Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Früher oder später hätte sich vermutlich eh jemand an virtuellen Klassenräumen, Konferenzen & Co. samt VR Brille versucht - und das ganze dann über facebook, g+/hangouts oder so.cl/skype abgewickelt. Bleibt spannend welchen Einfluss das auf Oculus als Gamingdevice haben wird und wie invasiv da Facebook rangehen wird, die Specs der Brille kann man ja nicht runterschrauben. Dass Facebook aber nicht nur investiert sondern gleich übernommen hat ist durchaus eine Ansage.

Wenn's eh nur auf Social Media ankommt sind so Dinge wie großes FOV und hochauflösendes Display ja auch gar nicht so wichtig.
Das stimmt doch gar nicht, selbst bei 1080p bleibt ein wenig "Fliegengitter Effekt" übrig und 60fps sind die untere Grenze, alles andere sorgt für zu starke Verzögerungen.

Echtes VR funktikniert nur mit extrem hohen Auflösungen, keine Latenz und FPS jenseits von 100. Das wird auch FB als Ziel haben.

Niemand würde OR kaufen wenn es nicht funktionieren würde.

FPS jenseits von 100? wat?
Darf nur nicht ruckeln. Also falls die es mit dem neuen budget schaffen, sowas wie GSYNC zu implementieren, wäre der Raum um 60FPS schon sehr gut.

So oder so, am Devit 2 ändert das gar nichts. Und ich freu mich trotzdem drauf.

Selbst wenn es so wäre, es geht ja nicht nur um das Produkt an sich, für mich ist es dann eher so, als hättte ich einen Lieblings-Hot Dog-Verkäufer, dessen Stand von Scientology aufgekauft wurde und jetzt müsste ich jedes Mal, wenn ich meinen Lieblings-Hot Dog essen will in deren Hauptquartier, aber so gerne ich auch diesen Hot Dog mag, das kleinere Übel wäre, in Zukunft darauf zu verzichten.:kruemel:

Als ich auf den Thread geklickt habe, dachte ich erst "Boa, hier ist das Intelligenzniveau sicherlich genauso niedrig wie in den News". Aber ich sehe schon, einige User hier können doch weiter als bis 3 zählen. :D

Der Kauf von OR klingt beim ersten mal lesen irgendwie schrecklich. Liest man sich aber die Originalnews dazu durch, ist es sogar schon eher positiv. Finanziel braucht sich Oculus keine Sorgen mehr machen und der Fokus scheint nach wie vor auf Gaming zu liegen. Insgesamt wirkt es so, als würde Oculus genauso unabhängig von der Facebookplattform bleiben wie Instagramm und WhatsApp. Außerdem dürfte es nun auch viel leichter fallen, große Entwickler mit an Land zu ziehen, immerhin hat Facebook 1,3 Milliarden Mitglieder. Da können die großen Entwickler dann schön für ihre Spieler und Oculus Rift Support werben. :)

Ich bleib weiterhin optimistisch, dass Oculus nen tolles Produkt wird. Wenn all diese Vorteile letztendlich nur bedeuten, dass ein Facebooklogo auf Oculus ist, dann solls mir recht sein. ^^

Als ich auf den Thread geklickt habe, dachte ich erst "Boa, hier ist das Intelligenzniveau sicherlich genauso niedrig wie in den News". Aber ich sehe schon, einige User hier können doch weiter als bis 3 zählen. :D

Der Kauf von OR klingt beim ersten mal lesen irgendwie schrecklich. Liest man sich aber die Originalnews dazu durch, ist es sogar schon eher positiv. Finanziel braucht sich Oculus keine Sorgen mehr machen und der Fokus scheint nach wie vor auf Gaming zu liegen. Insgesamt wirkt es so, als würde Oculus genauso unabhängig von der Facebookplattform bleiben wie Instagramm und WhatsApp. Außerdem dürfte es nun auch viel leichter fallen, große Entwickler mit an Land zu ziehen, immerhin hat Facebook 1,3 Milliarden Mitglieder. Da können die großen Entwickler dann schön für ihre Spieler und Oculus Rift Support werben. :)

Ich bleib weiterhin optimistisch, dass Oculus nen tolles Produkt wird. Wenn all diese Vorteile letztendlich nur bedeuten, dass ein Facebooklogo auf Oculus ist, dann solls mir recht sein. ^^

ich sehe das nicht ganz so rosig aber gut.

@abendleander

wir wissen bisher wenig, die entwickler brauchen keinen FB account um damit was zu erstellen, vielleicht die kunden auch nicht. Falls doch gebe ich dir recht, da kann mir das teil die SC galaxis in den arsch projezieren, kein kauf.

Wir werden wohl auf die CV warten müssen um zu sehen ob die heutigen verprechen von "bessere und günstigere" Hardware gehalten werden.

Und wenn ich ehrlich bin wird mir ein wenig mulmig bei der sache.

Allerdings hatte ich vorher noch zu circa 20% die erwartung das OR vielleicht niemals in den CV status kommt

@abendleander

wir wissen bisher wenig, die entwickler brauchen keinen FB account um damit was zu erstellen, vielleicht die kunden auch nicht. Falls doch gebe ich dir recht, da kann mir das teil die SC galaxis in den arsch projezieren, kein kauf.
Solche Aussagen machen mir persönlich nur stutziger um ehrlich zu sein. Ich bin alt genug um nicht zu glauben das Zuckerberg OR gekauft hat weil er son Megafan ist und das beste für alle will. Je "freundlicher" ne erwiesenermaßen hinterhältige Firma wie FB agiert, desto paranoider werde ich. N FB Account wär mir egal, erstell ich halt in 5 Sekunden nen "Hubert Rincewind" account und die Sache ist gegessen. Hab afaik sogar noch einen vom Steam Weihnachtsding.

Sie reden über alles mögliche, dass sie erwarten zunächst Geld mit OR zu verlieren, dass alles gleich bleibt etc. und alles was ich mich frage ist "was haben sie davon?". Und das macht mich nervös. Man kann mich zurecht paranoid nennen, aber ich traue FB nicht weiter als ich springen kann, und das ist nicht sehr weit. Bevor das Teil nicht auf dem Markt ist und die Hacker es in die Finger bekommen haben schau ich es nichtmal mit dem Arsch an.

Bevor das Teil nicht auf dem Markt ist und die Hacker es in die Finger bekommen haben schau ich es nichtmal mit dem Arsch an.

und ich möchte keine hardware die praktisch nur mit nem jailbreak für mich nutzbar ist bzw. gut funktioniert. So oder so fand ichs jetzt nicht so die hammer meldung.

kinder, hört doch auf mit dem unsinn, dass facebook die rift voran bringen wird. ab jetzt wird wie bei videogames die causals bedient und viele technische dinge, die bei high-end gamern wichtig sind, werden nicht mehr verfolgt. bin mir auch sicher, dass sie das oled display rauskicken werden. ist doch wie jetzt, dass die leute keinen unterschied sehen und dass die anspruchslose masse eher lcd displays kauft in der annahme es seinen led screens, obwohl oleds wirklich led (organische) tvs sind. ich krieg immer einen hals, wenn die leute immer von ihren led fernsehern reden. das sind stinknormale lcd mit led hintergrundbeleuchtung. man käme auch nicht auf die idee einen lcd fernseher "kerzen-tv" zu nennen, nur weil eine kerze für die hintergrundbeleuchtung des lcs screens sorgt.

mit facebook werden die anspruchslosen casauls die hauptkunden sein und nicht die technik affinen baker, die erst oculus aus der taufe mit ihren kickgeldern erhoben haben und jetzt zu sehen müssen wie ihr unternehmen einfach verscherbelt wird. der sinn von kickstarter war doch diese unabhängigkeit. ein tritt an alle supporter. ich mache aus gutem grund nicht an solchen spielerein mit.

oculus bestellung wurde storniert. hoffen auf morpheus, dass sie ein oled display verbauen.

und ich möchte keine hardware die praktisch nur mit nem jailbreak für mich nutzbar ist bzw. gut funktioniert. So oder so fand ichs jetzt nicht so die hammer meldung.
Das mein ich auch nicht. Aber ich will erstmal wissen welche Daten das Teil sendet etc.
Und ja, ich bin einer dieser merkwürdigen Leute denen es nicht egal ist wenn gigantische Firmen alles über sie wissen. Reicht schon das Google das tut.

sie machen die bestehende hardware absichtlich schlechter? Theorien werden immer besser :D

sie machen die bestehende hardware absichtlich schlechter? Theorien werden immer besser :D
Natürlich, weil das ist ja der Hauptpunkt von Virtual Reality. Es funktioniert ja so extrem gut wenn das Ding nicht ne Auflösung von mind. 1080p mit 75Hz oder mehr hat.

