Ich finde das Problem ist, dass die Kopfbewegung alleine gar nicht ausreicht, für ein VR Feeling. Das Problem ist ja das man dabei immer noch sitzt und nen Controller in der Hand hat (oder gar vor Maus + Tastatur).
Auch das "Waffe an der Nase" Argument kann ich mir gut vorstellen, wenn eine Waffe noch eingeblendet ist bei z.B. Doom 3 dann sieht es so aus, als hätte man die Waffe irgendwie in seinem Gesicht, weil die Waffe selbst bewegt sich eigentlich nicht mit dem Kopf mit. Es gibt auch nahezu keinen Ego Shooter, der wirklich eine Sicht aus den Augen hat, eher aus dem Brustbereich oder so...
Außerdem wird es nie erfolgreich werden, weil ich gehe jede Wette ein, dass der großen Mehrheit der Spieler von dem Gerät speiübel wird, das Problem ist das man so "Motion Sickness" förmlich heraufbeschwört. Zur Erläuterung, der Körper bewegt sich nicht, aber den Augen wird Bewegung vorgespielt, das führt zum Chaos im Kopf.
Ich behaupte VR wird es niemals geben, so wie man es in diversen Sci Fi Filmen gesehen hat.
Und für 300 Dollar wird es immer ein Nischenprodukt bleiben.