Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sargnagel.

mehr gibt es wohl leider nicht zu sagen.

bleibt noch das sony ding.

das wird sich wohl wegen zu wenig hardwarepower nicht durchsetzen können.

also wie immer. vr bleibt eine modeerscheinung und wir dürfen auch weiterhin vom holodeck träumen.

Zuckerburg hat ja schon gesagt das er den Einsatzbereich auch bei Sportübertragungen oder in der Medizin sieht.

Grundsätzlich ist die Kommerzialisierung erstmal nichts schlechtes.. Bevor wir nicht mehr wissen, bringt das Raten ja nichts. Trotzdem bleibt natürlich das flaue Gefühl im Magen.

Zuckerburg hat ja schon gesagt das er den Einsatzbereich auch bei Sportübertragungen oder in der Medizin sieht.

Grundsätzlich ist die Kommerzialisierung erstmal nichts schlechtes.. Bevor wir nicht mehr wissen, bringt das Raten ja nichts. Trotzdem bleibt natürlich das flaue Gefühl im Magen.

Naja, Zuckerberg denkt ja schon wie du sagst an Sportuebertragungen und Meetings etc.
Das war vor Facebook ja definitiv nicht der Fall.

Und haette hier irgendjemand vor zwei Tagen gefragt, welche Firma Oculus kaufen koennte bzw. bei welcher es Sinn macht etc. haette hier aber wirklich keiner Facebook genannt.

Aber hat natuerlich niemand gefragt, weil sie ja unabhaengig und fuer die Community waren.

Ja aber dafür wird für die Firmen die Oculus interessanter.. denn die Fanbase wächst ja extrem. Vom "Nerd" Spielzeug zum Masseninstrument, das bald jeder zumindest gehört hat. Sony VR kriegt am Ende vielleicht 4-5 gute Spiele ab. Aber das hier hat ganz anderes Potential..

Virtuelle Führer wo man ein Freizeitpark mal "ausprobieren" kann.. Das sind alles Entwicklungen die es anders nicht gäbe.

Ich sehe das nicht ganz so schwarz und bei manchen Entwicklern muss ich nur den Kopf schütteln.. (Minecraft). Die kommen in 2 Jahren dann wieder angekrochen..

Ist aber schon ziemlich heftiger Schlag ins Gesicht für alle Backupper die da Kohle investiert haben. OR hat sein Erfolg vor allem der Gaming Community zu verdanken weil jeder dachte das es in diesem Bereich durchstartet. Jetzt hat sich ein Social-Dienst das Unternehmen geschnappt und deutet schon an das sie was ganz anderes damit vor haben. Ich würde mich jedenfalls krass verarscht fühlen :cry:

Carmack:

8Ebrxas.png

Palmer:

lQRjcir.png

Die Leute wissen einfach nicht was da im Hintergrund wirklich läuft. Dieser Anti-FB Reflex ist einfach nur völlig bescheuert. Sind die selben Leute, die vorausgesagt haben, dass die FB Aktie total abstürzen würde und das ganze ne riesen Blase ist (sind jetzt bei 135 Milliarden $ Marktkapitalisierung).

Was dies schlussendlich für OR bedeuten wird, werden wir nicht in den nächsten Monaten sehen, sondern in den nächsten Jahren. CV1 wird wie geplant rauskommen.

Ist aber schon ziemlich heftiger Schlag ins Gesicht für alle Backupper die da Kohle investiert haben. OR hat sein Erfolg vor allem der Gaming Community zu verdanken weil jeder dachte das es in diesem Bereich durchstartet. Jetzt hat sich ein Social-Dienst das Unternehmen geschnappt und deutet schon an das sie was ganz anderes damit vor haben. Ich würde mich jedenfalls krass verarscht fühlen :cry:

ja, könnte sein, dass jetzt das oled display rausfliegt, weil für social ding ein nicht reaktionsschnelles display reicht. auch die framerates werden unwichtig sein.

So oder so, am Devit 2 ändert das gar nichts. Und ich freu mich trotzdem drauf.

SOwas wird man sicher über verschiedene Versions lösen. Sprich eine Version mit und eine Version ohne..

Casual und Consumer Versions..

Mit einem solchen Investor kann man verschiedene Produktgruppen bringen. Einstiegsmodell für Non Gaming zeug und eben das was OR sein will als Gamer Tool. Finanziell sind Sie jetzt auf der sicheren Seite um alle Ihre Visionen umzusetzen, dies war vorher nicht der Fall.

Mit einem solchen Investor kann man verschiedene Produktgruppen bringen. Einstiegsmodell für Non Gaming zeug und eben das was OR sein will als Gamer Tool. Finanziell sind Sie jetzt auf der sicheren Seite um alle Ihre Visionen umzusetzen, dies war vorher nicht der Fall.
Exakt. Niemand wird 399$ für ne Social Media VR Brille ausgeben.

Ihre zahlungskräftigste Gruppe sind noch immer Gamer.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, mit FB besteht jetzt die Möglichkeit OR als Loss Leader am Markt zu bringen. Könnte also weit günstiger werden.

Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben, mit FB besteht jetzt die Möglichkeit OR als Loss Leader am Markt zu bringen. Könnte also weit günstiger werden.
Ich glaube wird auch so viel günstiger werden, da sie deutlich mehr Ressourcen haben. CV1 für 249$ statt 349$ ist da also durchaus möglich.

So, einen Tag danach sehe ich das ganze dann doch "fast" positiv. Mal sehen wie sehr sich Facebook integriert, oder ob Zuckerberg sich insgeheim nur den Wunsch erfüllt hat, VR zu stärken, damit er selber in Zukunft AAA Games damit zocken kann xD
(Gibt ja Millionäre die sich Zockerträume erfüllen, wie der Typ der für den Patch und die Macversion von Psychonauts bezahlt hat)
Facebook hat ja ein gewisses Schema, was allerdings bei reiner Hardware wie hier schwer umzusetzen ist. Insofern unterscheidet sich das ja ziemlich von den bisherigen Facebookaquisitionen und dem Umgang damit. War auch in keinster Weise ein Konkurrenzprodukt oder so.

Was ich mir schon gedacht hatte, und ja auch von Palmer bestätigt wurde, ist dass sie jetzt ihre eigene Hardware entwickeln können, und keine Handyscreens mehr benutzen müssen. Das freut mich dann doch schon.

Was die Devkit 2 Vorbesteller hier jetzt allerdings bedenken müssen, ist dass die ebay Preise der kits hier in Deutschland dramatisch fallen wird, wenn demnächst keine Kreditkarte mehr zum Bestellen nötig ist, und der Versand zügiger läuft.

Alles andere ist Spekulatius, und ich habe keine Lust hier Stunden mit dem Aufbau eines Lebkuchenhauses zu verbringen. Mal sehen wann ein erstes Gerüst von Fakten steht.

Wer sagt denn dass OR für 399$ auf den Markt kommt? Wird das Teil halt subventioniert und für 99$ auf den Markt geschmissen. Wenn's eh nur auf Social Media ankommt sind so Dinge wie großes FOV und hochauflösendes Display ja auch gar nicht so wichtig.

Soll ich meine Bestellung stornieren oder werden wir CV1 eh nicht vor 2015 sehen?

Zurück
Top Bottom