Wie die Leute nicht einsehen wollen, dass VR nur dann wirklich gut funktioniert, wenn man State of the art Technologie verwendet.

ich sehe das nicht ganz so rosig aber gut.

@abendleander

ich denke Zuckerberg ist sich selbst bewusst, dass wir Gamer keine Werbung auf unserem OR Screen wollen und die Akzeptanz dies bezüglich extrem niedrig ist. Deswegen denke ich, machen sie es wie mit WhatsApp und Instagramm und lassen Facebook hier außen vor. Zuckerberg will halt expandieren.

Solche Aussagen machen mir persönlich nur stutziger um ehrlich zu sein. Ich bin alt genug um nicht zu glauben das Zuckerberg OR gekauft hat weil er son Megafan ist und das beste für alle will. Je "freundlicher" ne erwiesenermaßen hinterhältige Firma wie FB agiert, desto paranoider werde ich. N FB Account wär mir egal, erstell ich halt in 5 Sekunden nen "Hubert Rincewind" account und die Sache ist gegessen. Hab afaik sogar noch einen vom Steam Weihnachtsding.

absolut richtig mit der oculus werden unsere intimsten wünsche analysiert. denn die brille eignet sich ja nicht nur für games. ich habe keinen bock, dass facebook weiss auf welche erwachsenenfilme ich stehe und daraus ein profil bastelt, dass in alle ewigkeit in irgendeiner datei schlummert. ja, es werden im internet tausende daten gesammelt, meist sind sie aber anonym und nicht strukturiert wie bei facebook, also meistens total belanglos. und auch bei google sind das nur anonyme daten. google, weiss dann dass pc x mit der ip y die seite maturewomans angesteuert hat. so whats!? interessiert mich nicht die bohne. aber bei facebook heisst das dann, dass user heinrich 3 stunden lang auf der oculus sich erwachsenen unterhaltung reingezogen hat und bevorzugt auf busty frauen mit rötlichem haar steht. das würde mir auf den senkel gehen, wenn solche intimen daten, die niemanden was angehen gespeichert, analysiert und archiviert würden.

machen wir uns nichts vor, dass oculus für all die süchtigen facebook user aufgekauft wurden, die jetzt ihrer sucht in einer virtuellen facebook welt nachgehen können.

absolut richtig mit der oculus werden unsere intimsten wünsche analysiert. denn die brille eignet sich ja nicht nur für games. ich habe keinen bock, dass facebook weiss auf welche erwachsenenfilme ich stehe und daraus ein profil bastelt, dass in alle ewigkeit in irgendeiner datei schlummert. ja, es werden im internet tausende daten gesammelt, meist sind sie aber anonym und nicht strukturiert wie bei facebook, also meistens total belanglos. und auch bei google sind das nur anonyme daten. google, weiss dann dass pc x mit der ip y die seite maturewomans angesteuert hat. so whats!? interessiert mich nicht die bohne. aber bei facebook heisst das dann, dass user heinrich 3 stunden lang auf der oculus sich erwachsenen unterhaltung reingezogen hat und bevorzugt auf busty frauen mit rötlichem haar steht. das würde mir auf den senkel gehen, wenn solche intimen daten, die niemanden was angehen gespeichert, analysiert und archiviert würden.

machen wir uns nichts vor, dass oculus für all die süchtigen facebook user aufgekauft wurden, die jetzt ihrer sucht in einer virtuellen facebook welt nachgehen können.

Paranoid? Du solltest das Internet meiden, oder glaubst du ernsthaft, dein Internetprovider speichert rein garnichts über dich? Der weiß, welche Internetseiten durch besucht, wieviel Traffic du dort verursacht hast und speichert dies mitsamt deiner IP. Und da deine persönlichen korrekten Daten dort eh vorliegen, kann man dort sicherlich ein sehr ausführliches Internetprofil von dir erstellen.

Meldest du dein Internet jetzt ab? Nein? Komisch, ich dachte das geht dir auf die Senkel wenn jemand soviel über dich weiß... :hmm:

Zurück
Top Bottom