Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
und einen katzenfänger benötigt?

3hLJ5GD.jpg

Dank der Flexibilität vom Lighthouse wäre das sogar machbar. :ugly:

ja die größere immersion wirds wohl bieten. Aber ich bezweifel das die gallery geschichten solang die nichts absolut wegweisendes zeigen außer so shooting gallerys sehr schnell langweilig wird und am ende man sich wieder gemütlich hinsetzen will und die etablierten genres über seated experience genießen will. Und das ganze ohne armgewedel.

Vor mitte 2017 werd ich mir die touch controller wohl nicht holen. Mal sehen was bis dahin geiles für kommt. Ansonsten bin ich da auch erstmal raus.

Das tolle an Vive ist das man bei Vive beides kann und seated nen besseres Tracking hat und die Controller schon dabei sind die den Kostenunterschied machen

Das tolle an Vive ist das man bei Vive beides kann und seated nen besseres Tracking hat und die Controller schon dabei sind die den Kostenunterschied machen

Ich find die waggle geschichte bei beiden fürn arsch. Brauch ich erstmal nicht. Mehr als 1 woche hätte ich da eh keinen spaß dran. Jeder der bock drauf hat gerne.

Und für seated dann 200gramm mehr aufm kopf tragen wollen würde ich auch nicht.

Oculus ist immernoch leichter, kleiner und hat ein viel ausgeglicheneres kopfband zur befestigung.

Ohne Kabel und ich bin auch wieder für den raum kram zu haben. Soferns da anständige games gibt.

3hLJ5GD.jpg

Dank der Flexibilität vom Lighthouse wäre das sogar machbar. :ugly:

Genial :goodwork:

Man hat seated das bessere Tracking? Woher hast du die Information?

Oculus tut sich mit seinen NDA absolut keinen Gefallen derzeit. Derzeit wird überall die Vive mit dem DK2 verglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
Mal ne frage. Ich möchte mir nun doch occulus kaufen. Brauche aber auch einen PC dazu. Könnt ihr mir was fertiges empfehlen wo ich ned selber basteln muss(hab das auch schon gemacht, is lange her und hab keine lust dazu)
Mir schwebt was von alienware vor, am liebsten ein notebook. Gibts was kompatibles? Oder muss es ein alienware desk sein? Preislich darfs mehr sein wenns auch in zukunft noch etwas up to date is :)

Danke schonmal

Hallo zusammen
Mal ne frage. Ich möchte mir nun doch occulus kaufen. Brauche aber auch einen PC dazu. Könnt ihr mir was fertiges empfehlen wo ich ned selber basteln muss(hab das auch schon gemacht, is lange her und hab keine lust dazu)
Mir schwebt was von alienware vor, am liebsten ein notebook. Gibts was kompatibles? Oder muss es ein alienware desk sein? Preislich darfs mehr sein wenns auch in zukunft noch etwas up to date is :)

Danke schonmal

ich würde kein alienware oder sonstiges brand empfehlen.

Lieber würde ich einen von den üblichen computer fachhandel webseiten zusammengestellten empfehlen.

Hallo zusammen

Danke schonmal

Kommt immer darauf an, wie hoch dein Budget ist. Von Gamingnotebooks kann ich dir aber persönlich abraten. Hatte einige Zeit ein Asus G75. Anfangs war ich begeistert, später wollte ich dann aber doch "mehr". Eine GTX 980M ist einfach was komplett anderes, als eine GTX 980. Mal davon abgesehen, dass die Dinger für unterwegs absolut unbrauchbar sind.

Ab der Preisklasse geht's los: http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=9404 Damit solltest du mit der Rift gut zurecht kommen. (Geht natürlich immer noch mehr, mein Rift-Rechner hat insgesamt 2000€ gekostet) Mit einer mobilen Grafiklösung wirst du nicht glücklich.

Und nein, kein Alienware. Da zahlst du den Namen. Und so cool wie damals ist das schon lange nicht mehr ;)

Hallo zusammen

Danke schonmal für die Antworten.
Ich hatte auch mal ein Asus aus der G Reihe, keine Ahnung mehr was für eines (war um die CHF 3000), jedoch war nach einem Jahr die Technik "nur" noch ok :D
Ja vom Budget her dachte ich so an CHF 2500(darf auch weniger sein), ohne die kosten der Rift, Notebook fällt weg? Wäre halt ne coole Lösung wegen dem Platz gewesen.
Alienware geht es mir nichtmal ums Brand, ich mag einfach das Design der Teile :)
Aber ihr merkt sicher schon, ich habe schon länger nichts mehr mit Gaming am Pc am Hut gehabt, aber Occulus reizt mich dies wieder zu ändern.

Alienware geht es mir nichtmal ums Brand, ich mag einfach das Design der Teile

Da kannst du doch dir ein Case aussuchen, was cool aussieht. Gibt ja genug.

Würd auch lieber selbst zusammenstellen als für Alienware 700€ für nen "cooles" Design dazuzahlen.#
Im "Ich brauche einen neuen PC" Thread hier im Forum helfen dir viele nen PC zusammenzustellen.

Gibt halt viele gutaussehende Cases mittlerweile:

Und noch viele mehr, je nachdem wie groß/klein der PC sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
Hey ;)
Mit einer mobilen Grafiklösung kommst du definitiv nicht weit. Von MSI gibt es ein Notebook, das zwei 980M im SLI Verbund hat. Kostet allerdings entsprechend auch 3000€ und kommt nicht an eine GTX 980 TI ran, die in deinem Budget definitiv drin ist. Wenn du vor hast, mit deinem PC hauptsächlich VR-Anwendungen zu nutzen, hol dir einen Desktop. Habe mir einen Mini-ITX-Rechner zusammengestellt, den ich bei Bedarf auch mal ins Gästezimmer tragen kann, wenn ich mehr Platz brauche um rumhampeln zu können ;) Habe mir das Gehäuse hier geholt: https://www.nzxt.com/products/manta-matte-black
2157fd7f6cd6c142.png
Dazu nen i7, eine GTX 980 TI und 16GB RAM. Mehr brauchst du erst mal nicht.

