Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Von Mario + Rabbids hat man seit der Veröffentlichung auch wirklich gar nichts mehr gehört, oder? Da könnte es auch mal neue Infos zu geben. Das ist bei mir fest eingeplant.Pokemon Scarlet/Purple
MH Rise Sunbreak
Mario Strikers
Splatoon 3
Switch Sports
Advance Wars RC
Kirby
Pokemon Legends
Live a Live
Xenoblade 3
Triangle Strategy
FE Three Hopes
Das Jahr 2022 ist schon jetzt gut bestückt und da fehlen sicherlich noch manche Titel, die noch für dieses Jahr hinzukommen könnten (Mario vs Rabbids 2, Bayonetta 3, Zelda Ports etc.). Ehrlich gesagt erwarte ich, dass auch 2023 noch stark sein wird. Alleine schon BotW2 und Metroid Prime 4 wären ja ein starkes Lineup für das mutmaßlich letztes volle Switchjahr.
Von Mario + Rabbids hat man seit der Veröffentlichung auch wirklich gar nichts mehr gehört, oder? Da könnte es auch mal neue Infos zu geben. Das ist bei mir fest eingeplant.
Achso. Ich dachte, das war für Sommer 2022 geplant.Ja ist verdächtig still um das Spiel, aber ich denke schon, dass man auf der Juni-Direct was dazu sehen wird. Gerüchten zufolge soll es ja erst Anfang 2023 kommen, aber mal abwarten.
Achso. Ich dachte, das war für Sommer 2022 geplant.
Irgendwie gehen mir diese Verschiebungen mittlerweile wirklich auf den Zeiger; über alle Hersteller hinweg. Was sind denn das bitte für Planungsprozesse, die eigentlich permanent dazu führen, dass gefühlt alles ständig verschoben werden muss? Auf mich wirkt es so, als wäre die gesamte Videospiel-Industrie seit ein paar Jahren ein unorganisierter Sauhaufen, der geschlossen nichts mehr auf die Kette bringt. Wenn die Spiele nicht ewig lang verschoben werden, erscheinen sie in einem Zustand, den man wirklich nur als Unverschämtheit bezeichnen kann.Ne, es wurde einfach für 2022 angekündigt, ein genauer Zeitraum wurde afaik nie genannt. Viele sind halt nur automatisch von Sommer ausgegangen, weil der erste Teil ja auch damals im August erschien
Ich als absoluter Laie würde mal vermuten, dass Videospiele tatsächlich einen ordentlichen Produktionsaufwand haben und die Community das aber noch nicht so recht begriffen hat.Irgendwie gehen mir diese Verschiebungen mittlerweile wirklich auf den Zeiger; über alle Hersteller hinweg. Was sind denn das bitte für Planungsprozesse, die eigentlich permanent dazu führen, dass gefühlt alles ständig verschoben werden muss? Auf mich wirkt es so, als wäre die gesamte Videospiel-Industrie seit ein paar Jahren ein unorganisierter Sauhaufen, der geschlossen nichts mehr auf die Kette bringt. Wenn die Spiele nicht ewig lang verschoben werden, erscheinen sie in einem Zustand, den man wirklich nur als Unverschämtheit bezeichnen kann.
Ist ja ein Ubisoft Spiel. Denke es wird also auch bei Ubisofts Sommerevent gezeigt. War ja letztes Jahr auch so. Ankündigung bei Ubisoft und bei Nintendo gabs nur nen Recap.Ja ist verdächtig still um das Spiel, aber ich denke schon, dass man auf der Juni-Direct was dazu sehen wird. Gerüchten zufolge soll es ja erst Anfang 2023 kommen, aber mal abwarten.
Um mal wieder einen Kommentar eines ausgezeichneten Experten ins Gedächtnis zu rufenDie Switch wird bei knapp 100 Mio landen, was schon sehr, sehr gut ist für eine Nintendo-Konsole.
BISHER HAT SICH ABSOLUT JEDE PLAYSTATION BESSER VERKAUFT ALS DIE SWITCH.
Um mal wieder einen Kommentar eines ausgezeichneten Experten ins Gedächtnis zu rufen
Jap, zum damaligen Zeitpunkt stand die Switch bei 85 Mio. verkauften Einheiten. Striko ist also damals davon ausgegangen, die Switch würde sich noch ca. 15 - 20 Mio. Mal verkaufen. Anschließend würde die Durchverkaufsrate von durchschnittlich 80 % innerhalb kürzester Zeit auf um die 10 % einbrechen.Wenn er das vor 5 Jahren gesagt hätte, ok… da wars ja in dieser Form nicht absehbar.
Aber die Aussage ist grad mal 1 Jahr her. Also nach sämtlichen Corona-, Kirby- und Paralleluniversum-Effekten.
Jap, zum damaligen Zeitpunkt stand die Switch bei 85 Mio. verkauften Einheiten. Striko ist also damals davon ausgegangen, die Switch würde sich noch ca. 15 - 20 Mio. Mal verkaufen. Anschließend würde die Durchverkaufsrate von durchschnittlich 80 % innerhalb kürzester Zeit auf um die 10 % einbrechen.
Zumindest trägt er inzwischen eine Avatar/Signaturkombination die ihm zusteht.Knapp 100 sind für mich sowas wie 97 oder 98 Mio.
Naja, er hat es ja auf Nachfrage noch einmal etwas konkretisiert.Knapp 100 sind für mich sowas wie 97 oder 98 Mio.
Frage an den Experten @tialo:15 bis 20 Mio.
Das Ding ist, Nintendo-Konsolen sterben nicht langsam, sondern abrupt. Die Zahlen werden nicht auf 80% dann 60% dann 50% usw. runtergehen in den kommenden Jahren. Es wird einen Punkt geben, an dem die Zahlen plötzlich von 80 auf 10% schrumpfen. Wie bei der Wii und der WiiU.
Die PS2 zu packen weltweit, dürfte sehr schwer werden für die Switch. Mittlerweile ist es ja üblich geworden, dass die Vorgängerkonsole doch ziemlich schnell einbricht, sobald das Nachfolgemodell erscheint. Das hat man beim 3DS gesehen, bei der PS4, bei der XBone etc.pp. Insofern gehe ich nicht davon aus, dass die Switch 1 noch großartig Einheiten verkauft, sobald die Switch 2 erschienen ist. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen, dass die Switch 2 so Mitte 2024 erscheint, dann heißt das im Umkehrschluss, dass die Switch 1 in den nächsten zwei Jahren noch rund 45 Mio. Einheiten schaffen müsste, um in Schlagweite der PS2 zu kommen. Und das wird dann doch sehr sehr sportlich und unwahrscheinlich. Aber abwarten
Eine Pro wäre meiner Meinung nach fast zwingend, will man die Lebensdauer der Switch tatsächlich bis 2024 oder gar 2025 betreiben.Es ist halt weiterhin die Frage, ob es nicht doch noch eine Switch Pro gibt. Den Release dafür würde ich bei Zelda sehen… wenn sie dann nicht erscheint, dann wird sie nicht mehr kommen.
Davon hängt es schon nochmal enorm ab, bei welchen Zahlen die Switch am Ende landet.