Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Alleine das 2x 4K@120 hz schreit doch nach fake, da es erst vor paar wochen die meldung gab das JD die ersten 1.440 × 1.700 651ppi (70% höher als die aktuellen) entwickelt haben, die in zukünftigen VR brillen zum einsatz kommen sollen.
Wie soll HTC das einfach mal nochmal mehr als verdoppelt haben?
 
Ja ob das alles so stimmt mit 4K@120Hz muss sich erst noch zeigen, aber das eine Vive 2 gezeigt wird glaub ich schon.
Wird spannend nächste Woche

Es wurde ja auch lange gesagt das kabelloses VR erst in mehreren Jahren möglich sein wird und mittlerweile gibt es das jetzt schon bei der ersten Vive

Edit: Eine Vorstellung auf der CES wurde von HTC mittlerweile dementiert :sorry:

https://vrodo.de/htc-vive-2-vorstellung-angeblich-auf-der-ces-2017/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann müssen sie unbedingt trage komfort verbessern und auch etwas die Optik.

Sollte wirklich eine neue Version kommen wird es vermutlich jene für die Spielhallen sein und dort dürfte die höchste Priorität im Kabellosen Betrieb liegen.
Wenn wir Glück haben zeigen eventuell auch ersten Dritthersteller Zubehör für das Tracking welches im August geöffnet wurde.
 
Sollte wirklich eine neue Version kommen wird es vermutlich jene für die Spielhallen sein und dort dürfte die höchste Priorität im Kabellosen Betrieb liegen.
Wenn wir Glück haben zeigen eventuell auch ersten Dritthersteller Zubehör für das Tracking welches im August geöffnet wurde.

Das könnte ich mir auch eher vorstellen, vielleicht auch eine Vive 1.1 mit besserem Tragekomfort und vielleicht Eye-Tracking. Größere Veränderungen erwarte ich von den Geräten für den Heimbereich nicht. Das Problem ist ja nach wie vor eher der Preis. Bei mir haben viele die Vive ausprobiert, aber der Fliegengittereffekt war bei keinem der Grund sich keine zu holen, es war der Preis und/oder die Hardwareanforderungen.

Sollte es wirklich eine stark verbesserte Vive für den Heimbereich geben, bin ich gespannt, ob man diese auch einzeln ohne Trackingsystem verkauft. Je nachdem was es kostet, wäre es eine Überlegung wert nochmal zuzuschlagen.
 
Naja mein 2,5m auf 2,5m ist nicht gerade der mega viel Platz, aber ja auch wenn ich mich 360° drehe werden die Touch eigentlich fast 100% genau getrackt.
Da ich den 3 Sensor wie von Oculus empfohlen nur an USB 2.0 habe kann es mal sein das die Spielehand mal kurz zuckt in game für nen bruchteil einer Sek. aber wirklich sehr selten und stört nicht beim aimen oder so.
Vive hat da immer noch nen Vorteil keine frage, aber wenn jemand den vergleich nicht kennt würde er es perfekt finden.
Nen Vierten brauch man dann echt nur wenn man 4m auf 4m haben möchte, wie einige auf Reddit oder im GAF.
 
Gerade das erste mal die Budget Cut Demo gezockt :banderas: funktioniert perfekt mit 3 Sensoren.
Ist jetzt ganz oben auf meiner MW VR game Liste.

Edit:

Ok gerade gelesen das Race Room ihren VR Support fast fertig hat, damit rutscht BC einen Platz runter :D
Wird glaub zeit das neue TS-PC Racer Wheel zu bestellen :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Vive kommt eine neue Kopfhalterung und der tracker für Zubehör:

[video=youtube;8YnU5Cc50zo]https://www.youtube.com/watch?v=8YnU5Cc50zo[/video]
 
Coole Sache, ist schon bekannt wann das kommt? Scheint ja komplett ohne Klettverschluss auszukommen und mit einem Drehknopf ähnlich wie bei der PSVR
 
Q2 sollen sie erhältich sein und den Preis wollen sie sagen wenn wir näher am release sind.
 
Ein paar Beispiele für den Tracker:

[video=youtube;-O0D331ujyM]https://www.youtube.com/watch?v=-O0D331ujyM[/video]

Die Handschuhe sollen laut Heise super sein bezüglich immersion:

Erstaunlicherweise steigert der Handschuh das Mittendrin-Gefühl gegenüber konventionellen Hand-Controllern immens: Es fühlte sich in einem kurzen Probelauf deutlich realistischer an, Dinge in VR anzufassen, wenn man nicht bereits etwas anderes – den Controller – in der Hand hält. Der Noitom Hi5 Glove hat für jeden Finger eine IMU (Inertial Measurement Unit, also Gyroskop, Magnetometer und Beschleunigungssensor) eingebaut. Dadurch wird nicht nur erkannt, ob die Finger gestreckt oder gekrümmt sind, sondern auch, ob sie beispielsweise seitlich bewegt werden.
https://www.heise.de/newsticker/mel...hne-Controller-in-die-VR-greifen-3589783.html
 
Ich hab mir schon länger gedacht, dass es angenehm und auch möglich wäre mit austauschbaren Haltegestellen für die Vive. Laut Presseberichten soll die PS VR Variante ja nicht unbedingt tauglich sein für Room Scale Spiel, obwohl ich hier im Forum diesbezüglich nichts in diese Richtung gelesen habe.

Aber bei den Mondpreisen die HTC für Zubehör verlangt, rechne ich mit mindestens 150 Euro und dann bin ich raus. 2-3 Jahre werd ich mit Version 1.0 leben können und dann besorg ich mir 2.0 mit Eye Tracking, kabellos und besserem Tragekomfort. Dank Eye Tracking brauch ich dann wahrscheinlich auch nicht unbedingt die neueste Grafikkarte, da ich eh nicht so der Grafikfetischist bin.
 
$3 Million Milestone: Owlchemy’s ‘Job Simulator’ Is One of VR’s Best Selling Games
http://uploadvr.com/job-simulator-3-million/

Kostet 27 Euro, hätte ich niemals bezahlt. Das Spiel macht schon Spaß, ich habe aber nicht mal eine Stunde damit verbracht. Die letzten Tage war mein Neffe da und der hat mehr oder weniger drin gelebt. Ich hoffe, dass er nicht beim McZion zu arbeiten beginnt.

Die Verkaufszahlen kann man aber nicht für voll nehmen.

Edit: Das Spiel wurde jeder Vive mitgegeben.
 
Edit: Das Spiel wurde jeder Vive mitgegeben.

Dafür bekommen sie aber vermutlich nur sehr wenig pro Verkauf. Wären es 27€ könnte HTC gleich einen Gutschein mitgeben. Sie sagen auch selber das die Dreingabe nur einen geringen Teil der Einnahmen ausmacht.
 
Zurück
Top Bottom