Eventuell ist der Thread aber auch der richtige für dich: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/61139-Ich-brauche-einen-neuen-PC!

Zuletzt bearbeitet:
Kommt nicht bald ne neue GPU-Generation von Nvidia? Warte lieber noch ein wenig, zumal die Rift wohl erst im Herbst (?) bei dir ankommt :) Darf ich fragen warum Oculus und nicht Vive? :-P

Kommt nicht bald ne neue GPU-Generation von Nvidia? Warte lieber noch ein wenig, zumal die Rift wohl erst im Herbst (?) bei dir ankommt :) Darf ich fragen warum Oculus und nicht Vive? :-P

Es erscheint eine neue Mittelklasse-Generation von Nvidia. Die Top-Modelle, die die TI ersetzen sollen, sollen Ende diesen / Anfang nächsten Jahres erscheinen. Die Rift wird bei ihm im Juli ankommen ;) Faaaaaaaast Herbst, ja.

Vive finde ich auch cool, aber den Platz für das Raumtracking habe ich nicht. Und Occulus erhoffe ich mir mehr Unterstützung. Jedoch wirds nix vor Sommer oder so da ja ausverkauft bis dahin., dies weiss ich:)
Evtl werde ich mich doch mal ans selber zusammenstellen setzen, respektive wieder einlesen. Hier gabs schon den ein und anderen guten Tipp. Danke!

@ethan
Ja das sieht auch nice aus. Werde das Setup in Betracht ziehen:)
Wird aber somit definitiv kein Notebook:)

Warten wäre auch ne Option wenn ihr sagt da kommt wieder neues.
Ist nicht einfach für nen *wieder* newbie :)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok. Danke :D

Ich an seiner Stelle würde dennoch bis Ende 16/Anfang 17 mit der Anschaffung eines neuen PCs warten. Das erste halbe Jahr VR kann man imo ruhig verschlafen und bis Anfang 17 dürfte auch mit interessanteren VR-Titeln zu rechnen sein.

Vorausgesetzt man mag so lange warten ;-)

Ah ok. Danke :D

Ich an seiner Stelle würde dennoch bis Ende 16/Anfang 17 mit der Anschaffung eines neuen PCs warten. Das erste halbe Jahr VR kann man imo ruhig verschlafen und bis Anfang 17 dürfte auch mit interessanteren VR-Titeln zu rechnen sein.

Vorausgesetzt man mag so lange warten ;-)

es gibt aber sogar jetzt schon jede menge interessante VR Titel. :nix:

es gibt aber sogar jetzt schon jede menge interessante VR Titel. :nix:

Geschmacksfrage. Spiele wie Elite, SC oder auch Adrift sind durchaus interessant, rechtfertigen imo aber nicht den Preis von 700+ EUR. Interessante Titel, welche von Grund auf für VR entwickelt wurden sehe ich aktuell nicht (was am Anfang auch nicht ungewöhnlich ist). Die Spiele, welche mit Vive präsentiert und von vornherein für die Brille konzipiert wurden, sind eher kleine Minigames, die aufzeigen sollen wo die Reise eventuell hingehen kann.

Für mich persönlich zu wenig, um bei einem Preis von 900 EUR einzusteigen.

Ich warte noch und beobachte wie sich der Markt entwickelt und schlage dann zu, wenn die ersten Kinderkrankheiten ausgemerzt sind und das VR-Lineup entsprechend angewachsen ist.:-)

Zuletzt bearbeitet:
Geschmacksfrage. Spiele wie Elite, SC oder auch Adrift sind durchaus interessant, rechtfertigen imo aber nicht den Preis von 700+ EUR. Interessante Titel, welche von Grund auf für VR entwickelt wurden sehe ich aktuell nicht (was am Anfang auch nicht ungewöhnlich ist). Die Spiele, welche mit Vive präsentiert und von vornherein für die Brille konzipiert wurden, sind eher kleine Minigames, die aufzeigen sollen wo die Reise eventuell hingehen kann.

Für mich persönlich zu wenig, um bei einem Preis von 900 EUR einzusteigen.

man braucht auch nicht von grund auf für VR entwickelte Spiele.

Alleine DCS wird mich mehrere hundert stunden fesseln mit dem headset.

Ich denke der Onlinehändlier Brack.ch sollte alles haben was ich benötige oder?
Stelle mir am Abend mal einen Warenkorb zusammen und wäre mega dankbar meinungen ob dieses Setup gut wäre und auch nach einem Jahr noch mithalten kann (es muss ja nicht maxsetting sein :) )
Oder ob ihr dann was ändern würdet.
Und über HDMI kann ich ja alles an TV hängen oder? Was mir noch wichtig wäre, ist dass ich ein Lichtleiterkabel für die Anlage befestigen könnte, mien letzter PC hatte da nur Cinchanschlüsse.

EDIT:
https://my.brack.ch/hp-envy-860-080nz-400276

oder auch

https://my.brack.ch/medion-erazer-x5391-f-409085

und

https://my.brack.ch/asus-g30ak-ch001t-367505

Ist zb so einer was (wobei Medion glaub nix ist oder trübt mich meine Erinnerung?) oder muss ich mich durch jedes Bauteil klicken? Da werde ich zugegebenermassen Mühe bekommen.

Evtl seht ihr auch was auf der Seite was fertig wäre, in meinem Budget liegt und VR tauglich is :)

Danke nochmals für die Hilfe bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom