Yondaime
L14: Freak
Wie würdet ihr den Preis für PSVR einschätzen? Über 499€ können sie es imo gleich wieder vergessen...alles über 299€ ist sowieso nicht massenmarkttauglich.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@MTC001
Was denkst du wozu die Box noch so da ist.
Eines davon ist eben richtig hochwertiger 3D Sound, neben den anderen berechnungen![]()
Beim FOV bleibt abzuwarten wie das wird da nach den Kommentaren zu Dk1 vs Dk2 bereits 10° erhebliche Unterschiede machen bezüglich Immersion. PSVR hat nur ein Display während Vive & OR zwei verwenden wodurch eine Anpassung des Augenabstandes bei Sony schlechter wird aber ein Display ist natürlich billiger wie zwei und die ganze IPD Mechanik der Displays fällt weg. Kopfhörer sind bei Sony scheinbar nicht enthalten. Die Sony Kamera dürfte erheblich Billiger sein wie die von OR da sie einen kleineren Bereich abdeckt und nach Berichten selbst damit schlechter funktioniert. Das bisher verwendete Material dürfte merklich billiger sein gegenüber Rift. Linsen sind bei der Rift scheinbar die teuersten. Palmer hat auch noch erwähnt das es am ende etwas besseres geben wird wie auf der CES gezeigt wurde.Wie viel "schlechter" ist denn die VR Lösung im Vgl. zu OR / Vive. Auflösungsunterschied bzw. Unterschied im FoV scheinen mir jetzt nicht dramatisch viel schlechter zu sein.
Sony meinte selber in einem der letzten interviews das sie das beste Display haben, bin da mal gespannt, da sie bisher alle paar monate ein besseres display in der brille hatten.
Vom tragekomfort doll sie sehr gut sein einige meinen sogar besser als die beiden anderen und für brillenträger ist sie anscheinend am besten.
Linsen sollen ebenso costum und sehr hochwertig sein, laut den berichten von der E3 die es auf reddit und GAF gab hatte sie nicht mehr SDE als Vive und CB damals, man sollte Sony da nicht unterschätzen, da sie nun mal auch top linsen für ihre Cams herstellen.
Da sie alles selber fertigen können und die Box auch nen custom chip von Sony hat, was laut dem Sony VR typ am besten für zukünftige updates ist da sie perfekt auf die PS4 hardware und das HMD abgestimmt ist und sie die latenz immer weiter veringern werden die jetzt schon unter 18ms liegt.
Nimmt man alles zusammen, denke ich das sie nicht mehr wie $399 verlangen werden für alles.
Was Sony noch als kleinen vorteil hat ist, das der DS4 auch trackbar seien wird und somit etwas mehr möglich ist in VR third person games als mit dem One Controller am rift.
Wird auf jeden fall spannend, auch wenn Sony klar nicht das High End ergebnis liefern wird wie die PC player Vive/Rift![]()
Schon klar das 2 Displays besser sind, sie bezogen sich auf das OLED display im allgemeinen nicht das ihre lösung die bessere ist, sollte dir auch klar sein eigentlich was gemeint war.
Das sie durch die geringere auflösung trotzdem letztes jahr keien größeren SDE hatten zeigt das sie zumindest wissen was sie tuen.
Das jeder meint seins ist das beste ist klardafür gibt es ja dann Tested usw. um zu zeigen was sache ist.
Und es muss laut Crmack nur unter 20ms sein, was am PC laut ihm durch die vielen hardware möglichkeiten schwerer seien soll.
PSVR lag schon letzte E3 unter 18ms was also ein spitzen wert ist und der wird dank updates der Box dort ebenso noch verbessert.
Gear VR soll höher als 20ms sein und man merkt sogut wie nichts.
PSVR wird für den preis und die hardware in dem bereich unschlagbar sein, da bin ich mir sicher und da wird es keinen Jucken wenn $200-300 teuerer HMD im allgemeinen besser sind.
Samsung baut Pentile & RGB von dem her bezweifle ich das es so einfach ist. Sie können beide Technologien und es ist kein Smartphone Display sondern speziell für VR nach den Spezifikationen von Oculus. Wieso sollten sie also PenTile nehmen wenn Samsung beides bauen kann wenn sie nicht bessere Ergebnisse mit PenTile hätten?Und früher meinte Palmer nach DK2 lauch auf reddit, CB ist besser da kein pentile wie ich im GAF gelesen habe. Das was Samsung ihnen bieten kann wird auch das beste für sie sein![]()
Sony meinte selber in einem der letzten interviews das sie das beste Display haben, bin da mal gespannt, da sie bisher alle paar monate ein besseres display in der brille hatten.
http://www.vrnerds.de/gamescom-2015-project-morpheus/
In den Video von den vrnerds sagen sie das bei PSVR kaum einen SDE zu sehen gab bei der EVE:Valkyrie.
Samsung baut Pentile & RGB von dem her bezweifle ich das es so einfach ist. Sie können beide Technologien und es ist kein Smartphone Display sondern speziell für VR nach den Spezifikationen von Oculus. Wieso sollten sie also PenTile nehmen wenn Samsung beides bauen kann wenn sie nicht bessere Ergebnisse mit PenTile hätten?
2014 war auch noch etwas früh ohne Lösungen von AMD/Nvidia. AMD hat 2015 von unter 10ms geredet, einmal abwarten was das wird.
PSVR kann mittlerweile nativ 120hz![]()