So, einen Tag danach sehe ich das ganze dann doch "fast" positiv. Mal sehen wie sehr sich Facebook integriert, oder ob Zuckerberg sich insgeheim nur den Wunsch erfüllt hat, VR zu stärken, damit er selber in Zukunft AAA Games damit zocken kann

(Gibt ja Millionäre die sich Zockerträume erfüllen, wie der Typ der für den Patch und die Macversion von Psychonauts bezahlt hat)
Facebook hat ja ein gewisses Schema, was allerdings bei reiner Hardware wie hier schwer umzusetzen ist. Insofern unterscheidet sich das ja ziemlich von den bisherigen Facebookaquisitionen und dem Umgang damit. War auch in keinster Weise ein Konkurrenzprodukt oder so.
Was ich mir schon gedacht hatte, und ja auch von Palmer bestätigt wurde, ist dass sie jetzt ihre eigene Hardware entwickeln können, und keine Handyscreens mehr benutzen müssen. Das freut mich dann doch schon.
Was die Devkit 2 Vorbesteller hier jetzt allerdings bedenken müssen, ist dass die ebay Preise der kits hier in Deutschland dramatisch fallen wird, wenn demnächst keine Kreditkarte mehr zum Bestellen nötig ist, und der Versand zügiger läuft.
Alles andere ist Spekulatius, und ich habe keine Lust hier Stunden mit dem Aufbau eines Lebkuchenhauses zu verbringen. Mal sehen wann ein erstes Gerüst von Fakten steht.