Der VR Thread

Ich hab die cv benutzt die ist ihr preis leider wert :nix:

Das ist wie son knopf den man im hirn anklickt sobald man drin ist

Und zahlen brauchst du nicht erwarten bevor die anderen raus sind
 
Dann nenn mal genaue Stückzahlen. Da die CV1 noch nicht lange hergestellt wird, glaube ich nicht an eine sonderlich hohe Stückzahl.
Wieso sollte das relevant sein? Wenn das spezielle custom displays sind (und davon auch noch 2), dann wird deren Herstellung vielleicht ja der begrenzende Faktor sein, mhm?
 
Wieso sollte das relevant sein? Wenn das spezielle custom displays sind (und davon auch noch 2), dann wird deren Herstellung vielleicht ja der begrenzende Faktor sein, mhm?

Eben, aber das verstehen die Leute nicht.
Die displays sind einmalig auf dem Markt mit einer für OLED für diese Auflösung noch nie dagewesenen Fillrate der pixel usw. Die werden in der Produktion anfangs nicht so einfach sein, wie ja schon normale OLED displays teuer sind in der Herstellung.
Wenn die Produktion mal läuft und andere Herstellers wie Vive mit produzieren, sinkt der Preis auch stetig und man bekommt das Rift nächstes jahr schon 100-200€ günstiger.
Wer nun mal bei neuer Technologien von Anfang an dabei seien will legt nun mal mehr drauf wie Leute die warten können, das wird sich nie ändern.
Rift brauch auch den neusten usb 3.0 Standart und es könnte sein das ein ältere PC der die ersten 3.0 Schnittstelle hat es nicht mal für Videos unterstützt.
Daher sollte man sich ja erst mal das Tool zum PC checken auf der offiziellen Seite runterladen lau Oculus ;)
Sonst sitzt man mit nem schwarzen Bild da und genießt die deep blacks der OLED Technik.
 
Leute es ist nicht das erste mal das eine gute neue innovation bei markteinführung teuer ist. Oder habt ihr euch auch über die 20 000 € plasmas beschwert? oder 1500€ festplatten oder 5000DM druckern.

Wer jetzt noch nicht die moneys hat muss halt warten bis die neue technologie billiger wird. Und jeder ders mal erlebt hat und haben will kann auch noch ein jahr warten bis ers sich leisten kann

Das Problem ist einfach, dass die Medien 2016 als Jahr der VR-Brillen ausgerufen haben.
Und das Ende vom Lied ist nun, dass es jetzt genau das wird, was die "Kritiker" gesagt hatten: Eine Nerd-Technik für Freaks mit null Massenmarkt.

Also alle Analysen für die Tonne, aus 70 Mio. kannst jetzt gleich mal 1/20 bis 1/10 machen.

Und damit kein Massenmarkt, keine Massenmarkt-Spiele = nur noch Demo- und irgendwas-Quatsch für 3 Minuten.


versteh die Aufregung nicht, ist auf Monate ausverkauft. Preis ist also ja scheinbar ok.

Preis ist ok für Technik-Fans, nicht für den Massenmarkt. Das ist die Aufregung.
 
Kinect hat sich auf der Xbox 360 auch 24 Millionen mal verkauft. Am Ende ises trotzdem gefloppt, weil keiner dafür Spiele entwickeln wollte.

Die VKZ sind also gar nicht mal so wichtig, es können am Ende auch nur paar 100.000 sein. Hauptsache der Support ist vorhanden.
 
Ich halte 3D und Kinect / Wii eher für Evolutionen.

VR ist eine Revolution. Ich habe es selber schon mehrfach testen dürfen.

Das ist ein ganz neues Erlebnis. Ein komplett anderes Gefühl.
Endlich haben wir ein richtig krasses "Mittendringefühl".

In ein paar Jahren wird VR noch viel geiler sein :shaded::scan:

VR wird sich früher oder später durchsetzen. Da bin ich mir absolut sicher!
 
Bei Kinect und dessen Untergang lags vor allem daran, das es von der ersten Presentation an gefaked dem Publikum presentiert wurde.
Bis heute schreiben die leute das es nicht so funktioniert wie damal mit der Star Wars fake demo auf der E3.
Bei VR gibts nichts was man Faken muss um es den leuten schmackhaft zu machen, es funktioniert und ist real und das wird die leute auch auf dauer begeistern wenn sie mal eingestiegen sind.
 
Ich weiss nur eines
Ich habe einen Raum parat gemacht und den neuen PC eingeplant der Vive inkl alles in den nächsten Jahren packen soll (sofern Pascal in der Nähe von Vive launcht)
:win:

Für alles andere (im Raum hocken sprich eh kaum Innovation) gibts ja PSVR
 
Ich weiss nur eines
Ich habe einen Raum parat gemacht und den neuen PC eingeplant der Vive inkl alles in den nächsten Jahren packen soll (sofern Pascal in der Nähe von Vive launcht)
:win:

Für alles andere (im Raum hocken sprich eh kaum Innovation) gibts ja PSVR

Klingt gut, aber man muss eben wissen was man will.

Ich habe keine Lust auf Hampelmannspiele. Ich bleibe lieber gemütlich auf meinem Sessel sitzen. Außerdem wird es bestimmt nicht so viele Games mit kompletter Bewegungssteuerung geben. Testen würde ich es aber gerne mal ;

Jedoch erst mit einem kabellosen Headset.... :D
 
Ich weiss nur eines
Ich habe einen Raum parat gemacht und den neuen PC eingeplant der Vive inkl alles in den nächsten Jahren packen soll (sofern Pascal in der Nähe von Vive launcht)
:win:

Für alles andere (im Raum hocken sprich eh kaum Innovation) gibts ja PSVR

Haste auch gleich eine stellenausschreibung für einen kabelträger rausgehauen?
 
Wie gesagt, hätte man das direkt nach dem DK1 klar gesagt, dass die Rift so teuer wird, wäre es auch weniger dramatisch

Ihr dürft eben nicht auf Palmer hören, Carmack hat 2012 schon gesagt das sie auf 500$ hoffen es aber wahrscheinlich 600$ werden @11:15-11:30:

[video=youtube;GVDXXfbz3QE]https://www.youtube.com/watch?v=GVDXXfbz3QE[/video]

:D
 
@ Vive mal den Preis abwarten. Aber ich denke ich werde trotzdem auf mein vorbestelltes OR warten. Der screendoor effekt soll ja schon viel heftiger zu sehen sein bei Vive


Klar
Hast du Interesse?

Nope bin zufrieden. Gibt aber einige einwanderer die du nehmen könntest die gerne den job annehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom