Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lol....das devkit 1 ist doch schon uralt.

Wie lange brauchen die denn noch um devkit version 2 endlich mal versandfertig zu bekommen.?

Ganz ehrlich, das occolus rift koennte schon laengst am markt sein.....ich weiss nicht was die da solange rumtesten, da gibt es autohersteller die ihre produkte schneller serienreif bekommen....

Wenn bis ende des Jahres nichts da ist, werden andere den Markt langsam ab grasen.....sonys vr loesung ist nicht mehr fern und soll ja beeindruckender sein als das occolus.....wenn dass dann noch pc kompatibel wird, wer wird dann noch über das rift reden in 2 jahren wenn es dann bereits bessere und billigere alternativen gibt?

Sonys Lösung wird ca. 999$ kosten.

Ich bin noch nicht labge hier.....aber wenn ich bereits jetzt eines weiss, dann dass ich mir von dir besser eine quellenangabe geben lasse :-)

Und sony wird nicht der einzige sein der nach dem devkit erfolg des occus so ein geraet auf den markt bringen wolleb wird.

Ich warte nur drauf das logitech und co soetwas selber ankuendigen.....microsoft dann sicherlich auch wenn sony das bei der ps4 anbietet......

Wird halt wieder doof fuer die gamer: dann gibts haufenweise solcher headsets am markt und keines wird zu 100% unterstuetzt.

Eine all in one loesung fuer pc, ps4, xboxone und wiiu haette mir besser gefallen

Wie lange brauchen die denn noch um devkit version 2 endlich mal versandfertig zu bekommen.?

Ganz ehrlich, das occolus rift koennte schon laengst am markt sein.....ich weiss nicht was die da solange rumtesten, da gibt es autohersteller die ihre produkte schneller serienreif bekommen....

Wenn bis ende des Jahres nichts da ist, werden andere den Markt langsam ab grasen.....sonys vr loesung ist nicht mehr fern und soll ja beeindruckender sein als das occolus.....wenn dass dann noch pc kompatibel wird, wer wird dann noch über das rift reden in 2 jahren wenn es dann bereits bessere und billigere alternativen gibt?

die brauchen so lange, weil teile davon überhaupt noch nicht hergestellt sind, und die ihre eigene hardware/software-schnittstelle noch weiterentwickeln müssen. Wenn die das jetzt rausbringen würden, wäre das ein wegwerfprodukt, das keiner kauft, weil es absolut unzureichend ist.

die brauchen so lange, weil teile davon überhaupt noch nicht hergestellt sind, und die ihre eigene hardware/software-schnittstelle noch weiterentwickeln müssen. Wenn die das jetzt rausbringen würden, wäre das ein wegwerfprodukt, das keiner kauft, weil es absolut unzureichend ist.

Das mag ja sein, aber wieso dauert das dann so lange?
Wie schwer kann es sein an full hd displays in der richtigen groesse zu kommen wenn es bereits handys mit hoeherer aufliesung gibt?

Mal ehrlich.....es ist schoen das man auf qualitaet achtet und 2 jahre lang mit deckits geldverdient, aber man muss sich nicht wundern wenn dann in ein oder 2 jahren, wenn dass eigene produkt noch nichtnal auf dem markt ist, billigere und evtl auch bessere loesungen vorfindet.

Ich weiss dass es nicht einfach ist etwas serienreif zu bekommen, aber man sollte sich trotzdem etwas rumdrehen und hinne machen, denn so kompex ist occolus auch nicht, und der elektronikmarkt ist mit komponentenzulieferern ueberschwemmt aus denen man auswaehlen kann.

Wie gesagt, ich faende es nur schade wenn occolus bzw. Fie firma dahinter, die eigentlich die idee mit dem ganzen hatten am ende kein erfolgreiches produkt auf den markt bringt weil man insgesamt zu lahm war.

Das mag ja sein, aber wieso dauert das dann so lange?
Wie schwer kann es sein an full hd displays in der richtigen groesse zu kommen wenn es bereits handys mit hoeherer aufliesung gibt?

Mal ehrlich.....es ist schoen das man auf qualitaet achtet und 2 jahre lang mit deckits geldverdient, aber man muss sich nicht wundern wenn dann in ein oder 2 jahren, wenn dass eigene produkt noch nichtnal auf dem markt ist, billigere und evtl auch bessere loesungen vorfindet.

