Der VR Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Duncan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Liest sich ja sehr geil, meine wurde offenbar gerade verladen -- hab aber auch die Packstation-Variante gewählt. Handy ist eh noch nicht da, Controller auch noch nicht, muss mich wohl noch etwas gedulden.
Hat einer von euch schon Dreadhalls ausprobiert? Hab davon im GAF immer wieder gelesen.

Hat einer von euch schon Dreadhalls ausprobiert? Hab davon im GAF immer wieder gelesen.

Es gibt dazu eine Demo, die einen Controller voraussetzt, deswegen habe ich es nur kurz ausprobiert. Kann echt nicht viel zu sagen, außer dass es in meinem 5-minütigem Ersteindruck mit die intensivste Wirkung hat, die ich bisher testen konnte. Das werde ich definitiv noch weiterspielen.

Konnte bislang auch nur mit meinem DS4 testen. Lag geht in Ordnung, weil die Spiele sowieso recht gemächlich sind, aber die komplett andere Tastenbelegung ist so la la... Aber der originale Samsung-Controller für 70 oder 80€ ist mir definitiv zu happig vorerst.

Ich hätte meinem 5 jährigen Sohn das teil nie aufsetzen dürfen, der hat mich gestern nur noch genervt xD
Aber süß wie er rum heult "Papa Papa ich will wieder das Ding aufziehen wo man in die andere Welt kommt" xD
Erstaunlich wie einbisschen Ocean VR, JW denn kleinen schon begeistern tut.

Ich hätte meinem 5 jährigen Sohn das teil nie aufsetzen dürfen, der hat mich gestern nur noch genervt xD
Aber süß wie er rum heult "Papa Papa ich will wieder das Ding aufziehen wo man in die andere Welt kommt" xD
Erstaunlich wie einbisschen Ocean VR, JW denn kleinen schon begeistern tut.

Ich hatte mir mal zum testen so etwas geholt:
cardboard-virtual-reality-500x500.jpg

Und für die 10 Euro macht das einen echt soliden Eindruck. Gut, FullHD ist nicht wirklich optimal und man hat definitiv einige Verzögerungen beim Schwenken des Kopfes und sitzen muss man sowieso, weil man sonst echt schnell einen Brechreiz hat, aber der Ersteindruck ist wirklich solide.

Allerdings bin ich VR gegenüber noch etwas skeptisch, vor allem da die aktuelle Generation an VR eher wie eine technisch unfertige Spielwiese wirkt. Vielleicht holt mich dann die zweite Generation an VR-Brillen ab.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings bin ich VR gegenüber noch etwas skeptisch, vor allem da die aktuelle Generation an VR eher wie eine technisch unfertige Spielwiese wirkt. Vielleicht holt mich dann die zweite Generation an VR-Brillen ab.
Und da kaufst du dir so einen Trödel? Dich stört technische Spielwiese und du kaufst Kram aus einem Yps-Heft....

Und da kaufst du dir so einen Trödel? Dich stört technische Spielwiese und du kaufst Kram aus einem Yps-Heft....

Naja, 10€ Spielzeug ist halt was anderes als 400€ + PC aufrüstkosten Spielzeug ;)

Mir fehlt da überall noch ein wenig überzeugender Content. Demos sind schön und nett, aber ich hab gefühlt schon sämtliche Plattformen, auf der man nur 3 vernünftige Spiele findet (Ouya, PSTV etc). Da warte ich lieber ein Jahr, bis das ausgereift ist und überzeugender Content da ist.

"Papa Papa ich will wieder das Ding aufziehen wo man in die andere Welt kommt" xD

Oh, mein Gott... Ich werde anscheinend alt. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir nur "Na ob das so gut ist, dass das Kind unbedingt in eine andere Welt will?! Das soll raus und spielen." :oops:

Oh, man... :lol: Genau die gleiche Scheiße durfte ich mir als Kind immer von irgendwelchen weit entfernten Verwandten anhören und geschadet hat mir das Zocken ja anscheinend nicht.^^

Edit: Zwei Fehler entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, mein Gott... Ich werde anscheinend alt. Als ich das gelesen habe, dachte ich mir nur "Na ob das so gut ist, dass das Kind unbedingt in eine andere Welt will?! Das soll raus und spielen." :oops:

Oh, man... :lol: Genau die gleiche Scheiße durfte ich mir als Kind immer von irgendwelchen weit entfernten Verwandten anhören und geschadet hat mir das Zocken ja anscheinend nicht.^^

Edit: Zwei Fehler entfernt.

jo du wirst alt. Ich allerdings mit 28 kanns kaum abwarten in star citizen abzudriften :lick:

Ich beneide meine Kinder das sie in dieser generation aufwachsen, und ihr Vater auch noch so ein freak ist der alles neue kauft :D
Ich weiß noch wie lange ich für meine gameboy bei meinem Vater betteln durfte xD

Grade das kostenlose game wo man eine reise durch seinen körper macht geholt, OMG kann nicht mehr ohne VR so eine geile erfahrung und das trotz Alising aus der hölle :banderas:
Das wird übel auf dem rift und nem guten rechner :lick:
Sogar PSVR muss der burner werden wenn die Handy erfahrung schon so geil ist und die PS4 ist was weiß ich wieviel stärker als ein S6.

Wow ich bin auch begeistert bisher, echt wahnsinn :o Man sieht zwar schon deutlich die Pixel und hab auch immer Probleme mit der Hitzeentwicklung aber das ist definitiv die Zukunft.
Teilweise finde ich es sehr verplant bei der Demo z.B. wenn man auf einmal bei der asiatischen Familie beim essen sitzt das ist schon sehr echt. Horrorspiele hab ich da noch keinen bock da muss ich mich noch erst gewöhnen
Diese Technik in 90fps und guten Bild :o

Arcade Beta probiert und Sonic gezockt am spielautomat, auch geil :)
Erst wollte ich ja nur Rift kaufen und mit PSVR warten, aber ich glaub das schaffe ich jetzt nicht mehr, brauche alles an VR was nur geht :banderas:

Zurück
Top Bottom