Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Meine Scansoftware funktioniert auch nur mit Samsung-Druckern, obwohl sie doch auf dem PC läuft und der PC eine offene Plattform ist. Warum entwickelt Samsung die Software nicht so, dass sie auch mit anderen Druckern funktioniert?
Kannst du das was du mit der Scansoftware scannst nicht mehr verwenden wenn du einen neuen Scanner oder andere Software kaufst?
Beim aktuellen Stand kann ich mir ein Oculus Gerät kaufen und ein paar tausend € in den Store investieren. Wenn dann in zwei Jahren der Nachfolger eine Enttäuschung ist und Ouculus es nicht will kann ich die gekaufte Spiele nicht auf einem besseren Konkurrenzgerät abspielen.
Nicht wirklich. In deinem Beispiel wären dann nur die zwei Spiele welche bei der Rift dabei sind wie die Scansoftware und bei der Ankündigung dazu hat sich keiner aufgeregt. Spiele werden sogut wie alle extra gekauft.Die Scansoftware beim Drucker entspricht den Spielen für die Brille.
Das es nicht unüblich sei ist ist total an den Haaren herbeigezogen. Es gibt so gut wie keine Hardware für normale Konsumenten für die Software gekauft werden kann welche dann nur auf dieser Hardware funktioniert.Obwohl der PC eine offene Plattfromm ist, ist es absolut nicht unüblich, dass Software nur mit bestimmter Hardware funktioniert. Das ist immer dann der Fall, wenn der Hardwarehersteller beschließt, dass er seine Plattform nicht öffnen will.
Bf ist origin exklusiv. Wird von mir also nicht gekauft. Spaltung ist auch am pc nicht unüblich
Meine Scansoftware funktioniert auch nur mit Samsung-Druckern, obwohl sie doch auf dem PC läuft und der PC eine offene Plattform ist. Warum entwickelt Samsung die Software nicht so, dass sie auch mit anderen Druckern funktioniert?
Bf ist origin exklusiv. Wird von mir also nicht gekauft. Spaltung ist auch am pc nicht unüblich
Tut mir Leid, aber der Vergleich ist schwach.
Scanner Beispiel:
1. Scansoftware ist umsonst
2. Sie liegt jedem Scanner bei
3. Wenn ich einen Scanner habe, brauche ich auch nur eine Scannersoftware
4. Jeder Scanner erfüllt den gleichen Job: Er scannt. Deshalb brauche ich auch nur einen Scanner
VR-Spiele Beispiel:
1. Spiele sind nicht umsonst
2. Spiele liegen den VR-Geräten nicht bei
3. In der Regel möchte ich mehr als nur ein Spiel mit meinem VR-Gerät spielen
4. Derzeit erfüllen nicht alle VR-Geräte den selben Job. Vive wird diverse Spiele aufgrund von OR Exklusivität nicht bekommen. Ich bräuchte also mehrere VR Geräte, um alles an VR Material genießen zu können
Sagt mal kann man die Oculus Rift 2 bei Amazon bestellen, ich meine die hatten da mal so eine Spezial Seite für VRs, find ich aber leider nicht wieder?
Wie? Das Gerät erscheint hierzulande offiziell nicht?
Verstehe ich nicht, das die Oculus heißen, heißt erstmal nicht, das kein anderer auch so oder ähnlich heißen darf. Sicherlich gibt es da nen Rechtverfahren, aber dann sollen sie es hier halt (erstmal) als Zuckerberg VR verkaufen... oder den dt. Firman kaufen und umbenennen.
1. Scansoftware ist nicht umsonst, da diese entwickelt werden muss, was Kosten verursacht, die in den Preis des Scanners eingerechnet werden. Kaufe ich also einen anderen Hersteller, bezahle ich erneut die Scansoftware mit, obwohl ich schon eine habe.
1. Scansoftware ist nicht umsonst, da diese entwickelt werden muss, was Kosten verursacht, die in den Preis des Scanners eingerechnet werden. Kaufe ich also einen anderen Hersteller, bezahle ich erneut die Scansoftware mit, obwohl ich schon eine habe.
2. Sie liegt nur jedem Scanner bei, weil die Hardware nicht offen ist (wie z.B. beim CD-Brenner der Fall), was genau mein Punkt ist.
3. Es wäre ja weitere Software denkbar, z.B. solche die den Drucker/Scanner vorübergehend in ein Stroboskop verwandelt. Die würde dann nur mit einem speziellen Drucker funktionieren und könnte nicht von unabhängigen Drittherstellern entwickelt werden.
Ich klinke mich an dieser Stelle übrigens aus der Diskussion aus, da die Fronten hier ziemlich verhärtet zu sein scheinen
Ich wollte mit meinem Hinweis eigentlich nur zum Nachdenken anregen und werde meine eigene Meinung in dieser Sache wohl nicht ändern![]()