Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Sehr gut, würde mich freuen wenn es größere Unterschiede zum normalen Fallout 4 gibt - das habe ich schon lange genug gezockt. ;-)

Bin auch schon gespannt wie das alles umgesetzt wird :-D
Vermute das die Dialogoptionen und das Handeln alles über den Pipboy abläuft, da es einfach die Immersion zerstören würde wenn da in der Luft Texte auftauchen. Die Umsetzung des Siedlungsbaus und der Waffen und Rüstungsherstellung wird am interessantesten

GDC 2017: LG zeigt gemeinsam mit Valve neue “Next-Generation”-Brille

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Find ich gut, dass ein weiteres Unternehmen auf die Lighthouse-Technologie setzt.

Quelle

Ach ja, die ergonomischere Kopfhalterung inkl. Kopfhörer für die Vive ist ab dem 1. Juni für 120 Euro erhältlich.

GDC 2017: LG zeigt gemeinsam mit Valve neue “Next-Generation”-Brille

Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt. Find ich gut, dass ein weiteres Unternehmen auf die Lighthouse-Technologie setzt.

Quelle

Ach ja, die ergonomischere Kopfhalterung inkl. Kopfhörer für die Vive ist ab dem 1. Juni für 120 Euro erhältlich.

Wenn man das Trackingsystem und die Controller der Vive damit verwenden kann dann bin ich dabei :scan:
Aber erstmal abwarten auf die Auflösung und Blickwinkel der Brille. Eye Tracking wäre super, bin gespannt

Finde ich auch hoch interessant. LG kann fast alles für eine VR Brille selbst herstellen... Vorallem können Sie für VR massgeschneiderte OLED Screens herstellen.

Wenn man das Trackingsystem und die Controller der Vive damit verwenden kann dann bin ich dabei :scan:
Aber erstmal abwarten auf die Auflösung und Blickwinkel der Brille. Eye Tracking wäre super, bin gespannt

Es gibt neue Informationen zur LG-Brille, soll aber noch dauern bis sie marktreif ist.

Ich hätt ja immer noch gern Analogsticks anstatt des unnötigen Touchpads, aber bei Valve brauch ich mir da wohl keine großen Hoffnungen machen.

LG_3D_controller.jpg

Das Gerät hat zwei Displays verbaut, die mit je 1440 x 1280 Pixeln pro Auge auflösen. Die OLED-Panels stammen aus LGs eigener Herstellung und haben eine Diagonale von 3,64 Zoll.

Die Weite des Sichtfelds soll bei circa 110 Grad liegen und ist damit in etwa auf Augenhöhe mit Oculus Rift und HTC Vive, eventuell mit einem geringfügigen Vorsprung. Die Bildwiederholrate liegt wie bei den Konkurrenten bei 90 Hz.

Quelle

Nach Berichten könnte es eine etwas bessere Vive werden.

Tl1Q6f4.jpg

Vermuchtlich bessere Kopfhalterung, 42% höhere Auflösung, keine fresnel Linsen, ca gleiche fov, ein USB-C Kabel von Headset zur Box, das Gewicht und Display wollen sie noch verbessern.

https://www.cnet.com/products/lg-vr/preview/

Zuletzt bearbeitet:
D.h. statt 1080x1200 pro Auge wäre es dann 1440x1280.

Auf alle Fälle gut, dass man dieses Thema schnell vorwärts bringt, in einigen Jahren wird das richtig klasse aussehen. Dann sind irgendwann auch die Geräte stark genug für extrem hohe Auflösungen/Framerates.

Wobei die Auflösung eventuell noch nicht die endgültige ist sondern eine Basis für die Developer Kits. Zumindest in dem Interview unten sagen sie das aktuelle Display sei nicht spezifisch für VR entwickelt und bei der Endversion soll sich das ändern mit so viel Pixel wie möglich. Die Controller sollen auch auf jenen von Valve basieren und sich noch ändern. Eine Box für kabellosen Betrieb ist auch in Entwicklung.

[video=youtube;zzDu1msS8wk]https://www.youtube.com/watch?v=zzDu1msS8wk[/video]

Gaben bei einem Interview vor kurzem zu Displays:
You'll see the VR industry leapfrogging any other display technology. You'll start to see that happening in 2018 and 2019 when you'll be talking about incredibly high resolutions.

Die Frage ist jetzt ob sich das bereits auf LG bezogen hat oder ob ihr Headset noch davor erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Video von Tested zum LG Headset:

[video=youtube;re7QgkoQ5Rc]https://www.youtube.com/watch?v=re7QgkoQ5Rc[/video]

Bethesda: Fallout 4 VR Will ‘Blow Your Mind’ With New E3 2017 Demo

Fallout 4 VR is the most incredible thing you’ve ever seen in your life. You can’t even imagine what it’s like playing in VR and how realistic it looks with everywhere you turn your head. It’s gonna blow your mind. It’s the craziest thing you’ve ever seen.’

…We will have it at E3.”

https://uploadvr.com/fallout-4-vr-blow-your-mind-e3-2017/

Ich hatte heut das Vergnügen, einen Birdly ausprobieren zu dürfen.

http://www.somniacs.co

Das war schon eine sehr starke Innovation.
Würds grad einfach gern nochmal machen.

An alle Vive/Oculus Nutzer probiert unbedingt mal die "Compound" Demo aus die es bei Steam gibt
Das Spiel ist ein Ego-Shooter mit alter Wolfenstein/Doom Grafik und ansich nichts besonderes aber...

es benutzt eine neue Fortbewegungsmethode welche extrem gut funktioniert
Man läuft indem man die Greiftaste gedrückt hält aber nicht in die Richtung in die man schaut sondern in die welche man den Controller hält bzw. dreht
Dadurch kann man sich während dem laufen frei umsehen und auch strafen funktioniert problemlos

Keine Ahnung warum aber dadurch hat man überhaupt keine Motion Sickness und man könnte damit alle Ego-Shooter problemlos spielen, für Sprungpassagen kann man dann noch auf die alternative Teleport zurück greifen

http://store.steampowered.com/app/615120/

Zuletzt bearbeitet:
es benutzt eine neue Fortbewegungsmethode welche extrem gut funktioniert
Man läuft indem man die Greiftaste gedrückt hält aber nicht in die Richtung in die man schaut sondern in die welche man den Controller hält bzw. dreht
Dadurch kann man sich während dem laufen frei umsehen und auch strafen funktioniert problemlos

Bei mir ist das nicht wirklich besser mit der Fortbewegungsmethode. Wäre die alternative mit Teleportation nicht vorhanden könnte ich das nicht spielen.

Für alle die Bock darauf haben sich richtig fertig machen zu lassen
Gibt die VR Erfahrung "Face your Fears" für Oculus und Gear VR zum downloaden
Hier erlebt man Kindheitsalpträume auf einem richtig heftigen Level
Definitiv nichts für schwache Nerven :sad5:

hqdefault.jpg

[video=youtube;pD3NjZ6jYK4]https://www.youtube.com/watch?v=pD3NjZ6jYK4[/video]

Da ich jetzt nach bisher 170 Stunden demnächst mit Zelda fertig bin freu ich mich auf Yooka Laylee. Hat hier schon jemand die VR-Mod ausprobiert und kann was darüber berichten?

Mod

Erfahrungen über Rick und Morty würden mich auch interessieren, laut Steamreviews soll es ja nur 1,5 Stunden dauern, was einen Preis von 28 Euro nicht wirklich rechtfertigt, vor allem da man Accounting mit dem man etwa 20 Minuten beschäftigt ist gratis hergab.

Bei Steam gibt es jetzt "Deadly Hunter VR" kostenlos, hatte davor noch 20 Euro gekostet
Bisher 100% positive Bewertungen
Jeder der eine Vive hat unbedingt downloaden

Schon gespielt? Ich hab mir das runtergeladen (weil gratis), aber von Bogen-Simulationen bin ich seit dem Beginn von VR abgeschreckt. Kein Mensch will diese Bewegung im Sekundentakt durchführen wenn es nicht wirklich um Leben oder Tod geht.

Ich will hier ernsthaft mal den Strang wiederbeleben mit meinem Beitrag aus dem Yooka-Laylee-Strang. Es ist nicht optimal, aber ich könnte mir das Spiel ohne VR gar nicht vorstellen:

Oh, der Strang ist schon so tot... Ich war mit Zelda beschäftigt und hab dadurch erst sehr spät mit Yooka-Laylee begonnen, obwohl ich es ganz oben auf meiner "Must-Have"-Liste hatte.

Da ich das Spiel in VR spiele, erstmal meine Meinung zum Spiel an sich:

Die Welten sind mir sogar vor der Vergrößerung zu groß, maximal so würden sie noch passen, aber dafür zehn Welten wäre gut. Da hat man aus BanjoTooie nicht gelernt, das Feedback der Fans dürfte eindeutig gewesen sein, wenn ich mich nicht täusche.

Ich hab das Spiel nur 20 Minuten auf dem flachen Bildschirm gespielt und da war die Kamera wirklich Mist, da hätte man sich nicht so nostalgisch verhalten müssen. Es wäre in der Hinsicht sicher mehr drin gewesen. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel zum kleinen Preis (40 Euro - ich hab es schon für 30 bekommen).

Jetzt gehe ich mal auf die Technik ein, die ich aber nur aufgrund des VR-Mods den ich benutzt habe beurteilen kann, ich bitte in der Hinsicht auch darum, dass man mir mitteilt, ob das in der regulären Version auch so ist (am besten mit dem Hinweis auf die Konsolen- oder PC-Version):

Hier erstmal der Verweis zur zum VR-Mod: https://github.com/Eusth/VookaRaylee/releases

Ich bin gleich in VR eingestiegen, dadurch fiel mir der Umstieg zu Non-VR schwer, aber nachdem das First-Person-Zielen absolut nicht funktioniert hat, war ich am Überlegen umzusteigen, hab mich dann nach einigem hin und her aber doch dafür entschieden es in VR zu spielen und es gab nach der ersten Welt, wo man die drei Ziele abschießen muss, keinen Grund mehr aufgrund der FPS-Steuerung auf VR zu verzichten. Sogar im Gegenteil, ich empfinde die vermurkste Kamera ist in VR weniger ein Problem. Aber ich bin relativ immun gegenüber Motion Sickness (jetzt die Kamerabewegung auf voll gestellt und acht Bier getrunken).

So, jetzt würd mich interessieren, ob es regulär extreme Popups gibt, auf kurze Distanz hab ploppen Rohre usw auf, ich hab ne 980 Ti, die sollte das auch in VR schaffen, oder ob das nur in VR auftritt.

Abschließende Einschätzung: irgendwas zwischen 75 und 85 %

Da es in den letzten 20 Jahren nichts Vergleichbares gab kann man ruhig höher werten.

NS: Ich will ein neues Blast Corps. Das war so gut, aber durch die geringe Sicht mittlerweile wirklich unspielbar im Gegensatz zu BanjoKazooie.

Schon gespielt? Ich hab mir das runtergeladen (weil gratis), aber von Bogen-Simulationen bin ich seit dem Beginn von VR abgeschreckt. Kein Mensch will diese Bewegung im Sekundentakt durchführen wenn es nicht wirklich um Leben oder Tod geht.

Ja habs gespielt bis zum 7 Level aber dann wurde es mir auch zu langweilig da immer das selbe, aber da kostenlos kann man ja nichts falsch machen

Zurück
Top Bottom