Der VR Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich mach mir wirklich nur sorgen um den Tragekomfort. Ich meine wir gehen ja bei allem möglichen einen Schritt nach vorne. 3D ohne Brille, keine Kabel mehr. Rein optisch gesehen ist es ja im Prinzip ein Rückschritt (bitte nicht falsch verstehen) da man quasi wieder Virtual Boy mässig ein relativ großes Ding auf dem Kopf hat.

Ich streite dem Ding nicht ab das es wirklich Mega ist. Aber den Massenmarkt hat sowas bisher immer abgeschreckt.

Der Vergleich mit IllumiRoom hinkt aber ein klein wenig. Denn bei IllumiRoom haben alle Beteiligten im Raum etwas davon.. Das (meine meinung) ist für mich eher die Zukunft. Denn es geht ja darum das alle Spieler von etwas profitieren und nicht nur ein einzelner.

Ansonsten finde ich es gut das die Hersteller forschen und forschen. Nur so gehts weiter !
 
Das ding soll nicht unangenehmer als eine Ski Brille sein.

IllumiRoom ist ja nicht wirklich was Vergleichbares, das sind ein paar lichteffekte im Raum... naja :D
 
muss ja nicht die Masse benutzen. Das ding spricht passionierte Gamer an die im Schnitt weit aus mehr Geld für Games ausgeben als andere.
Gute Entwickler sind selber passionierte Gamer und deswegen gibt es auch gut Support. Du kannst z.b. schon mal fest von Valve Support, Doom 4, Star Citizen, Project Cars und vielen anderen Games in 2014 für Oculus ausgehen.

Die wenigsten Spieler haben auch ein Racing Wheel trotzdem wird sowas von jedem Racing Game unterstützt da man damit Käufer erreicht die sich jedes Racing Game kaufen ^^

edit: Brillenträger:

Carmack (der Doom Typ der den Mann hinter Oculus entdeckt hat) ist selber Brillenträger und irgendein Video gab es auch ein Brillenträger der es genutzt hatte.

Und auf die Frage wie es bei Leuten ist die mit 2 unterschiedlich starken Augen zu tun haben gabs das als Antwort

Hi ,

Sorry for the long delay, we have been swamped with questions!

We are looking into independent eye adjustments for people in your scenario, and I think there is a pretty high chance you will get something working. :) Thanks for your support!

Best,
Oculus

edit2:

Das VIdeo

http://www.youtube.com/watch?v=xpV7qq1vyd4

So ab 7.10 mal auf den Typen im Hintergrund achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke das Teil wird sehr auf Cores spezifiziert sein denen es nichts ausmacht beim zocken so eine Brille aufzusetzen. :)
IllumiRoom wirkt im Vergleich dazu eher wie eine nette Spielerei, die sich in Sachen Immersion aber nicht mit Oculus Rift vergleichen lässt.
 
Waere echt cool wenn man frueher oder spaeter jedes Spiel bzw jedes System daran anschließen kann, waere eine alternative zum Tv wenn man Singel modi spielt
 
absolut jedes spiel kann von Oculus proftieren.
Bei Spielen wo Headtracking kein Sinn macht können die Entwickler es ja einfach Deaktivieren. Hast dann immer noch eine riesen Bildfläche vor den Augen und 3D besser als jeder 3D TV :)

ähhh nen RTS game mit dem ding würde mich massiv stressen. soviel ist sicher. auch 2d. point and click adventure? :ugly: was soll damit besser sein?^^
 
grad RTS macht doch sinn, ist als würde man Risiko von oben Spielen :D

2D Adventures, okay da wäre jetzt kein wirklicher Vorteil aber auch kein Nachteil, kannst trotzdem immer noch so tun als hättest ein 110Zoll TV vor deiner Nase :D

Und falls sowas wie Eye Tracking in Zukunft noch rein kommt kann man sogar mit seinen Augen steuern :P
(edit: z.b. PC weis wo du hinschaust, Linke AUge schließen emuliert Linke Maustaste, Rechte Auge schließen die rechte Maustaste. Das wird aber noch dauern, so genau funzt das wohl noch net)
Mit eye Tracking könnt man auch z.b. Grafik Optimieren in dem nur die Bereiche die man anschaut wirklich voll detailliert dargestellt werden.

Oculus Rift ist nur der Anfang für VR, sowas was iPhone 1 für die Smartphones war.
 
Zuletzt bearbeitet:
ne nur weil es anders aussieht glaube ich nicht, das es mir bei rts nen vorteil bringt, wer allerdings 3d von immer und überall braucht, der solls tun. ^^
 
ah ein Vorteil für RTS fällt mir doch ein, man könnte einen größeren Kartenausschnitt auf einmal betrachten ohne das die Einheiten kleiner wirken als sonst. Stell dir einfach vor dein Bildschirm würde sich wie eine Halbkugel um dich befinden, wenn verstehst was ich meine xD
 
Sinn macht das Feature bei Spielen aus der Egoperspektive wie Ego-Shooter oder TES. Auch Rennspiele werden davon profitieren. Bei Spielen wie "Star Citizen" ists sicher auch cool, wenn man sich im Cockpit umsehen kann.
Bei 3rd Person Spielen wie Assassin's Creed sehe ich weniger Vorteile, abgesehen davon, dass man viel mehr in das Spielgeschehehen hineingezogen wird und die Umgebung nicht mehr wahrnimmt.
 
abgesehen davon, dass man viel mehr in das Spielgeschehehen hineingezogen wird und die Umgebung nicht mehr wahrnimmt.
genau darum geht es doch bei Oculus Rift überhaupt ^^

Leute bezahlen tausende € für ein großen TV fürs Gaming und 3D. Mit dem Teil hast du den größt möglichen TV und besseres 3D, auch ohne Headtracking etc.
 
Ich seh da aber schon die ersten Kritiker die da eine neue Suchtgefahr erkennen. ^^
Es gibt ja Sci Fi Geschichten in denen beschrieben wird ein Teil der Gesellschaft in so VR-Helmen verbringt (+ das Spritzen spezieller Drogen), dabei künstlich ernährt wird und somit die virtuelle Welt niemals verlässt.
 
Zurück
Top Bottom