Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
[video=youtube;oD5eEzJjFbA]https://www.youtube.com/watch?v=oD5eEzJjFbA[/video]

Empfehlenswertes spiel :goodwork: auch ohne Oculus... EXTREM UNHEIMLICH

Wüsst zu gern wies mit Oculus ist.

"The features of DK2 are actually pretty close to what's going to be in the consumer product, in terms of the kind of tracking, the wide field of view. But the consumer product's going to be thinner, lighter, better ergonomics, but also higher resolution and higher framerate, wider field of view. Pretty much improved in every specification."

"But for the consumer version we’re making every piece from the ground up. There isn’t a single piece from DK1 or DK2 that will go into it... I just really don’t care if people want it sooner, because we have to do it right, not soon."

"WHATEVER IT COSTS US TO MAKE, THAT IS WHAT WE’RE GOING TO SELL IT FOR"

"...ANTVR - they’re saying Oculus doesn’t have a consumer product yet, but our dev kit is better than what they’re selling to consumers. Just saying it’s for consumers doesn’t make it a good product."

http://www.stuff.tv/oculus/oculus-founder-tells-stuff-were-going-sell-rift-cost-price/news
War zu erwarten nach dem FB-Deal. Es wird alles neu entwickelt, damit es viel besser ist. 90Hz sind sicher schon mal bestätigt, die Frage ist obs 1440p oder 4K werden. Auch finde ichs klasse, dass das FoV noch weiter verbessert wird.

Das Consumer Modell wird ein riesen Ding! Erwarte es nicht vor Ende 2015.

War zu erwarten nach dem FB-Deal. Es wird alles neu entwickelt, damit es viel besser ist. 90Hz sind sicher schon mal bestätigt, die Frage ist obs 1440p oder 4K werden. Auch finde ichs klasse, dass das FoV noch weiter verbessert wird.

Das Consumer Modell wird ein riesen Ding! Erwarte es nicht vor Ende 2015.

Jup, da können alle anderen VR Produkte wie Morpheus einfach nur einpacken. Bin echt froh über den Facebook Deal. Jetzt wird das Produkt endlich das, was es in seiner Vision auch werden sollte. Und wenn der Facebookkram dann später optional bleibt, ist mir das recht wurscht, welche Kompanie dahinter steht.

Naja. Das wird etwas dauern.

Palmer Luckey und auch Zuckerberg wollen ja erstmal den "Hardcore"-Markt ansprechen, ergo wir in Foren, Gaffer und solche Leute. Nicht die Leute, die mal ne Runde SC2, WoW oder so zocken.
Gerade der Preis wird viele "Normale PC-Gamer" erstmal abschrecken. Neue Graka, 300€ für nen Headset etc.

Aber genau das ist der Punkt. Sie wollen klein anfangen und dann langsam groß werden.

Btw.

Miyamoto.jpg

Frag mich ehrlich, was er davon hält.

schön zu sehen das er sich auch mal Zeit nimmt um die Konkurenz abzuchecken.

Eine zwischen Frage hat schon einer der User im Forum schon eine???

Eine zwischen Frage hat schon einer der User im Forum schon eine???

Wat???

Achso. Golem09 hatte ein Devkit 1, was ich auch bei ihm testen konnte. War schon cool, aber ich warte auf die Consumerversion. Momentan gibts bis auf Techdemos und Treiber für alte Spiele nix und will dann eher was ausgereiftes haben mit genug Content. Aber bin froh, dass ich die Zukunft schon testen durfte.

Glaube OR wird den PC-Gamingmarkt revolutionieren, bin mir sogar ziemlich sicher.

Hat man bei den 3D Monitoren und Fernsehern ja auch gesagt. Aber naja ich hab mir so eine Brille damals bestellt, mal sehen ob sie noch im Juli ankommt in Deutschland. Nen Kumpel hatte das erste Devkit und war total begeistert aber nach 3 Tagen lag das Ding nur in der Ecke, ist verstaubt und dann letztendlich auf eBay gelandet ^^

hab nie auch nur eine minute daran gedacht mir einen 3d fernseher zu kaufen :neutral:

3D TVs wurden dem Kunden aufgezwungen, war nie ein echtes Bedürfnis der Leute. Virtual Reality ist da ein völlig anderes Thema.

stimmt. da muss das bedürfnis überhaupt erstmal geweckt werden.
Das ist so. Das wird aber ganz schnell gehen. Wenn sagen wir mal 1 Million Menschen das Consumer Kit zu Hause haben und das allen Freunden und Verwandten zeigen. Dann wird sich das ganz schnell rumsprechen.

Man muss es selber erleben um es zu wollen, zumindest beim Mainstream ist das der Fall.

Der Vergleich mit dem 3D TV hängt ziemlich.

Oculus Rift ist das Fahrzeug, das die Kutsche ersetzt. Am Anfang werden es sich nicht viele kaufen, aber irgendwann wird es im Alltag nicht mehr wegzudenken sein. Ganz egal ob im Gaming, Social Media, Ausbildung usw. Stell dir mal vor wie Architekten ihren Kunden das Design zeigen könnten? Man könnte im ganzen Gebäude herumlaufen und genau sehen wies aussehen wird. Ein einziges Beispiel von tausenden.

Zurück
Top Bottom