• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

VKZ Der Weg zum Olymp - Switch und die 158 Millionen

Kann sich die Nintendo Switch häufiger verkaufen als die PS2?

• Stimmen insgesamt
    138
Naja also bis Frühjahr 2024 würde die Switch auch ganz ohne Pro noch durchhalten. Mit der entsprechenden Software und dem ein oder anderen Bundle geht das schon noch.

Bis Ende 2025 oder sowas wirds dann natürlich schwer, aber so einen späten Release der Switch 2 erwarte ich auch eigentlich nicht.

Dann schaust du extreme auf solche Sachen.

Kirby sieht klasse aus und die aller wenigsten kritisieren dort die Technik.
Wenn es was zu kritisieren gab technisch dann sind das im Grunde Kleinigkeiten.

Naja sagen wir es mal so: Ich würde auch sagen, dass die Switch rein technisch jetzt doch langsam Richtung Lebensabend schippert. Man wird jetzt immer weniger aktuelle Ports abbekommen, weil die Technik halt für große Projekte in den Jahren 2023/2024 nun wirklich nicht mehr ausreicht. Deswegen sollte Nintendo die Switch 1 - trotz der immer noch guten VKZ - jetzt auch nicht noch ewig ohne Nachfolger laufen lassen. Irgendwann ist dann halt auch mal gut mit der Abitrage.

Zuletzt bearbeitet:
Dann schaust du extreme auf solche Sachen.

Kirby sieht klasse aus und die aller wenigsten kritisieren dort die Technik.
Wenn es was zu kritisieren gab technisch dann sind das im Grunde Kleinigkeiten.
Dass Kirby irgendwo "klasse" aussehen soll muss mir entgangen sein.

Diese ganzen technischen Unzulänglichkeiten kann man meiner Meinung nach nur nicht sehen oder ignorieren, wenn man es entweder nicht besser gewohnt ist oder, weil man halt ein knallharter Fanboy ist. Diese sich stufenweise wie in einem Daumenkino bewegenden Gegner im Hintergrund hab ich so echt noch nie irgendwo gesehen.

Ich denke Nintendo wird tatsächlich bei der Switch bis mindestens 2024 bleiben, ohne Pro. Dafür läuft sie zu gut, etwas schlechtere Technik hin oder her.

Die Switch Pro die gerade in der Gerüchteküche brodelt, wen die so kommt ist das keine Pro sondern ein Nachfolger.
Aber es kommt drauf an, wie Nin es vermarketet, als Zwischengen könnte es auch sein und die Switch Pro word Switch 2 Titel abspielen können.

• Lob
Reaktionen: Avi
Naja... ziemlich sicher kommt keine pro, wenn ein jahr später der nachfolger erscheinen soll... und ne pro jetzt noch zu bringen, wenn man weltweit scho bei gut über 100 mio ist, wär auch fragwürdig. Immerhin muss man langsam mal, auch bei nem upgrade, ne gewisse marktsättigung erwarten.

Ne pro dann noch wirtschaftlich rentabel...?

• Lob
Naja... ziemlich sicher kommt keine pro, wenn ein jahr später der nachfolger erscheinen soll... und ne pro jetzt noch zu bringen, wenn man weltweit scho bei gut über 100 mio ist, wär auch fragwürdig. Immerhin muss man langsam mal, auch bei nem upgrade, ne gewisse marktsättigung erwarten.

Naja, du hast ja ganz viele Lemminge, die dann von der normalen oder OLED-Switch auf die Pro umsteigen können.

So wie ich das gemacht habe, als die OLED erschien und ich es vermutlich auch bei einer Pro-Variante täte :coolface:

• Zum Wohl

Zu Zelda im Frühjahr eine Pro, die Switch 2 dann Frühjahr 2025 - würde jetzt nicht so ganz abwegig erscheinen.

In der Realität wirds dann keine Pro und Switch 2 erst Ende 2025 xD

Zu Zelda im Frühjahr eine Pro, die Switch 2 dann Frühjahr 2025 - würde jetzt nicht so ganz abwegig erscheinen.

In der Realität wirds dann keine Pro und Switch 2 erst Ende 2025 xD

Naja, dann würde eine Switch 2 ja gerade mal zwei Jahre nach der Switch Pro erscheinen. Da wäre dann schon die große Frage, was die Switch 2 überhaupt großartig von der Pro unterscheiden würde in dem Szenario

Naja, du hast ja ganz viele Lemminge, die dann von der normalen oder OLED-Switch auf die Pro umsteigen können.

So wie ich das gemacht habe, als die OLED erschien und ich es vermutlich auch bei einer Pro-Variante täte :coolface:

Gutes Argument. Käufer gibt es immer.

Die Lite ist die "Pro".

Was anderes wird es nicht geben, denn 23 kommt der Nachfolger.

• Lob
Dass Kirby irgendwo "klasse" aussehen soll muss mir entgangen sein.

Diese ganzen technischen Unzulänglichkeiten kann man meiner Meinung nach nur nicht sehen oder ignorieren, wenn man es entweder nicht besser gewohnt ist oder, weil man halt ein knallharter Fanboy ist. Diese sich stufenweise wie in einem Daumenkino bewegenden Gegner im Hintergrund hab ich so echt noch nie irgendwo gesehen.
Wenn dich bei Kirby das Gegnermovement irgendwo im Background schon triggert, warst du sicherlich gut beraten, das GotY Elden Ring beiseite zu legen, denn minutenlange Beinhahe-freezes, Bugs, ungewollte Kameraschwenks, frameratedrops in einstellige Bereiche, nachladende Texturen, pop ins und inputlags sind hier keine seltenheit. ;)

Zurück
Top Bottom