Der Vegetarier Thread

Nur wird mit dem Öl der größte Profit erzielt, das Mehl ist ein Abfall Produkt der Produktion, das gar nicht erst für den Menschen geeignet wäre, wenn du glaubst keiner würde mehr Soja anbauen, wenn wir keine Massentierhaltung mehr haben, bist du auf dem Holzweg, es gäbe nur mehr Abfall.
 
Mach dir nix vor man sieht es doch selbst hier im Thread die letzten Seiten, da geht's um vegane Mayonnaise oder veganes Hack, tut mir echt leid dass ich die Leute vor den Gefahren dieser Omega 6 Schleudern warnen wollte, wird nicht mehr vorkommen.

Und 2 - 3 User im Forum stehen für Millionen von Leuten? Ich glaube an Heavenraisers Aussage zum Confirmation Bias ist etwas dran.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Und 2 - 3 User im Forum stehen für Millionen von Leuten? Ich glaube an Heavenraisers Aussage zum Confirmation Bias ist etwas dran.
2-3 hier 3-4 da, ist ein Theme, das sich quer durch die Menschenmenge zieht, der Fleisch- oder Käseersatz(Früher mal als Analogkäse auf Billig Pizzen verpönt heute teuer angepriesen) ist da, weil es einen Bedarf gibt und außerdem ein Riesengeschäft, auf Kosten der Gesundheit. Das traurigste an der Sache ist eben die Leute glauben das wäre eine gesündere Alternative zu echtem Fleisch oder Käse, aber so ist unsere Generation eben.
 
Wenn man heutzutage den Leuten sogar glutenfrei als gesund andrehen kann obwohl das eigentlich ausschließlich sinnvoll für Allergiker ist, muss man sich echt nicht mehr wundern.
 
Und 2 - 3 User im Forum stehen für Millionen von Leuten? Ich glaube an Heavenraisers Aussage zum Confirmation Bias ist etwas dran.

Zumal ich hier sogar ein Buch gepostet habe das z.B. zeigt wie man vegane Mayonnaise ohne "Chemie"
selbst machen kann. Oder Nussmilch, oder Mozzarella, Cashew Ricotta, Parmesan Ersatz usw.

Aber man ließt nur das was man lesen will ;)
 
Das versteh ich jetzt nicht. In einem Absatz sprach er sogar für Vegetarier und Pesketarier wenn man es eben klug anstellt. Sobald jemand anders denkt soll er weg?
 
Das versteh ich jetzt nicht. In einem Absatz sprach er sogar für Vegetarier und Pesketarier wenn man es eben klug anstellt. Sobald jemand anders denkt soll er weg?
Wo denn? Sätze wie "Die vegane Propaganda wird auch immer lauter und häufiger, manche Menschen glauben mittlerweile sogar sie könnten sich vegan ein Leben lang ernähren ohne Mangelerscheinungen zu bekommen." lassen so eine Sichtweise doch gar nicht zu.

Edit: Mein Fehler, speziell zu Vegetariern (nicht Veganern) hat er sich so geäußert.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Gegen Vegetarier oder Pescetarier wie @Avi gibt es übrigens auch nichts einzuwenden, wenn die clever mit dem Konsum von Tierprodukten umgehen und ab und zu kleine Fische und vor allem keine aus Aquakultur auf den Teller bekommen um so besser. Vor allem wenn man Zucker und Omega 6 Fettsäuren auf das nötigste reduziert und sich moderat bewegt holt man das beste aus seinem Körper raus."
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das versteh ich jetzt nicht. In einem Absatz sprach er sogar für Vegetarier und Pesketarier wenn man es eben klug anstellt. Sobald jemand anders denkt soll er weg?
Er kommt hier aber mit Halbwissen und Verschwörungstheorien. Ich geh ja auch nicht in den Urlaubsthread und beschimpfe die Leute als Umweltsau.
 
Er kommt hier aber mit Halbwissen und Verschwörungstheorien. Ich geh ja auch nicht in den Urlaubsthread und beschimpfe die Leute als Umweltsau.

Ich finde eher, dass er mit gesundem Menschenverstand an die Angelegenheit geht und nicht alles gleich befürwortet. Er brachte sogar die Bradford Hill Kriterien ins Spiel. Ich vermute aber, ihr wollt einfach nur weiter so leben, was völlig in Ordnung ist. Es sollte nur erwähnt werden, dass die katholische Kirche einst mit ähnlichen Methoden lebte.

"Du sollst nicht forschen, sondern glauben."
 
Ich finde eher, dass er mit gesundem Menschenverstand an die Angelegenheit geht und nicht alles gleich befürwortet. Er brachte sogar die Bradford Hill Kriterien ins Spiel. Ich vermute aber, ihr wollt einfach nur weiter so leben, was völlig in Ordnung ist. Es sollte nur erwähnt werden, dass die katholische Kirche einst mit ähnlichen Methoden lebte.

"Du sollst nicht forschen, sondern glauben."

Genau das Gegenteil ist der Fall.
Aber lasst Mal gut sein.

Welche Quelle hat er denn genannt?
Zeigt man ihm Quellen geht er nicht darauf ein.oder weicht aus.

Sowas ist keine Diskussion!

Er ist wie er selbst sagt uns allen überlegen...
 
Er hat Quellen angegeben und sich für Vegetarier und Pesketarier ausgesprochen.
Vor allem sprach er sich viel über schlechte Fette aus, der Überlegenheitsspruch kam garantiert nur, weil Moderatoren sich schon wieder in eine Diskussion einmischen die wirklich sehr ruhig verlief.

Ich bin sogar davon überzeugt, dass @TheProphet keinen Angriff plante, sondern lediglich eine andere Sichtweise präsentieren wollte. Ihm Halbwissen und Verschwörungstheorien zu unterstellen halte ich für verkehrt. Ganz im Gegenteil, ihm geht es um Gesundheit durch Ernährung und erhofft sich dadurch ein langes Leben.
Wohingegen andere wiederum mit Extremsportlern argumentieren und vermutlich eben andere Ziele verfolgen.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ihm Halbwissen und Verschwörungstheorien zu unterstellen halte ich für verkehrt.
Das einzige was von Ihm kam war die Aussage das Leute die Fleisch und Fisch essen gesund leben und Leute die Vegan leben ungesund leben. Und auf diesen Standpunkt behaart er. So gehen die meisten fanatischen Fleischesser vor. Die Aussage das ein Mensch Vegan nicht gesund leben kann ist ein Irrglaube und das kann man mit Fakten widerlegen. Er möchte aber weiter an seine Fleisch Theorie glauben und lässt keine andere Sichtweise zu. Das ist religiöser Fanatismus in Reinkultur. Wie will man da denn diskutieren?
 
Natürlich gibt es ungesunde Veganer. Ein Baby würde ich auch nicht vegan versorgen. Aber es gibt auch ungesunde Fleischesser die sich fast nur von Fleisch ernähren. Die sehen dann irgendwann auch aus wie Zuchkälber.
Mangelernährung ist immer ungesund.
 
Es gibt auch gesunde Fleischesser die eine reichhaltige und gesunde Ernährung pflegen. Ich mag nur dieses Verleugnen und falsche Behauptungen nicht das eine vegane Ernährung ungesund sein soll und dumme Sprüche wie das die Veganer den Tieren das essen wegessen.
 
Vor allem dann wenn man :"Das einzige was bisher kam war.." schreibt und dann sich tatsächlich nur Teilinformationen raussucht,wer behaart hier tatsächlich auf etwas?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Beruhigt euch. Hier geht es nicht darum zu bekehren, sondern zu diskutieren. Jeder von uns geht aus verschiedenen Gründen seinen eigenen Weg. Dabei ist es aber wichtig alle Seiten zu durchleuchten. Momentan lebe ich wie folgt:

- Eier ohne Tötung von männlichen Küken
- Käseprodukte (wenig)
- MSC Fisch und keine Aquakultur
- Veggieprodukte
- etwas Obst (nicht zu viel) und Gemüse (gut gegart)
- so wenig Zucker wie nur irgend möglich
- kein Palmöl oder Palmfett (in irgend welchen Produkten)
- nur zwei Mahlzeiten am Tag + Leitungswasser


Und damit geht es mir sehr sehr gut momentan. :niatee:
 
Hab mal wieder ein paar vegane convenience Produkte probiert:

- Next Level Nuggets LIDL, finde ich sehr geil, hoffe die schaffen es permanent ins Sortiment
- Sauce Bolognese Vegan, SANCHON, Denns Biomarkt —> auch sehr lecker, mit etwas Simply V Pasta Käse perfekt
- Spicy Jack Teufelssalat, LATAO, Kaufland —> sehr gut, schmeckt wie diese kleinen Feinkostsalate/Aufstriche von Homann


Ausserdem bin ich gerade wieder auf dem Avocado Trip, könnte die Dinger jeden Tag essen :angst:
 
Zurück
Top Bottom