Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
danke für den tipp mit edge of nowhere :banderas:

Erlesenes erlebnis. Nochmal ne ganze stufe erhabener, komfortabler und besser als das DK2. Reaktionszeit beim Kopf bewegen einfach top. Edge of Nowhere scheint ein cooles Spiel zu werden wenn man auch jetzt nix ausser A drücken gemacht hat.

Oculus saß perfekt, war sehr leicht inzwischen und fühlt sich sehr wertig an. Kanns kaum erwarten endlich eines der Geräte in meinen Händen zu halten. Denke es wird auch erstmal die Oculus. :banderas:

Bestes Feel des tages... dachte beim losrennen ich säß auf einem Force Feedback stuhl denn es fühlte sich an als würde mein Hintern sich mitbewegen :goodwork:

danke für den tipp mit edge of nowhere :banderas:

Erlesenes erlebnis. Nochmal ne ganze stufe erhabener, komfortabler und besser als das DK2. Reaktionszeit beim Kopf bewegen einfach top. Edge of Nowhere scheint ein cooles Spiel zu werden wenn man auch jetzt nix ausser A drücken gemacht hat.

Oculus saß perfekt, war sehr leicht inzwischen und fühlt sich sehr wertig an. Kanns kaum erwarten endlich eines der Geräte in meinen Händen zu halten. Denke es wird auch erstmal die Oculus. :banderas:

Bestes Feel des tages... dachte beim losrennen ich säß auf einem Force Feedback stuhl denn es fühlte sich an als würde mein Hintern sich mitbewegen :goodwork:

Gern geschehen :scan::scan:

Jau, es war einfach episch....

Leute, gibts ne 1st Person Demo am Oculus Stand? Oder soll ich Edge of Nowhere testen?

Leute, gibts ne 1st Person Demo am Oculus Stand? Oder soll ich Edge of Nowhere testen?

es gibt eine weiss aber nicht welche. Würde aber für edge of nowhere tendieren. Ist mal was anderes das ganze in third person zu sehen.

Du kommst in ein raum und kannst in diesem oculus startmenu ein spiel von 11(?) aussuchen

Wie siehts mit EVE aus? Bin riesen Fan von Elite Dangerous (hab ich über 100h mit dem DK2 gespielt).

Wie siehts mit EVE aus? Bin riesen Fan von Elite Dangerous (hab ich über 100h mit dem DK2 gespielt).

hab valkyrie auf der letzten gamescom im multiplayer gespielt.

scheint diesmal nur eine singleplayer mission zu sein. Die kannst du dir auf youtube schonmal anschauen dann weisst du ob du bock drauf hast. Edge of nowhere würde ich allerdings unberührt testen.

Ich habe Berichte gelesen das die edge of nowhere demo nicht überzeugend sei bezüglich Mittendrin Gefühl im Vergleich zu den Demos mit den VR Eingabegeräten. Ich würde versuchen in den Raum mit or+touch oder vive zu kommen wenn das geht.

edit: Ach ja der OR+Touch Raum soll angeblich nicht die neueste Rift haben also wenn du primär die sehen willst und es weniger um das VR Erlebnis geht wohl doch besser in den OR Raum.

Zuletzt bearbeitet:
imagezyzli.jpg

Hab EVE Valkyrie gespielt, war ganz geil. Technisch fast identisch zum Vive, nur etwas weniger FoV wies aussieht. Die Latenz wirkte niedriger als beim Vive. Welches ich kaufen werde, wird rein von der Software abhängen.

Technisch fast identisch zum Vive, nur etwas weniger FoV wies aussieht. Die Latenz wirkte niedriger als beim Vive. Welches ich kaufen werde, wird rein von der Software abhängen.

Das mit dem FoV hat ein anderer auch geschrieben. Bei den Linsen, screen door oder VR Präsenz auch Unterschiede bemerkt oder waren sie dort zu gering?

konnte auch beim normalen geradeausschauen kein ende im bild erkennen.

Aber das Fliegengitter ist noch zu erkennen oder?

nur wenn ich mit meinen augen versucht hab "den screen zu fixieren" also quasi die augen auf nah scharfstellen.

hat definitiv nicht mehr so gestört wie bei dk2 wo man es jederzeit wahrgenommen hat und ist mit cv2 spätestens dann vollends weg denk ich.

nur wenn ich mit meinen augen versucht hab "den screen zu fixieren" also quasi die augen auf nah scharfstellen.

hat definitiv nicht mehr so gestört wie bei dk2 wo man es jederzeit wahrgenommen hat und ist mit cv2 spätestens dann vollends weg denk ich.
Ok das klingt gut da es mich bisher am stärksten gestört hat. Für cv2 erwarte ich das 11k Display (2x) womit das sicher ein komplett anderer Level sein wird. :uglylol:

Zuletzt bearbeitet:
Hey everyone,

Just came back from Gamescom! Was a blast to see a lot of these games, got to try Unravel (nice game, thanks EA :)) and some other stuff, didn't get a chance to try Dark Souls 3, but that's a day one buy anyway.

But here's the thing, and I was wondering whether or not I should really post about this, but I've just been so blown away that I feel like I have to.

We got invited by Oculus to try their 'Toybox' demo, which was basically a demo of the almost final version of the Rift and the Half Moon Controllers.

And goddamn, that demo did it for me. I haven't been thinking about anything else since I tried that demo.

I've been reading about how good these controllers are before when people got to try it at E3, but I really didn't expect these things to work that well. Now, I've never been a big fan of all the motion controllers I've tried so far, the Wii Remote, Kinect, the Move, etc., to me, these things always lacked a bit of the precision I'd expect.

But jesus fucking christ, the Half Moon Controller is literally THE best motion controller I've ever gotten my hands on. Being able to pick up an object, throw it up in the air and catch it again, being able to throw a boomerang, have it come back and catch it, picking up a gun and feeling like this is the real deal... I mean, holy shit, it all just felt completely natural. The best bit was probably picking up a Ping-Pong paddle and playing virtual Ping-Pong with the Oculus dev... then he put us into space and we played Ping-Pong in a low gravity environment - Absolutely fucking mind-blowing!

To me, this controller is actually a bigger deal than just the VR stuff itself. I'd even go as far as saying that this controller will make a bigger dent than Analog Sticks did back when Nintendo introduced them with the Nintendo 64. It takes just a minute or so to get used to it, then you just pick up objects just like you would in real life.

Anyway, just wanted to share my experiences here. I haven't been this excited about new input mechanics in like 20 years. Having buttons on that thing is brilliant and the controller even completely gets whether or not your fingers are clutching to the device or not. Can't overstate how utterly mind-blowing this demo was and I really can't wait to see what kinda experiences we'll be able to create with these devices in VR.

It's an amazing time to be a game dev, I hope Oculus ships these things out to devs ASAP, I can't wait to get my hands on it :)

Gaf

Die Eindrücke :o

Zurück
Top Bottom