Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
warum wollen sie eig anscheinend alle beim zocken mehr und öfter bewegen?

ich hab weder lust meine hände/arme zu bewegen, noch meinen kopf. :nix:

arbeitet schon jemand ein nem gestell/ner apparatur in die man sich setzen kann, wo die beine dann iwie auf nem sensor oder nen ball stehen und man dadurch "selber laufen" kann in spielen? :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
warum wollen sie eig anscheinen alle beim zocken mehr und öfter bewegen?

ich hab weder lust meine hände/arme zu bewegen, noch meinen kopf. :nix:

arbeitet schon jemand ein nem gestell/ner apparatur in die man sich setzen kann, wo die beine dann iwie auf nem sensor oder nen ball stehen und man dadurch "selber laufen" kann in spielen? :ugly:

gerade in im bereich cod, dreht der kasten bestimmt voll auf.

Also gerade bei Adventures stelle ich mir Oculus Rift toll vor. Man stelle sich beispielsweise ein neues TES vor. Zum ersten Mal kann man die tollen Landschaften wirklich genießen weil man sich zum ersten Mal wirklich ohne große Anstrengung umsehen kann.
Das Bild sollte allerdings nach Möglichkeit artefaktfrei sein, ich kann mir vorstellen dass einem aufploppende Texturen, Teaturing und Aliasing dort ganz schön aus dem Geschehen rausreißen würden.

ich hätte bock auf einen nachfolger von Descent mit diesem gerät durch die Tunnel in einem kleinen raumschiff fliegen und sich umsehen in den tunneln wär bestimmt wahnsinnig cool

[video=youtube;oj0NkDQigSk]http://www.youtube.com/watch?v=oj0NkDQigSk[/video]

aber leider sind die entwickler mit mappack dlcs beschäftigt für cowaduty die hatten auch damals freespace entwickelt

OOOhhhh Gott. Alter da kriegste Brechreiz ohne Ende ;)

Also für mich klingt das für Rennspiele im Cockpit genial. Da der Körper ja stationär im Sitz klebt, kommt das sicher extrem realistisch rüber, wenn man sich im Wagen umsehen kann.
Aber sollte die Kopfbewegung bei Shootern den rechten Stick ersetzen, ist das total sinnlos. Das wäre ja, als ob der Körper sich mit dem Kopf bewegt und das Zielen stelle ich mir auch schwer vor. Da müssten sich die Entwickler sich etwas überlegen...

Bei Rennspielen ist es ja afaik ja jetzt schon fast möglich, wenn du mal Forza 4 mit Kinect Unterstützung gespielt hast. Dann verstehst du warum, man kann zwar den Kopf nutzen und es funktioniert unglaublich gut bloß du kannst dein Kopf nur soweit bewegen wie auch die Länge mal Breite des Fernsehers hergibt. Aber es zeigt wie viel Potenzial da drinne steckt.

Und ich muss sagen der Preis ist für so ein Stück Technik schon erschwinglich früher hat man Gott weiß wie viel Millionen dafür ausgegeben um so eine VR-Reality war werden zu lassen.

Games currently with full or partial support:
Left 4 Dead
Half-Life 2
Portal 2
Skyrim
Mirror's Edge
AaaaAAAAA!!!!!!!!
Unreal Tournament 3
Dear Esther
DiRT 2

Denk sowas wie UT3 ist dennoch zu schnell für die Brille, aber Dear Esther kommt bestimmt geil damit.

Ich kanns kaum noch erwarten, das wird so brachial. Hoffentlich haxx0rt jemand Unterstützung in Dolphin rein, Metroid Prime 3 würde ich damit inkl. WiiMote nochmal spielen - gleich nach Mirror's Edge :o

Valve ported 'Team Fortress 2' to virtual reality, will share its thoughts at GDC 2013

http://www.theverge.com/2013/1/15/3880790/valve-virtual-reality-game-developers-conference-2013

At the 2013 Game Developers Conference in San Francisco, California, the same renowned video game publisher that's hard at work on the Steambox will also share its thoughts on VR, after spending a full year prototyping ways to create virtual reality hardware and software. Valve will host two 25-minute lectures entitled "Why Virtual Reality is Hard (And Where it Might be Going)" and "What We Learned Porting Team Fortress 2 to Virtual Reality" at the conference.

ob es sich bei dem "full year prototyping..." um Oculus oder ein von Valve eigen entwickeltes VR Headset handelt ist nicht bekannt.
Aber bisher waren Palmer und Valve eigentlich ziemlich dicke, würde mich wundern wenn Valve ihn jetzt einfach die Show stiehlt mit einem komplett eigenem VR Headset.

Valve ported 'Team Fortress 2' to virtual reality, will share its thoughts at GDC 2013

http://www.theverge.com/2013/1/15/3880790/valve-virtual-reality-game-developers-conference-2013

ob es sich bei dem "full year prototyping..." um Oculus oder ein von Valve eigen entwickeltes VR Headset handelt ist nicht bekannt.
Aber bisher waren Palmer und Valve eigentlich ziemlich dicke, würde mich wundern wenn Valve ihn jetzt einfach die Show stiehlt mit einem komplett eigenem VR Headset.

Im ersten Kickstarter-Video hat Gabe doch gesagt, dass sie schauen, was sie für Oculus entwickeln könnten bzw. porten. Glaub net, dass die was eigenes entwickeln. Höchstens vielleicht so ne Art On-the-Fly-Kompatibilität mit ihrer Steambox.

Boah ne, ein Anbieter reicht doch echt...

Naja. Falls es erfolgreich wird, werden auch Copycats kommen.

schreib das lieber ins Project Cars Forum, ich glaube die haben Offiziell bisher noch nichts zu Oculus Rift bekannt gegeben. :D

edit: mal gegoogelt

http://forum.wmdportal.com/showthread.php?8930-This-Week-In-Project-CARS-2012-34

We`re working on making pCARS compatible to the new Oculus Rift headset as a development kit has been ordered

AWESOME!!!

Das ist Project cars

[video=youtube;LpxNmeBhd7M]http://youtu.be/LpxNmeBhd7M[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom