Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
naja, aber wenn die hier vor kurzem geposteten anforderungen (i7, gtx980, 16gb arbeitsspeicher) stimmen, dann sind wir schon mal bei 1500+ und dazu kommt noch OR oder vive.

http://www.cinemablend.com/games/Oculus-Rift-System-Requirements-Announced-71938.html

NVIDIA GTX 970 / AMD 290 equivalent or greater
Intel i5-4590 equivalent or greater
8GB+ RAM
Compatible HDMI 1.3 video output
2x USB 3.0 ports
Windows 7 SP1 or newer

Und das wird für die bis zum release datum erscheinenden spiele locker reichen.

Samsung hat meine VR Brille auch gerade versandt. Der Shop ist ja Hammer :o
Sogar DHL-Express ist umsonst

So hab jetzt die ersten 2 Stunden mit dem GearVR hinter mir.

Gefällt mir bisher sehr gut. Ist deutlich besser als Cardboard!^^

Sitz sehr bequem auf der Nase und durch die Oculus UI muss man es gar nicht mehr absetzen. Selbst wenn man gucken will wo man ist oder seinen Controller sucht muss man die Brille nicht absetzen. Einfach Kamera Passtrough an machen und schon sieht man wieder was. Ist zwar irgendwie komisch aber besser als blind zu suchen. Der DS4 ist leider eine Enttäuschung als Gear VR Controller, Tasten sind ganz komisch zugewiesen und trotz dem Tipp aus dem NeoGaf hat der einen richtig eckligen Lag. Werde ich mir wohl einen anderen holen müssen.

Bisher hatte ich auch noch keine Überhitzungs Probleme. Hab die Abdeckung nicht benutzt, dadurch hat sich das Handy kaum nennenswert erwärmt. Sowohl bei Video als auch live gerenderten Content hatte ich keine Probleme. Langzeittest wird zeigen ob das Handy auch bei längeren Spiele Sessions kalt genug bleiben kann.

Was ich etwas komisch finde ist, das die Ränder der Linse unscharf sind. Daran muss man sich erstmal gewöhnen. Schlecht wird mir nicht, aber es gibt immer noch ein etwas komisches Gefühl. Denke aber daran gewöhnt man sich. Richtig eklig wurde es nur mit dem Lag Controller, aber da kann ja die Brille nix für!^^

Was auch gut ist, ist das man als Brillenträger auch die Brille aufbehalten kann, drückt dann aber ein bisschen mehr.

Live gerenderte Sachen sehen super aus. 360° Videos gehen auch in Ordnung obwohl man da immer noch Kompression sieht. Aber ka ob es überhaupt möglich ist das Videos irgendwann mal genauso gut aussehen wie Live gerenderte Sachen.

Bin soweit zufrieden. Für 199€ war die Gear VR ganz klar zu teuer. Aber 99€ ist echt ein perfekter Preis für das Teil. Kann jedem der ein Gerät der S6 Reihe hat nur empfehlen es sich zu holen.

Hab jetzt auch etwas getestet und bin sehr angetan von dem Teil, nur leider habe ich das Problem das sich mein Händy anscheinend dauernd überhitzt, fing nach ner halben stunde an :(
Vielleicht hab ich nebenher noch zu viele games aus dem Oculus Store geladen, eins ladet nämlich schon ne stunde, keine ahnung wieso.
Aber wenn es nicht überhizt finde ich es echt geil, vorallem Netflix kommt richtig cool rüber.
screendoor effekt ist immer noch gut sichtbar trotz der hohen 577dpi :o aber hab ich erwartet ;) und viel besser als beim DK1 damals und soll ja besser sein wie beim DK2.
EVE Gunjack, Ocean Rift und JW empfehle ich jedem mal zu testen, Death Secret ladert er ja noch, konnte ich nicht testen und Lands End ist auch nicht schlecht.
Tracking ist super präzise, man merkt beim kopf bewegen überhaupt kein lag, das war beim DK1 noch ganz anderst, das hat mich echt erstaund beim Gears VR.
Für 99€ wirklich ein muß wenn man eines der Handys hat, hoffe nur das es sich mit dem überhitzen bessert, sonst wäre ich echt angepisst.

Bin ja jetzt schon angefixt... Wie unterscheidet sich denn das 100€-Modell von der Innovator Edition?

Ich konnte VR immer noch nicht testen. :(
Nächstes Jahr will ich unbedingt zur GamesCom.
Dann wird es mal Zeit.

Ok, also nichts dramatisches. Könnte im Zweifel jemandem die Innovator-Edition neu für ca. 100€ abkaufen. Überlege ich gerade.^^

Ja das stand bei mir auch und trotzdem ging es bisher bei jedem gleich raus ;)

Mein Handy hat sich wieder überhitzt nach ca.25 min :shakehead: nervt jetzt
Dead Secret ist aber mal sowas von geil imo :goodwork:

Zuletzt bearbeitet:
Dann müsste ich ja noch über eine Woche warten :kruemel:

Wird doch bislang nur über Samsung selbst vertrieben, oder? Und dort steht, nächster möglicher Versandtermin voraussichtlich 1.12.

Das steht da zwar aber meine haben sie direkt am Freitag losgeschickt so das sie heute gekommen ist.

Die senden kostenlos mit DHL Express und oben drauf gibts noch einen schwarzen Samsung Galaxy Jutebeutel!! :banderas:

Mit Display Helligkeit auf 2 konnte ich jetzt ziemlich lange zocken bis die Jurassic World Demo mein Gerät überhitzt hat xD die brauch echt Power.
Aber ich empfehle echt jedem Dead Secret, flasht mich ewig das game.
Oh man jetzt kann ich noch weniger auf die CV1 warten :cry:

Überhitzung hatte ich jetzt auch schon mal. Komischerweise überhitzt das Handy schneller, wenn man in einer Anwendung bleibt anstatt zwischen verschiedenen Anwendungen zu switchen. Bei meiner ersten Session konnte ich es so knapp 90 Mins benutzen ohne Überhitzen, später nach 20 Minuten überhitzt. Müsste man mal nen Lüfter dran machen oder so!^^

Hab die Innovator Edition auf 80€ runterhandeln können und ist einfach nur :banderas:

Jetzt verstehe ich aber auch, weshalb bei der Auflösung echt noch ordentlich Luft nach oben ist. Wirkt teilweise schon sehr pixelig trotz des Quad-HD-Displays vom S6. Mit 4k wird das im Zweifel auch noch nicht wirklich sauber sein. Aber Übelkeit habe ich deswegen in 3 Stunden testen noch nicht ein Stück gespürt.

Diese Immersion ist aber der absolute Hammer und echt witzig, wie man bei Höhen ein flaues Gefühl im Magen hat.^^

Wenn ihr übrigens Cardboard-Apps damit ausprobieren wollt, dann hilft Package Disabler Pro aus dem Play Store.

Ist ja auch klar. Die Auflösung ist jetzt schon gut genug um keine Kopfschmerzen zu erzeugen. Das schlimme bei Cardboard war ja das Tracking. Das hat da richtig gestottert mit dem Gear VR ist alles schön smooth.

Ja, das merkt man den Cardboard-Apps auch mit Gear VR noch an. Aber habe gerade etwa 2-3 Apps gefunden, wo es ziemlich sauber lief ohne dieses Zittern.

Zurück
Top Bottom