Ich weiss dass es nicht einfach ist etwas serienreif zu bekommen, aber man sollte sich trotzdem etwas rumdrehen und hinne machen, denn so kompex ist occolus auch nicht, und der elektronikmarkt ist mit komponentenzulieferern ueberschwemmt aus denen man auswaehlen kann.

Wie gesagt, ich faende es nur schade wenn occolus bzw. Fie firma dahinter, die eigentlich die idee mit dem ganzen hatten am ende kein erfolgreiches produkt auf den markt bringt weil man insgesamt zu lahm war.

Auf manche Komponenten musste/müssen sie immer noch warten, weil es sie noch nicht gibt. Das problem ist, dass bei dem Ding ein viel höherer Qualitätsstandard eingehalten werden muss, damit nicht 40% der Käufer nach 5 Minuten anfangen zu kotzen. Auflösung ist dabei eher unwichtiger, die neue Displaytechnik haben sie ja jetzt sogar selbst entwickelt.

Und was ist so verwunderlich daran, dass sie keine Teile mehr haben? Die haben doch nicht erwartet, dass sich ein dev kit, was zum zocken total ungeeignet ist, so stark bei Konsumenten verkauft. Natürlich ist das ganze knapp berechnet worden. Aber devkit 2 gibts ja bald, um total tracking auszuprobieren, was auch sehr wichtig für die Reduktion der motion sickness ist.
Also ich kann sehr gut verstehen, warum sie "so lange" brauchen. Die Technik ist grade am Rande dessen, was den Traum der VR Brille möglich macht. Aber wir sind immer noch am Rand, noch nicht drüber.

Ja kann schon sein.
Ist wie gesagt auch nur mein subjektiver eindruck das die nicht aus den puschen kommen ^^

Liegt wohl auch daran das ich eben bei dingen auf die ich mich freue nur schwerlich warten kann :-D

occolus rift

Ich habe es doch bereits schon gesagt!!! die "............" waren dazu da, dass ich es Posten konnte.
Um einen Post zu verfassen, muss man min. 10 Zeichen angeben, deshalb 10 Punkte..
Es sollte quasi "kommentarlos" gepostet werden

Und wenn du ein Produkt so sehr möchtest, dann schreibe es doch bitte richtig
OCULUS (lat. Auge) Rift :scan:

Wäre so, wie wenn ein Nintendo-Fan immer Nitendo schreiben würde... ;)

Ich habe es doch bereits schon gesagt!!! die "............" waren dazu da, dass ich es Posten konnte.
Um einen Post zu verfassen, muss man min. 10 Zeichen angeben, deshalb 10 Punkte..
Es sollte quasi "kommentarlos" gepostet werden

Und wenn du ein Produkt so sehr möchtest, dann schreibe es doch bitte richtig
OCULUS (lat. Auge) Rift :scan:

Wäre so, wie wenn ein Nintendo-Fan immer Nitendo schreiben würde... ;)

wusste nich dass das aus dem lateinischen kommt :-)

Nun denn....dann warte jch eben auch weiterhin ungeduldig auf das endprodukt.....oder das devkit 2 :-D

wusste nich dass das aus dem lateinischen kommt :-)

Nun denn....dann warte jch eben auch weiterhin ungeduldig auf das endprodukt.....oder das devkit 2 :-D

Kein Ding ;)

Aber ich kanns so wie Du auch kaum erwarten, bis es denn endlich rauskommt.
Hatte letztes Jahr auf der GC schon das Vergnügen es zu testen - ich fands einfach nur :o

Und wie gesagt, vllt erfahren wir ja was zur E3 :)

Zuletzt bearbeitet:
Kein Ding ;)

Aber ich kanns so wie Du auch kaum erwarten, bis es denn endlich rauskommt.
Hatte letztes Jahr auf der GC schon das Vergnügen es zu Testen - ich fands einfach nur :o

Und wie gesagt, vllt erfahren wir ja was zur E3 :)
Ich war auch am stand auf der gc......aber da war einfach die wartezeit so lange dass ichs nicht ausprobiert habe.

deshalb wird mein erstes occolus erlebnis zu hause bei mir sein

[video=youtube;sEYpzif_nwY]http://www.youtube.com/watch?v=sEYpzif_nwY[/video]

Ich sehs schon,

999$
Super hohe Latency durch Eye
Lahmer Screen
Läuft auf jetzt schon alter Hardware, die gute Grafik in echtem 3D nie hinkriegen wird.

90° :rofl:

Ein echter Gegner :ugly:
Sony wird einfach alle Fehler machen, die Oculus mit der langen Entwicklungszeit sorgfältig umgeht.

Zurück
Top Bottom