Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
oh, kein Expressversand? Hätte ich bei 57$ schon erwartet. Ich weiß noch, wie ich damals FF12 aus Amerika bestellt habe, was nach 2 Tagen da war.

Einer von den Leuten von Oculus Rift haben mal gesagt das Processing bedeutet das sich das Paket auf den Weg von der Fabrik zum Versandzentrum findet. Das ist dann irgendwo in Europa. Shipped Status heißt dann das es wirklich bei UPS ist und dann wohl nur wenige Tage braucht.

Express ist das glaube ich nicht, bin mir da aber auch nicht mehr sicher. Melde mich wenn es da ist.

Fez Entwickler Phil Fish scheint nicht so begeistert zu sein:

Phil Fish schrieb:
i can't believe it's finally here! i've been waiting EIGHTEEN YEARS for this. since i first played DACTYL NIGHTMARE when i was 10.
Phil Fish schrieb:
i am quite literally losing my shit over here.
Phil Fish schrieb:
THIS IS FUCKING CRAZY
Phil Fish schrieb:
my weak eye is struggling with the stereoscopy, which i had to turn off but HOLY MOLLY
Phil Fish schrieb:
im probably going to have to switch to contacts for the first time but whatever.
Phil Fish schrieb:
:v:

Sitze gerade im Büro als auf einmal ein UPS Wagen vor der Tür hält. Steigt aus und geht zu unserer Tür. Da UPS hier eigentlich nie kommt und Oculus per UPS kommt hatte ich schon erste Hoffnung obwohl ich noch kein Shipped Status bekommen habe. xD

Und siehe da: Paket wo dick drauf steht "Oculus Rift Development Kit". Yeah Baby, es ist da. Lade gerade alles runter und gleich gehts los. :scan:

Edit: Die Demo wo man durch das Haus läuft ist echt gut, die Achterbahn Demo wirkt bei mir nicht richtig. Muss das gleich mal richtig einstellen. Habe den Kopf etwas stark bewegt und die Spielfigur deutlich gesteuert. Nun ist mir etwas schlecht. xD

Zuletzt bearbeitet:
Sitze gerade im Büro als auf einmal ein UPS Wagen vor der Tür hält. Steigt aus und geht zu unserer Tür. Da UPS hier eigentlich nie kommt und Oculus per UPS kommt hatte ich schon erste Hoffnung obwohl ich noch kein Shipped Status bekommen habe. xD

Und siehe da: Paket wo dick drauf steht "Oculus Rift Development Kit". Yeah Baby, es ist da. Lade gerade alles runter und gleich gehts los. :scan:

Edit: Die Demo wo man durch das Haus läuft ist echt gut, die Achterbahn Demo wirkt bei mir nicht richtig. Muss das gleich mal richtig einstellen. Habe den Kopf etwas stark bewegt und die Spielfigur deutlich gesteuert. Nun ist mir etwas schlecht. xD

Jetzt bin ich schon ein bisschen neidisch ^^
Freu mich auf weitere Test Berichte von dir ;-)

Nun ist mir etwas schlecht. xD

das könnte dem teil wirklich den todesstoss verpassen und die massenmarkttauglichkeit behindern. ich sehe für mich selbst schwarz, da ich sehr empfindlich bin gegen sowas. musste früher auf klassenfahrten bei den strebern ganz vorne in der ersten reihe im bus sitzen, damit ich mich nicht übergebe.:(

Hast du denn eine interpupillare Distanz schon gemessen? Die fehlende Kalibrierung soll ja meist für die Übelkeit sorgen.
Und was steht bei dir jetzt genau auf der oculus seite, immer noch Ready?

Penis-Powered Game Gets Oculus Rift Support

Verrückt :ugly:

Ob man damit Star Citizen steuern kann?

ich finde, die ganzen erotischen möglichkeiten interessant, aber sowas würde ich mir nicht anschaffen. ein bisschen selbstachtung habe ich noch vor mir. andere dinge wie virteulle stripbar besuche fände ich aber ganz interessant.

für mich persönlich ist die oculus rift eher ein erlebnis gadget, als ein gamingutensil. wenn dann werde ich höchstesn ruihige flugismus spielen, da dürfte die motion sickness nicht so tragisch sein, da man sich nicht aktiv bewegt, sondern im cokpit sitzt.

wenn dann werde ich höchstesn ruihige flugismus spielen, da dürfte die motion sickness nicht so tragisch sein, da man sich nicht aktiv bewegt, sondern im cokpit sitzt.

Oder sowas:

[video=youtube;rKlhE_VJku0]http://www.youtube.com/watch?v=rKlhE_VJku0[/video]

xD

Ja ich schreibe gleich mehr. Teste gerade noch alles und spiele damit rum.

kannst du auch mal dieses spiel testen und deine persönlichen erlebnisse schildern.

- raumgefühl
- atmosphäre, die der oculus rift vermittelt
- motion sickness
- usw

[video=youtube;2LPPdV2Md1c]https://www.youtube.com/watch?v=2LPPdV2Md1c[/video]

@doktor, ich meins ernst. ich werde das gerät für schnelle actionspiele (vor allem first person action shooter) nicht nutzen können.

erlebnisreisen, ruhige simulationen und etwas erwachsenenunterhaltung (aber ohne physische interagitation mit fremden "gegenständen) würden mir vollkommen genügen. wenn ich mich an die oculus rift gewöhnt habe, steigere ich mich vieleicht.

wenn ich persönlich entscheiden könnte, würde ich den oculus rift lunch den der ps4 vorziehen.

Ich kaufe mir sowieso keine Konsolen, der PS4 und XBone launch stehen für mich beide weit unter Oculus.

Ich habe aber auch nicht vor, schnelle Actiongames damit zu spielen. Nicht nur wegen Übelkeit, sondern auch, weil diese Actiongames für schnelle Reaktionen gemacht sind, die nur mit Maus und normalen Screen möglich sind.

Aber so halb ruhige Sachen wie Portal und Skyrim werden schon dabei sein.

Und sobald mal die wireless version vom Hydra Razer raus is, könnte sowas hier auch extrem geil sein:

[video=youtube;iSoj9EU7pWs]http://www.youtube.com/watch?v=iSoj9EU7pWs[/video]

Aber das hat dann ja nichts mehr mit den schnelle actionshootern zu tun, die mich schon seit Jahren langweilen.

Am meisten freue ich mir aber auf exploration game, also Proteus, Kairo, Antichamber, (Skyrim), Dear Esther und vor allem anderen auf:

The Witness.

Zurück
Top Bottom