awesome: Darüber hinaus darf sowas aber natürlich kommen. Wobei Illusion of Time imho gameplaymäßig unterdurchschnittlich war und eher durch seine recht kompakte Story mit einigen für damalige Zeiten "mutigen" Momenten geglänzt hat. Ein erweitertes Terranigma hätte eher meine Gunst. :pcat: :nyanwins:

Ja, 2022 ist fett bestückt. Das wird für noch mehr Absätze sorgen. :nyanwins: Und aus Illusion of Time könnte man im Remake ein soulslike Game machen. Die zwei Vampire damals haben mir ordentlich zugesetzt. :enton:
 
Pokemon Scarlet/Purple
MH Rise Sunbreak
Mario Strikers
Splatoon 3
Switch Sports
Advance Wars RC
Kirby
Pokemon Legends
Live a Live
Xenoblade 3
Triangle Strategy
FE Three Hopes


Das Jahr 2022 ist schon jetzt gut bestückt und da fehlen sicherlich noch manche Titel, die noch für dieses Jahr hinzukommen könnten (Mario vs Rabbids 2, Bayonetta 3, Zelda Ports etc.). Ehrlich gesagt erwarte ich, dass auch 2023 noch stark sein wird. Alleine schon BotW2 und Metroid Prime 4 wären ja ein starkes Lineup für das mutmaßlich letztes volle Switchjahr.
 
Zurück
Top Bottom