SuperTentacle
Moderator
Wenn Apple 2019 mit der AppleVR die VR Brille erfindet wird das schon laufen. Und alle dann so warum ist da vorher keiner drauf gekommen?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf consolewars über den integrierten Safari-Browser. Dies ist eine Einschränkung von Apple.
Wer sagt das VR nicht der nächste Schritt für den Fernseher ist?Wie gesagt, Smartphone war der nächste Schritt nach dem Handy.
Nur wenn die Leute sehen, wie man aussieht, wenn man sich so einen Kasten an den Kopf schnallt, dann wirkt das glaube ich nicht so überzeugend.
Von all den Leuten die bei mir Gear VR auf hatten, hat kein einziger gesagt "damit sieht man aber blöd aus" das mitten drin Gefühl ist einfach zu groß das man da überhaupt drüber nachdenkt
Einzig und allein der SDE wird bemängelt aber selbst der spielt ne untergeordnete Rolle gegenüber dem VR Erlebnis.
Edit:
Was interessantes von den Budget Cuts developer's und gleichzeitig etwas enttäuschend was Rift und ihren Wunsch an Entwickler und wie sie VR spiele programmieren sollen angeht.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=192331487
Sie wissen das ihr 360° Full room tracking mit einer cam nicht gut funktioniert und wollen wohl das Vive nicht viel unterstützung in dem Bereich bekommt, da sie da echt hinterher hinken.
Für mich nicht so wichtig, da ich die Sitz Erfahrung noch bevorzuge, gerade wegen pCARS usw. Aber für andere vielleicht ne Überlegung wert doch auf Vive zu warten.
Was interessantes von den Budget Cuts developer's und gleichzeitig etwas enttäuschend was Rift und ihren Wunsch an Entwickler und wie sie VR spiele programmieren sollen angeht.
http://m.neogaf.com/showpost.php?p=192331487
Sie wissen das ihr 360° Full room tracking mit einer cam nicht gut funktioniert und wollen wohl das Vive nicht viel unterstützung in dem Bereich bekommt, da sie da echt hinterher hinken.
Für mich nicht so wichtig, da ich die Sitz Erfahrung noch bevorzuge, gerade wegen pCARS usw. Aber für andere vielleicht ne Überlegung wert doch auf Vive zu warten.
http://uploadvr.com/hands-on-neat-budget-cuts/Budget Cuts is one of the most exciting titles I’ve personally experienced in VR. The feeling of creeping just close enough to a guard to move forward but not close enough to be seen had me feeling like a real life Solid Snake. The challenges of the game could be frustrating, but they made me want to keep trying. And the eventual payoff in the final stage had me raising my arms in elated victory.
Wozu das Ding auf dem Kopf wenn ich mich nicht frei bewegen kann? :-?
Mit einer cm kannst du zwar stehen und dich 360° drehen, aber das tracking geht glaub nur so 1,5m nach vorne,links,rechts und hinten. Man hat also nicht viel Spielraum Schritte zu machen.
The bad news:
The more we found out about them, the less likely it seems that we can run the game in its current design for the Touch, and even less so in the PSVR. It's not that we don't want to support PSVR and Touch, but that the Touch, and especially PSVR, doesn't currently seem to support 360° tracking with near-occlusion free interaction, from head to toe, purely from a technical standpoint.
PSVR
PSVR has a single camera, so occlusion is a big issue, especially if you've turned around, so it's almost (read more below) out of question immediately.
Oculus
Room-scale in Oculus seems to be a low priority, which came as a bit of a surprise for us. You can technically do room-scale in the Rift, but, not practically for the end-user. Multiple cameras need extra USB ports, they would have to be bought separately, and cable up to the computer. In addition, the cameras apparently have quite a low FoV, so there might still be an issue to track objects close to the ground if you want to pick things up in the game (a quite central theme in Budget Cuts). Oculus, sensibly, recommend designing your games so that you don't need the full 360° tracking, because then you can target all three platforms with ease, and users who only have two cameras and maybe even just one for the Rift will be able to play it. Which makes a lot of sense! It's definitely the right thing to do if you want to get as many potential players as possible. But in general, it looks pretty grim if we want to port the full Budget Cuts experience.
Oculus founder Palmer Luckey snapped this photo showing sensors in opposite corners of a ~15×11 room.
Ich sehe nicht wo die in dem Raum stehen sollen. :-? Ich kenne die Aussage aber und die Frage für mich ist weshalb sie dann der Vive scheinbar mehr oder weniger eine Freikarte geben sich als das room scale fähige Gerät zu platzieren. Bezüglich dem Laufen gegen die Wand ist von Oculus auch noch keine Lösung zu sehen.Palmer meinte aber man kann 2 cams in gegenübeliegenden ecken platzieren und dann soll room scale tracking sehr gut funtionieren.
Zeigt imo nur wie er hin und her läuft und nicht ob das Tracking gut funktioniert. Es gab Berichte von der CES die von tracking problemen sprachen mit Touch.auf der E3 haben sie es ja gezeigt
[video=youtube;gI5P12GqXbQ]https://www.youtube.com/watch?v=gI5P12GqXbQ[/video]
Haben sie das gesagt? Ich hatte vom Marketing den Eindruck das bei der PSVR eventuell sogar ein move controller dabei sein wird. :-?PSVR zielt ganz klar auch die couch gamer, was auch gut ist imo und am meisten sinn macht.
und da reicht die sitz oder steh erfahrung die sie auch immer pressentieren
http://riftinfo.com/oculus-rift-motion-sickness-11-techniques-to-prevent-itUntil Then, How Can WE Battle Motion Sickness?
.
.
12. Get drunk. Weird option but some people have reported it doing wonders. Just before putting on the Oculus Rift headset, don’t forget to consume a couple of beers, and you are ready to enter virtual reality.
Anstatt mit den Bällen zu sitzen kann ich mit ihnen auch stehen solange ich bleibe wo ich bin und mich immer schön nach vorne ausrichte. Das klingt nicht gerade nach einem überzeugendem VR Konzept. :v:
Ich denke nicht viele games werden das volle tracking von Vive unterstützen solange viele Leute PSVR und Rift kaufen, da wie man ja liest es aufwändig ist die Steuerung für die anderen beiden wieder extra an zu passen.
Btw
[video=youtube;j9jDo-NnyaY]https://www.youtube.com/watch?v=j9jDo-NnyaY[/video]
Gamestar Umfrage vom 12.
Denke die leute die sich sowieso eins holen wollen werden weniger bei solchen umfragen mitmachen als diejenigen die sich nun über den preis aufregen.
http://riftinfo.com/oculus-rift-motion-sickness-11-techniques-to-prevent-it
Damit erreicht man gleich eine neue Zielgruppe